Beiträge von Zlata

    z.B. Software von Versatune. Schleichende Drehzahlbremse ist damit raus und ein Hartcut erst bei ca. 7.300 U/min. Und sogar noch ein paar zusätzliche Pferdestärken. ;)


    ICH persönlich würde gebraucht immer einen ND1 (G131/G160) nehmen und halt Versatune draufspielen. Für MICH ist wichtig, dass er kein i-eloop und kein Start/Stop hat. Ab ND2 (G132/G184) sind mir zu viele Spielerein und dieses Zeugs dabei. Einzig für mich hat der ND2 einen Vorteil, indem er eine in der weite verstellbare Lenksäule besitzt, die man jedoch auch für ca 1.000 € beim ND1 nachrüsten kann (habe ich auch machen lassen).


    Aber wie alles im Leben, Entscheidungen sollte am besten jeder für sich selber treffen. ;)


    Mit den Schäden, die durch i-eloop enstehen können, kenne ich mich tatsächlich nicht aus. Das Wegfallen von Start-Stop ist allerdings gerade bei Gebrauchtwagen mit ~100k km ein sehr valider Punkt für den G160.


    Die Softwarelösung klingt vielversprechend, ich komme da bei Gelegenheit nochmal auf Dich zurück ;)

    Was man bei den "freien Händlern" wissen sollte, dass im Gegensatz zur Reperaturwerkstatt keine Meisterpflicht besteht.


    Es ist also nicht selten Glückssache, ob und wie der Wagen repariert oder gar neu aufgebaut wurde und vor allem mit welchem Knowhow.


    Dazu noch im Kundenauftrag - beides Dinge die bei mir die Alarmglocken leuten lassen. Aber man kann auch Glück haben, oder wenn man selbst gute Kenntnisse der Materie hat. Für mich als Laie, wären der Einsatz zu hoch.


    Da hast du recht, es wäre auch nicht das erste Fahrzeug, dass ich besichtige und bei dem sich erst vor Ort herausstellt, dass es einen reparierten Unfallschaden hat, obwohl der nicht ausgewiesen wurde.


    Auch seltsam, dass sich an der Adresse ein Händler namens CR Bikes befindet, der Verkäufer auf mobile aber als F.C Automobile auftritt.


    In allen Belangen eine deutliche Verbesserung?

    Das wurde schon objektiv hinreichend bewiesen, dass das nicht so ist. ;)


    Es sei denn, Du sprichst Regionen jenseits der 6000 U/min. an. Und auch das lässt sich mit ca. 300 € für eine Investition in den G160 relativieren. ;)


    In was genau müsste man denn diese Investition tätigen? :D

    Er sucht ein einigermassen solides Auto bis 17k,ich denke nicht, dass er noch Unsummen in Tuning(Turbo,etc.) pumpen möchte.

    Der G160 wäre mir auch sympatischer.


    LG


    Dem kann ich zustimmen. Turbo kommt für mich auch gar nicht in Frage, da ich einfach auf Sauger stehe.


    Ich denke aber, dass es im humanen Rahmen möglich ist, das Budget bei entsprechend gutem Angebot auch noch etwas zu strecken. Die Einsicht hatte ich leider relativ schnell, da ich ursprünglich dachte, für unter 15k schon etwas finden zu können.


    Danke erstmal für eure Reaktionen, hat meine Einschätung bestätigt. Da ich im März nochmal auf Dienstreise in Hamburg bin werde ich ihn mir anschauen, falls er dann noch da ist. Eilig habe ich es zum Glück nicht.



    Ich habe noch einen G184 für unter 18k gefunden:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403827465&dam=false&fr=2015%3A&isSearchRequest=true&ml=%3A150000&ms=16800%3B15%3B%3B&od=up&pw=132%3A&ref=srp&refId=2f1ed99a-4225-4c1c-d4a3-2412fa6dd13e&s=Car&sb=p&searchId=2f1ed99a-4225-4c1c-d4a3-2412fa6dd13e&vc=Car


    Irgendetwas sagt mir aber, dass das Angebot zu schön ist, um wahr zu sein. Der Händler verkauft scheinbar im Kundenauftrag, sprich keine Gewährleistungsansprüche.

    Hi zusammen,


    bin über Umwege zu erst hier im Forum und dann in diesem Thread gelandet. Final festgelegt habe ich mich noch nicht, was den Motor angeht, tendiere aber eher zum 2.0. G184 wird mein Budget nicht hergeben, da ich aktuell bis max. 17k suche (Ja, da wird selbst die Luft für gute G160 dünn).


    Aktuell gäbe es in meiner Gegend zwei recht interessante Angebote, jeweils im sehr guten Pflegezustand:


    #1

    G131 Sport Line

    EZ 11/17

    8 Fach

    AFS & HBC

    124k auf der Uhr

    1. Besitzer, scheckheftgepflegt, TÜV läuft aber 02/25 ab

    Dafür hätte Privat gerne 13.800€

    Das "Angebot" gilt nur bis 17.02., da er ihn sonst in Zahlung geben will. Ggf. wäre da noch Spielraum.


    #2

    G160 Exclusive Line

    EZ 04/16

    85k auf der Uhr

    2 Vorbesitzer

    Der Händler ruft dafür 15.800€ auf.



    Was glaubt ihr, sind das unter den aktuellen Umständen akzeptable Preise oder lohnt es sich, weiterzuschauen?