Beiträge von cipcm

Update: Der Stecker im RF hat nichts mit dem 3. Bremslicht zu tun. Ich hab den richtigen Stecker im beweglichen Teil des Dachs vermutlich identifiziert.

Screenshot_2025-02-12-05-57-38-72_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Es ist ein Sumitomo TS 090. Man findet ihn bei Amazon unter 6189-0176 6188-0098.

Jetzt fehlt nur noch der passende Stecker am Ende des OEM Kabel NA1P-V4-747. Alternativ könnte ich auch einen 4 poligen Stecker dahin setzen.

Hallo,

kleine Ergänzung zum OEM Kabelsatz NA1P-V4-747 bzw. ND0-70V4747: Das Kabel passt zwar im RF aber da die 3. Bremsleuchte beim RF auf einem beweglichen Dachteil sitzt, ist die Kabelführung anders. Der Anschluss sitzt also nicht da wo der Kabelsatz rauskommt. Man benötigt ein weiteres Kabel.

Ich bin noch auf der Suche woher ich das bekomme. Diese Webseite bietet einen Gepäckträger mit dem passenden Kabel an (siehe zweites Bild rechte Seite, links ist der OEM Kabelsatz). Leider verkaufen sie es nicht separat. Allerdings scheint Zymexx das Kabel auf Anfrage zu liefern.

Ich habe auch schon herausgefunden, dass die Originalleuchte mit einem Sumitomo TS090-2P-10 / TS090-2S-10 angeschlossen ist. Der Weg von diesem Anschluss in den Kofferaum ist mir noch nicht ganz klar. Ich bleibe dran.

Worst case wäre, wenn ich den Kabelsatz am linken hinteren Bremslicht anschliessen müsste. In dem Fall würde die Original 3. Bremsleuchte nicht stillgelegt. Das sollte zumindest beladen kein Problem sein, da man sie ja nicht sieht.

Beste Grüße

Christian

Hallo,

gibt's da mittlerweile eine Lösung? Ich hab auch das NA1P-V4-747 bzw. ND0-70V4747 (tatsächlich beide Bezeichnungen auf dem Karton). Der einzige Stecker in der Nähe passt nicht (siehe Bild).

IMG_20250208_144755.jpg

Nachdem ich @schumi170388's Bericht gelesen hab, kamen mir auch Zweifel, ob das überhaupt das Bremslichtkabel ist.

Die naheliegendste Lösung wäre, das Signal von der linken Bremsleuchte abzugreifen. In dem Fall wäre die 3. Bremsleuchte zwar nicht deaktiviert. Da sie aber vom Gepäck verdeckt wird, sollte das OK sein.

Ich würde natürlich plug and p(l)ay bevorzugen, falls jemand ein passendes Kabel hätte.

Beste Grüße

Christian