Wo ist dort das Problem?
Soll man ja auch bei manuellem Licht so machen?
In Tunneln ok. Je nach Gegend und Uhrzeit will ich in einer Tiefgarage keine Seht-Alle-Her-Hier-Bin-Ich-Beleuchtung. Überhaupt gilt: Mein Auto, meine Kontrolle.
Wo ist dort das Problem?
Soll man ja auch bei manuellem Licht so machen?
In Tunneln ok. Je nach Gegend und Uhrzeit will ich in einer Tiefgarage keine Seht-Alle-Her-Hier-Bin-Ich-Beleuchtung. Überhaupt gilt: Mein Auto, meine Kontrolle.
Ich gebe mich geschlagen und überlasse nunmehr alles der Automatik. Scheint im 2024er Modell so gewünscht zu sein. Geht halt automatisch an in der Tiefgarage und in Tunneln. Alle Macht den Sensoren wie es scheint.
Als Fluchtauto für den nächsten nächtlichen Banküberfall taugt die Beleuchtungsorgie zwar nicht, aber dafür war es auch nicht primär gedacht.
also sind die dauerhaft an?
find ich gar nicht so toll wenn immer alle äußeren Lichter brennen
find ich interessant
Bevormundung ist auch das Wort was mir einfällt bei den ganzen nicht deaktivierbaren "Helferlein".
Danke für den Tipp mit dem Tagfahrlicht!
Lustigerweise kann man am Hebel nicht dauerhaft auf Off stellen. Der Schalter flutscht direkt wieder auf Automatik.
Das Matrix Licht vom 24er Modell geht in der Tiefgarage beim Starten immer an. Weiß jemand wie man diese Automatik ausschaltet?
Irgendwer findet bei der geilsten Erfindung noch ein Haar in der Suppe.
Heute bei km Stand 1.600 auf der Uhr der erste richtige Ausflug durchs Bergische Land in NRW. Nie unter 3000rpm. Überraschenderweise keinen anderen MX5 Fahrer getroffen.
Die neue KI zeigt 1 zu 1 unseren Wagen, sieht aus wie ein Foto aber ist von chatgpt. IMHO sehr beeindruckend.
Lösung gefunden: In den Mazda-Navi-Einstellungen war "Autobahnen vermeiden" ausgewählt. Die Einstellung interagiert wie oben beschreiben mit Android Auto.