Beiträge von FlyingSushi

Danke! Die Konsole sieht wirklich top aus! So in etwa stelle ich mir das vor - wobei sich die Nahtfarbe nirgenwo wieder findet!? "Kratzplastik" ist schön gesagt, das möchte ich gerne aus dem Auto raus haben ;) ..

Moin Leute,

mein MX 5 wird in ein paar Tagen geliefert und ich mache mir gerade alle möglichen Gedanken über kleine Modifikationen - eine davon betrifft den Innenraum..

Der Wagen ist meiner Meinung nach super verarbeitet, aber die Auswahl der Materialien ist nicht immer - ähhhm - besonders hochwertig. Hat einer von euch mal mit zusätzlichem Leder für Abhilfe gesorgt? Also z.b.: A-Säule, Mittelkonsole, Sonnenblenden, etc. "nach-beledern"? Soll auf jeden Fall so aussehen, als wäre es ab Werk so gekommen, ich wünsche mir einfach eine wertigere Optik, ohne, dass es innen drin nach Tuning aussieht :) ..

Danke für Ideen und Fotos :)

Was hat ein Fahrwerk denn auch mit dem Getriebe zu tun? Ebenso die Abgasanlage.

Das Fahrwerk wird für die Garantie erst interessant, wenn die Gelenke ausgeschlagen sind.

Zusammenhänge herbei fantasieren geht immer prolemlos, wenn man kreativ ist - bei Porsche verlierst du die "approved", wenn du n falsches Reifenfabrikat fährst, oder andere Sitze einbaust, oder oder. Die sind da recht rustikal.

Und noch eine zweite Frage: Hat sich Mazda eurer konkreten Erfahrung nach bei Autos mit Modifikationen an Abgasanlage und Fahrwerk kulant gezeigt, wenn es um das Tauschen von Getrieben geht? Man könnte da ja, wenn man nicht wohlwollen ist, einen Zusammenhang herbei konstruieren und die Garantie verweigern (macht Porsche im großen Stil so)...

Da wirst du hier keine nachvollziehbare Antwort bekommen. Hier kann dir nur berichtet werden von Getriebeschäden an MX-5 von Forumsmitgliedern. Wie viele es in Deutschland oder gar auf der ganzen Welt gibt, da musst du schon MAZDA fragen. Die werden dir aber sicher keine Auskunft geben!

Macht Sinn - wobei man ja fast davon ausgehen kann, dass alle aktiven Mitglieder von einem Getriebeschaden berichten würden, alle anderen aktiven also eher keinen haben - teil man die Zahlen durcheinander und ignoriert man Statistikfehler durch Nutzer mit mehr oder weniger als einem Auto, kommt man zumindest auf eine erste Näherung :) ...

Ich hoffe, ich habe es auf 182 Seiten nicht übersehen - aber hat mal irgendwann jemand ausgewertet, wie viel Prozent der MX5 ND insgesamt betroffen sind? Scheint sich ja letztlich doch durch alle Baujahre zu ziehen...

Ich bekommen meinen ND3 RF - 184 PS in zwei Wochen und bin mal gespannt, wie das so funktioniert...