Also wenn du auf 184 PS bestehst und dein Budget 25k€ sind, dann bist du eigentlich schon auf den ND2 (erstes Facelift) festgeschrieben. Technisch gab es innerhalb des ND2 keine allzu großen Änderungen zwischen den Baujahren. Die Modelljahr-Änderungen waren da eher optischer Natur (verfügbare Farben für Lack, Sitze und Softtop beim Roadster). Erst mit dem ND3 (2. Facelift im Jahr 2024) kamen viele technische Neuerungen, aber der liegt nicht in deinem Budget.
Innerhalb des ND2 ist die größte Unterscheidung, dass ab 01.03. 2022 6 Jahre Garantie gelten, davor nur ich glaube 2. Also (fast) alle ab Erstzulassung 01.03.2022 haben noch Garantie, alle davor keine mehr. Ansonsten wie gesagt sind die Unterschiede eher optischer Natur. Irgendwann zwischen drin ist noch die "nackige" Ausstattungsvariante Prime-Line weggefallen, aber die kommt für dich denke ich eh nicht in Frage. Weiß auch gar nicht, ob es die im RF überhaupt mal gab.
25k€ für einen RF klingt eigentlich für mich recht machbar. Wenn ich mal bei mobile nach RF mit 180PS plus bis 27.500€ Suche (wegen Verhandlungsspielraum), sind da 10 inseriert (plus einer mit "RFK"= Rückfahrkamera). Für Januar ist das gar nicht schlecht. Schau im Frühjahr nochmal, da sollte es dann auch mehr Angebot geben