Beiträge von MXrider

Danke, jetzt brauch ich nur noch eine fähige Werkstadt dafür im Raum Ulm .

Gruß Mike

Tausche gerade einige Kunststoffteile gegen "echte" Carbonteile aus. Hat sich schon mal jemand an den Auflagen( wo die Fensterheber sitzen) an den Türen versucht?

Sind die nur aufgesteckt und man kann sie ab hebeln? Will nicht unnötig was abbrechen.

Gruß aaahhh

Nein das hast du falsch verstanden. Bei mir quietscht das Fenster der Fahrertüre, wenn ich es runter lasse und wieder hoch fahre. Folglich auch beim öffnen, da die Fenster ja etwas runter fahren. Für die Gummidichtung am Fenster gibt es ja verschiedene Pflegemittelchen, dann ist es weg, zumindest bis man wieder nachbehandeln Gruß.

Gruß Mike

So wie ich das hier lese wurde anfangs gar nichts beim ND gemacht. Ab 2018 dann zumindest teilweise Wachs und 2022 nach Aussagen hier noch mehr. Mich würde nur interessieren wie der letzte und jetzige Stand bei dem Unterboden/Hohlraumschutz ist. Den ersten Winter hat meiner hinter sich und dann würde es auch noch im nächsten Herbst reichen, wenn Bedarf besteht.

Mein vorheriger Roadster (BMW Z3 2,8) hatte nach 25 Jahren Null Rost , der hatte auch das Glück nur den Sommer zu fahren und im Winter hatte er eine Garage für sich allein!

Gruß Mike

Nachdem ich jetzt einige Seiten durchgelesen habe und über Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung einiges erfahren habe jetzt die endgültige Frage?

Wie sieht es jetzt bei der 2024 Reihe mit der werkseitigen Unterbodenkonservierung und der Hohlraumversiegelung aus? Kann man damit leben und man hat etliche rostfreie Jahre, oder sollte man bei Ganzjahreswagen unbedingt nacharbeiten? Gibt hier doch bestimmt welche mit Erfahrung beim ND in Sachen Rost.

Gruß Mike

Das quietschen habe ich auch, liegt bei mir am Fenster auf der Fahrerseite, lass ich das etwas runter kommt der Sound, werde die Gummidichtung mit einer Silikonpaste leicht präparieren, dann müßte Ruhe sein.

Dafür habe ich undefinierbares ganz leises Piepen nach dem einsteigen, geht ein paar Sekunden lang und ist dann weg? Kein Ahnung was er mir damit sagen will?

Gruß Mike