Suche einen Satz BBS Felgen 7x17 ET 45. Also die Serienfelge bei der Homura Ausstattung.
Wenn möglich ohne Bereifung, sollen die Winterfelgen werden. Preis VS, je nach Zustand.
Raum Ulm wäre perfekt, dann würde ich sie holen.
Gruß Mike
Suche einen Satz BBS Felgen 7x17 ET 45. Also die Serienfelge bei der Homura Ausstattung.
Wenn möglich ohne Bereifung, sollen die Winterfelgen werden. Preis VS, je nach Zustand.
Raum Ulm wäre perfekt, dann würde ich sie holen.
Gruß Mike
Ich kann bestätigen das die 7x17 ET45 Serienfelge mit 15mm Spurplatte über die Bremo Bremse passt.
Das ist auch das Mindestmaß an Spurplatte was verbaut werden muß. Ein geringeres Maß wird nicht passen.
Exakt , VA 15mm HA 18mm Spurplatten, Tieferlegung 30mm, mit BBS 7x17 ET 45 und Brembo passt, keine Probleme, nichts an der Karosse zu machen, TÜV auch kein Problem alles eingetragen. Werde mir noch einen Satz BBS besorgen für den Winter, damit bin ich auf der sicheren Seite, passt alles und außerdem erspare ich mir noch die Einzelabnahme beim Tüv! Das ganze Theater mit anderen Felgen, passt oder passt nicht, keine Lust mehr auf Experimente.
Gruß Mike
Hallo,
ich habe noch 5 Carbon Klebeteile für den MX5 ND Innenraum.
Die Armauflagenteile sind für das 2024 Model, nur 1 Schalter für die rechte Auflage!
1. Für die Armlehnen/Bedienleiste
2. Für die Mittelkonsole um das Bedienfeld
3. Für die Umrandung der Ablage
4. Für die Heizung/Klimaalgenbedienung
Alle Teil neu und original verpackt!
Neupreis aller Teile ca. 70€
Ich möchte gerne 40€ incl. sicherer Versand.
Gruß Mike
663462b1-32ae-4b88-aa66-3344732f2e15.jpg
Screenshot (146).PNGScreenshot (151).PNGScreenshot (148).PNGScreenshot (147).PNG
Dachte weil die TN1 7x17 und die TN16 7,5x17 ist passt es vielleicht. Also ob 7 oder 7,5 spielt keine Rolle?
Danke dir vielmals
Was ein Drama, an der Karosse wird nix gemacht und die Spurplatten mach ich auch nicht mal drauf und dann wieder runter, dann wird es für den nächsten Winter vermutlich die Tomason, die mein Reifenhändel raus gesucht hat:
Tomason TN1 7x17 ET 38 BP
Würde wenigstens die gehen? Wenn ich anfange zu nerven gib bitte Bescheid
Gruß Mike
Noch ein Versuch und Frage an die Spezialisten:
MX5 ND RF Homura 30mm tiefer, Spurplatten VA30/HA36, Brembo Bremse VA, Rest Serie
Würde die Tomason TN16 PB 7,5x17 ET 35 gehen? Bitte um Nachsicht, aber die Rechnerei ist da nicht meins.
Welche Reifen würden da passen 205/45 oder 215/45 ?
Gruß Mike
Eine Frage an MX5 ND RF Fahrer aus dem Raum Ulm/Neu-Ulm, war jemand in einer der Waschstraßen der Firma Holz, Textil Waschanlagen und wohl die Besten in unserer Region. Hab gelesen, dass es beim RF schon Wassereinbrüche am Dach gab, wenn der Druck der Düsen recht hoch ist. Auch ob man mit Tieferlegung gut mit der Schleppung klar kommt wäre gut zu wissen. Danke!
Gruß Mike
Wassereinbruch beim RF in der Waschstraße hört sich nicht so doll an. Und ob es Probleme mit der Schleppung gibt bei Tieferlegung ist auch noch unklar. Frag einfach mal in die Runde, hat jemand aus dem Kreis Ulm/Neu-Ulm Erfahrungen mit den Textil Waschstraßen der Firma Holz. Die sind wohl die Besten in der Region. Passt es da mit der Höhe und gab es da Probleme mit Wassereinbruch?
Gruß Mike
Ich habe mich nun auch entschlossen etwas tiefer und breiter zu fahren.
Mein Freundlicher hat mir VA 30mm, HA 36mm empfohlen. Felgen dazu BBS mit aufgezogenen MPS 4 G1. EIBACH Federn 30mm rundum. Dämpfer bleiben die Bilsteiner.
Bin mal gespannt wie sich das fährt.
Dauert aber noch bis Mai. bin erst am 13.5. wieder zurück.
Genau meine Kombi! fahr ich auch so. Ist natürlich nicht mehr ganz so komfortabel und auch härter wie Serie, aber mir machts Spaß und der Kleine liegt richtig satt auf der Straße , mit weniger Seitenneigung/ Wanken in den Kurven. Habe allerdings auch nicht soviel Vergleichsmöglichkeiten, denn ich fahr ihn seit Anfang mit den Umbauten. Als Vergleich hab ich nur den Vorführwagen benutzt. Die Spureinstellung muss aber passen, sonst kann es hoppelig werden. Wegen dem härteren Fahrwerk hab ich mich auch gegen 18" entschieden, denn die gehen nur als 35er statt den 45er bei 17", was die Sache noch härter machen dürfte.
Gruß Mike