Abgesehen davon Rosten die frühen NDs auch mehr als einem lieb wär.
Ich hab diese Woche mit Reinhold Winzenburg am Telefon gesprochen.
Dieser ist ein sehr bekannter Karosseriebaumeister wenn es um den MX5 und dem Instandsetzen des Rostes geht.
Bei diesem hätte das Instandsetzen des MX5 NC mehr als 5000€ gekostet.
Bei den älteren MX5 ist Rost ein sehr sehr schwieriges Thema.
-Unterboden
-Pralldämpferaufnahmen vorne und hinten (ab Werk nicht lackiert)
-Die Strebe an den Dreiecksfenstern
-Vordere Kotflügel hinter dem Schweller (Filz welches sich mit Wasser vollsaugt)
-Türen innen unten
Als ich diese Woche wegen wegen Rost beim ND angerufen hatte meinte er er hatte bis jetzt keinen ND wegen Rost da gehabt.
Nur ein paar zur vorsorglichen Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz.
Das ist in meinen Augen ein gutes zeichen zusammen mit fast keinen Beiträgen hier im Forum.