Beiträge von KSMAN

Hallo zusammen.

Es gibt hier zum Thema Winterreifen soviel Beiträge, die kann man kaum durchackern.
    Interessiere mich auch Winterkompletträder. Vermutlich muss man immer auch die RDKS Senosren mitbestellen, richtig?

Für original Mazda Komplletträder ( Winter ) sind ca. 1.600€ fällig.
    Bei Reifentiefpreis wird man schon ab 1.100€ inkl. Versand glücklich.

Hat dat da schon jemand Kompletträder bestellt?

Aktuell habe ich dort folgendes konfiguriert:

4x 17 Zoll 205/­45 R17 88V Marke Firestone Winterhawk 4 MFS

4x ALU-Felge DEZENT TN black Black 7 x 17 4x100 ET 45 Anbausatz ZJT1

1x Sicherungssystem McGard Felgenschlösser für 4 Alufelgen

4x Sonstiges RDKS Sensor

1220€ inkl. Versand

Meiner Meinung nach müssen die Kompletträder nicht von MAZDA sein.

bis neulich

Moin!

Danke @ALL für den INPUT:

VIN:
    Fahrgestellnummer kommt doch sehr bekannt vor, womöglich sollte ich öfter Autos kaufen:-)
    Danke für die Tipps wo diese zu finden ist.

IMPORT:
    Wenn die Fahrzeuge länderübergreifend identisch sind wäre das super. Früher gab es da Unterschiede wie Scheibenbremse statt Trommelbremse usw.

Garantie:
    Kann diese übernommen werden ist alles TOP.

Ich sammel jetzt erst mal FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN ;)

BBND

Danke für die Info, klärt sich sicher Donnerstag beim Händler.

"VIN stands for Vehicle Identification Number" , musste ich erst recherchieren. Wo finde ich diese? In den Ausstattungsdetails finde ich nur die schon genannte Modellnummer: "NG9GEARMSD", die ist vermutlich nicht gemeint .

@Hueni,

interessant, in genau diesem Mazda haben meine Frau und ich eine erste Sitzporbe gemacht um zu prüfen, ob ein MX-5 überhaupt in Frage kommt (Ergonomie) ;)
    Aber die Eintscheidung einen MX-5 tatsächlich auch zu kaufen musste noch "reifen".

Donnerstag schaue ich mir wieder einen an, vielleicht funzt es ja noch im Januar.

Moin Ronotto,

laut Anzeige handelt es sich um ein "MX-5 2023 2st 2.0L SKYACTIVE G 184ps 6MT RWD EXCLUSIVE-LINE ohne BSM/RCTA"
    Modellnummer: NG9GEARMSD. Nach deiner Info habe ich soeben mal mach im W3 gesucht, und ein spanisches Dokument ( PDF) gefunden, da ist die Modellnummer drauf.

Dann ist das wohl ein Re-Import ;( , also ein NACHTEIL, denke ich!

Da passt es, dass In der Beschreibung zum Fahrzeug nicht explizit aufgeführt ist, dass es sich um

ein Fahrzeug für den deutschen Markt handelt.

Bis denne

Moin "CarstenFF" ( steht FF für Fast Forward?)

Danke für das positive Feedback.

Sehe ich auch so. Bin mit einem Budget von 10k€ gestartet, und dann doch bei Exemplaren mit 4 Jahren Restgarantie gelandet.
    Ich versuche es diese Woche nochmal, in der Nähe vom Movie Park Germany.

Das angebotene Exemplar weist folgende Sonderheit auf, die ich nun schon öfter gefunden habe, nicht nur beim MX-5:

D.h. ohne Totewinkelwarner und ohne Ausparkhilfe.
    Ursache sollen Liefer(ketten)problem zu Zeiten von Corona sein.

Bis neulich