Beiträge von KSMAN

@Hueni

Interessante Beiträge. Mein Sohnemann ist erst 16, freut sich aber schon auf den Beifahrersitz, und später sicher auf die RICHTIGE Seite.

Du bist offensichtlich ein Reinigungs- & Pflegeprofi, hast du eventuell dein Wissen in konzentrierter Form irgendwo zusammengefasst. Da kann man doch ein super HowTo raus machen.

Ich fang vermutlich mit der Dachpflege an, man muss aber an einigen Stellen im Forum suchen um alle Infos ( reinigen, imprägnieren , Mittelchen usw. ) zu finden.

Und wo wir beim Thema Pflegen sind, habe aus der "Oldtimer-Ecke" Infos gehört, dass man mit Balistol so gut wie alles top pflegen kann. Soll auch vor Rost schützen, konservieren, Leder pflegen und, und, und ...

Hast du, oder hat sonst wer damit Erfahrung?

Oldtimer pflegen mit Ballistol

Lederpflege mit Ballistol Universal-Öl

@Asumag  Als Moppedfaher kann ich das gut nachvollziehen. Wer sparen muss kann seine Mopped/Auto aber auch um die Ecke tragen;-)

Wenn man gebrauchte Felgen in der Nähe des Wohnortes findet ist das ok, Hueni hat das aber richtig gemacht, um die Ecke beim Händler. "Gesundheits" bedingt vermeide ich aber aktuell jeden unnötigen Stress. Werde also auch erst mal den Händler fragen.

Hueni bekommst du bei Hotopp Provision?

Spaß bei Seite, ich habe mich dort auch beraten lassen, sehr nett und kompetent. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Plan für Morgen:

• MX-5 besichtigen & kaufen (2.0 Bj 2023, Machine Gray Exclusice-Line ohne BSM/RTCA, 20.000km)

Gutes Nächtle...

Hallo zusammen.

Es gibt hier zum Thema Winterreifen soviel Beiträge, die kann man kaum durchackern.
    Interessiere mich auch Winterkompletträder. Vermutlich muss man immer auch die RDKS Senosren mitbestellen, richtig?

Für original Mazda Komplletträder ( Winter ) sind ca. 1.600€ fällig.
    Bei Reifentiefpreis wird man schon ab 1.100€ inkl. Versand glücklich.

Hat dat da schon jemand Kompletträder bestellt?

Aktuell habe ich dort folgendes konfiguriert:

4x 17 Zoll 205/­45 R17 88V Marke Firestone Winterhawk 4 MFS

4x ALU-Felge DEZENT TN black Black 7 x 17 4x100 ET 45 Anbausatz ZJT1

1x Sicherungssystem McGard Felgenschlösser für 4 Alufelgen

4x Sonstiges RDKS Sensor

1220€ inkl. Versand

Meiner Meinung nach müssen die Kompletträder nicht von MAZDA sein.

bis neulich

Moin!

Danke @ALL für den INPUT:

VIN:
    Fahrgestellnummer kommt doch sehr bekannt vor, womöglich sollte ich öfter Autos kaufen:-)
    Danke für die Tipps wo diese zu finden ist.

IMPORT:
    Wenn die Fahrzeuge länderübergreifend identisch sind wäre das super. Früher gab es da Unterschiede wie Scheibenbremse statt Trommelbremse usw.

Garantie:
    Kann diese übernommen werden ist alles TOP.

Ich sammel jetzt erst mal FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN ;)

BBND

Danke für die Info, klärt sich sicher Donnerstag beim Händler.

"VIN stands for Vehicle Identification Number" , musste ich erst recherchieren. Wo finde ich diese? In den Ausstattungsdetails finde ich nur die schon genannte Modellnummer: "NG9GEARMSD", die ist vermutlich nicht gemeint .