Cool das du dabei warst. Aber das mit dem Magen klingt nicht gut. Welchen Burger hattest du denn? Bei mir war auch alles in Ordnung.
Gute Besserung
Crunchy Chicken - habe eigentlich auch n robusten Magen, deswegen hat es mich gewundert. Egal - ist jetzt auch soweit wieder gut. Morgen komme ich dann auch mal wieder von der Couch runter ..
Ähh - Ich wäre dann also auch dabei, wenn das noch geht ..
Was ist erfahrungsgemäß ein gutes Timing, um vorm Betreten des Arizona noch ein bisschen "Benzintalk und Auspuffimpressionen" vorher auf dem Parkplatz abzugreifen? ..
Ach ja - was mir gerade noch auffällt - die gesamte Abdeckung und Fächer HINTER den Sitzen ist ja auch aus eher billigem Plastik - hat das mal einer beledern lassen? Ich hätte am liebsten kein Plastik mehr im Innenraum ..
Ich weiß, ich weiß - zum Thema Auspuff wurde bestimmt schon alles gesagt - aber eben noch nicht von jedem ..
Spaß beiseite: Ich bin etwas unschlüssig und hoffe, ihr könnt helfen. Mein ND3/ 184 PS RF kommt in den nächsten Tagen zu mir und ich bin weiterhin dabei, mir Gedanken über ein paar kleine Modifikationen zu machen. Den "Serienklang" fand ich bei der Probefahrt zwar deutlich besser als erwartet (ich komme vom 6-Zylinder Boxer Sauger mit modifiziertem Auspuff, da waren meine Erwartungen niedrig). Trotzdem bin ich zu dem Ergebnis, dass bei einem Sauger ohne OPF und mit "immerhin 2 Liter Hubraum" noch ein bisschen mehr gehen müsste!?..
Was für mich wirklich aller-alleroberste Prio hat: Der Auspuff darf nicht dröhnen, das wäre in meinen Augen dann ein Rückschritt. Außerdem gefällt mir zwar (z.b.) Zymexx Gen 4 optisch in Verbindung mit Diffusor sehr sehr gut, ich habe da aber das Problem, dass das nicht wirklich rückgängig gemacht werden kann, falls ich doch noch mal ne einflutige Anlage haben möchte..
Außerdem finde ich, dass "bassiger Sound" (wie er oft beschrieben wird) eigentlich eher zu Autos mit viel Hubraum und wenig Maximaldrehzahl passt. Ich stelle mir eher "heiser, rotzig, sprotzelig" vor. Lautstärke ist dabei absolut nicht alles, ich hoffe nur, dass der Sound noch ein wenig "definierter sein kann" als bei der Serienanlage..
Was meint ihr zu dem Briefing? Meine erste Vermutung war, dass das auf Bastuck VSD/ESD (recht teuer) hinausläuft!? Oder ggf. Fox?
Kofferaum würde ich mit zwei/ drei Streifen Alubutyl (soll im Rahmen bleiben, ich will da keine 20 Kilo rein schmeißen) versehen - das müsste einem etwaigen Dröhnen doch auch noch mal entgegen wirken!?
So war es bei meinem alten Auto - sind andere Vorraussetzungen, aber das fand ich zum niederknien und ich glaube wie gesagt, dass der MX5 auch sehr sehr gut klingen kann!?
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trotz Suchfunktion und Google-Suche bin ich nicht fündig geworden: 1.) der MX5 (zumindest im ND3) gibt beim gleichzeitigen Bedienen von Bremse und Gas eine Fehlermeldung, dass beide Pedale gleichzeitig bedient werden - für Heel/Toe ist das aber notwendig. Fehler ignorieren? Oder tritt das nur im Stand auf? Mir war das bei der Probefahrt beim Einsteigen zufällig aufgefallen, ich hatte dann aber vergessen, es bei der Fahrt auszuprobieren... 2.) Gibt es irgendwo in den Tiefen des Menüs eine versteckte "automatische Rev.Match" Funktion? Ich würde da ja durchaus mit der Zeit gehen und das Zwischengas der Software überlassen ..
Wenn du einen 2024er ND3 bestellt hast, dann kommt die Mittelkonsole serienmäßig beledert. Ist zwar Kunstleder, aber trotzdem deutlich besser als das Hartplastik von ND1 und ND2.
Ja, tatsächlich habe ich aus den selben Gründen mein Armaturenbrett und die A-Säulen hier in München beledern lassen. Bereue das bis heute nicht und freue mich jeden Tag darüber.
Mittelkonsole und Armerhöhung aus Leder stammen von Kugelfisch.
Top! So soll es sein! Damit bekommt der MX5 meiner Meinung nach Optik und Haptik, die dem Niveau der sonstigen Verarbeitung entsprechen. Ich hatte vorher einen 996 - der hatte dann doch deutlich mehr Leder - das ist das Einzige, was ich vermisse ..
Da bin ich ja happy, dass es eine recht überschaubare Lösung gibt! Sehr schön
Ich habe u.a. die belederte Mittelkonsole und ein modifiziertes Lenkrad von Zymexx verbaut. In meinen Augen eine enorme Aufwertung, haptisch wie optisch im Vergleich zum originalen Klebelederlenkrad und der Mittelkonsole aus Kratzplastik.
Schalt- und Handbremshebelsack gibt es von mehreren Anbietern aus Echtleder oder Alcantara, auch eine Aufwertung gegenüber dem Serienmaterial. Mittelarmlehnen(erhöhungen) in Leder/Alcantara gibt es noch. Andere Schaltknäufe ebenso.
In meinem Bild sieht der übrigens aus wie orange lackiert, ist aber tatsächlich Echtholz mit sehr schöner Maserung.
Falls mehr gewünscht, sollte man dann wohl für eine Gesamtpaket mal einen Sattler kontaktieren.
Petrolhead72 hat, so meine ich mich zu erinnern, einiges im Interieur beledern lassen.
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Danke! Die Konsole sieht wirklich top aus! So in etwa stelle ich mir das vor - wobei sich die Nahtfarbe nirgenwo wieder findet!? "Kratzplastik" ist schön gesagt, das möchte ich gerne aus dem Auto raus haben ..