Beiträge von MXrider

Aber die Fahrwerkseinstellung fand mit vollem Tank statt, da fährt es sich doch wie ne Gurke, wenn er fast leer ist, oder? 8o

Also bei mir hat der Umbau vor der Übergabe an mich bei Mazda statt gefunden. Sprit war genau soviel im Tank, dass ich am Tor zur Hofeinfahrt stehen blieb und mit Kanister betankt wurde :( Folglich war auch bei der Spureinstellung nichts im Tank. Spiel das bei der Einstellung wirklich eine Rolle? Sonst müsste ich ja persönlich mit meinem Gewicht bei der Einstellung Platz nehmen! Und was ist mit Beifahrern? Der wiegt im Zweifelsfall deutlich mehr wie ein paar Liter Benzin.

Gruß Mike

Möchte auch noch anmerken, dass man die Gesäßtaschen auf alle Fälle erst mal komplett leeren sollte, zumindest bei den Recaros, vermutlich auch bei den Mazda Ledersitzen. Eine dicke Geldbörse vertragen diese Sitze einfach nicht! und es drück sonst unangenehm.

Im übrigen finde ich die Recaros super, auch wenn das Leder viel Pflege benötigt, um nicht Falten an den Wangen zu bekommen.

Gruß Mike

Hallo in die Runde!

Bei mir steht ein Reifenwechsel an, momentan ist noch der Serienreifen 001 von BS drauf. Bilstein FW mit Eibach Feder, Spurplatten VA30mm HA 36mm. Ich suche einen sportlichen , alltagstauglichen Gummi, der auch noch etwas komfortabel sein darf bei dem eher harten FW.

@ Wolfram, du sieht den MPS 4+ und MPS 5 relativ nah beieinander,

mit marginalen Unterschieden, was ist mit dem MPS 4S ?

@ Sven, dein Favorit ist der BPS, denke aber die Performance der MPS Reifen dürfte meinen Ansprüchen genügen, fahr kein Track.

Ein Kriterium ist für mich dennoch wichtig. Ich möchte beim 205/45 Format bleiben, aber habe nichts gegen einen Reifen der breiter gebaut ist wegen der Optik. Der MPS 4 war/ist ja annähernd so breit wie ein 215/45, was ein umsteigen auf den 215/45 unnötig macht, was mir sehr entgegen kommen würde. Wie sieht es da bei den anderen neueren MPS 4+, MPS 5, MPS 4S aus?

Zu was würdet ihr mir raten:

Folgende Reifen stehen zur Auswahl:

1. Michelin Primacy 4+

2. Michelin Pilot Sport 5

3. Michelin Pilot Sport 4S

4. BPS

Gruß Mike

Hab auch so einen Mikrofaserwedel/Felgenreiniger. Ganz ok wenn die Felgen nicht zuviel Bremsstaub drauf haben. Bei hartnäckigen Verschmutzungen, vor allem in den "Ecken" ist aber eine richtige gute Bürste einfach besser. Mach auch keine Kratzer in die Felge, der Lack da drauf ist eh besser wie der Mazda Lack.

Screenshot (161).PNG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frage, ihr benutzt ja mehrere Waschhandschuhe füt die Wäsche. Hat schon mal jemand zusätzlich so einen WMicrofaserüberzug für die Waschbürste ausprobiert. Finde ich von der Idee her ganz gut, als Ergänzung für die Waschbox, da Wasser für die Handschuhe meist ein Problem darstellt. Erfahrungen damit?

Gruß Mike