Lösung gefunden: In den Mazda-Navi-Einstellungen war "Autobahnen vermeiden" ausgewählt. Die Einstellung interagiert wie oben beschreiben mit Android Auto.
Beiträge von ELPalmer
-
-
Es erscheint das Mazda Navi, wo aber keine Zielführung eingestellt ist.
Das Handy bleibt verbunden und kann ohne Reconnect wieder auf den Bildschirm gebracht werden. Musik wird vom Handy weiterhin abgespielt.
Es ist ein ganz neuer MX5 von 2024, Android Auto Verbindung mit oder ohne Kabel, dasselbe Verhalten.
Kennt jemand das Phänomen ? Konnte dazu nichts finden. -
Heute die erste Autobahnfahrt 180 km/h mit geschlossenem Stoffverdeck. Im Vergleich zu unserem 5er BMW keine Totalkatastrophe bzgl Windgeräusche . Mein alter NC Coupé mit geschlossenem Dach war spürbar lauter. Bin sehr positiv überrascht .
-
Schade schade, Mein alter NC hat mich nicht so bevormundet, da konnte ich ungestraft Markierungen überfahren, kein Gepiepe bei Geschwindigkeit, und das Licht ging nur an wenn ich das auch wollte.
-
Danke für Eure Antworten.
das Verdeck war unschuldig am Knacken.
Der bis zum Anschlag nach hinten geschobene Fahrersitz hat sich nicht mit dem Überrollbügel vertragen, die Verkleidung des Überrollbügels hat die knackenden Geräusche von sich gegeben. Durch Sitz Verstellung ist es behoben.
Was ist ein beliebter OBD Adapter um unliebsame Aufpasser Assistenten rauszuprogrammieren?
Viele Grüße aus der kurvenreichen sonnigen Eifel.
-
Hey Adrian, danke für deine Antworten.
Es ist ein Neuwagen mit 8km gewesen.
Lautes Knacken sowohl bei geschlossenem als auch offenem (dann etwas weniger) Zustand.
-
Hallo MX5 Fans!
nachdem ich vor Jahren meinen NC abgegeben hatte, fahre ich endlich wieder MX5, quasi neu ist der.
Da ich mit der Suchfunktion nicht so richtig weiter komme, wäre ich für ein paar relevante Thread-Links dankbar oder Antworten.
Das Stoffverdeck knarzt und knackt wie verrückt, gibts da bekannte Ursachen? Brauch das eine Einfahrtzeit oder ab zum FMH?
Gibt es Leute die es umprogrammieren können, dass Spurwechselwarner, i-Stop, initiale, Sicherheitsmeldung, Warntöne, usw von Anfang an ausgeschaltet sind? Es nervt schon...
Der erste und der zweite Gang gehen manchmal hakelig rein (kannte ich wohl auch vom NC...)
Gibt es Live-Verkehr/Umleitungsvorschläge fürs Mazda Navi /lohnt sich das?
Lohnt sich die MyMazda Android App?
Gibt es Ideen um die rechten und linken Seitenmulden im Kofferraum zu nutzen?
-
Gerade auch gehabt bei einem nigelnagelneuen 2024er. Sehr seltsam.