Beiträge von SPSNico

Wie fährt es sich denn mit den so weit aufgedrehten Dämpfern? Wirklich nur 4 und 2 Klicks zu? Eigentlich sagt man, egal bei welcher Fahrwerksmarke, dass man sich von den ersten und letzten 3 Stellungen der Härteverstellung fernhalten sollte.

ST-X weder verbaut noch gefahren, V3 nur ein einziges mal verbaut, vermessen und gefahren und das ist lange her.
    Kann dir also speziell zum V3 nicht viel sagen. BC und Öhlins sind mir geläufiger.

"@SPSNico: Bist Du wirklich gedanklich beim KW V3, oder STX? Euer BC Racing fährt vorne recht hohe Federsteifigkeiten und wird sich komplett anders verhalten und auch eine andere Einstellung brauchen."

Bin ich. Und deshalb warf ich auch schon andere Federraten in den Raum. Weil ich einfach glaube, dass dein grundlegendes Problem in eben diesen Federraten seinen Ursprung hat. Mit einer anderen Basis würdest du die jetzigen Probleme nicht haben und wenn du die Kosten von einem Satz Federn gegenüber die von 2-3 Achsvermessungen stellst, wirst du keinen Unterschied sehen.

Meine subjektive Meinung:
    Bevor ich die Sache mit den Achswerten ins Unendliche triebe, würde ich die Basis verändern.

Ist meiner Meinung nach trotzdem zu viel des Guten. Naja, ich klinke mich hiermit aus und warte erstmal die ErFAHRungen ab. MX505 wird ja sicher berichten.
    Grüße

Damit wird dir eins passieren:

In der Kurve gibst du load auf die Hinterachse und du wirst geradeaus fahren. (überspitzt ausgedrückt)
    Weil du damit deine Hinterachse im Vergleich zur Vorderachse zum Gripmonster machst.

Du kommst also in langen, schnellen Kurven ins übersteuern? Welcher Lastzustand herrscht? Bis du am Gas, noch am Bremsen oder lässt du rollen?