Beiträge von KSMAN
-
-
Moin,
der ganze Elektrokram beim Mopedfahrern ist natürlich hilfreich. Meiner Meinung nach geht das Ursprüngliche dadurch aber verloren.
Meine These, wer Jahre mit einer Vespa PX 80 "überlebt" hat, und sein Können im Anschluss auf einer Hercules Military 125 erweitert hat, der kann alles Fahren.
Natürlich kann man dann die aktuellen Maschinen mit ihren exorbitanten Leistungen nicht ans Limit bringen, aber man kann alles fahren und überlegen;-)
So, ich geh jetzt lecker Essen, zu Fuß, ist ja eine Option die immer mehr in Vergessenheit gerät;-)
Wünche allen immer so viel Haftung wie gewünscht bzw. benötigt ...
-
Hallo,
aktuell stehen mir folgende 2Räder zur Verfügung:
- Vespa PX200 Lusso, muss diese Jahr mal wieder zum TÜV, nach 4 Jahren Pause ( BJ 1987)
- Suzuki V-Strom 650 (BJ 2023)
- Yamaha MT-09 (BJ 2015)
-
@Hueni
Danke! Dann besorge ich alles von Sonax, und kann im Februar los legen ... -
Interessante Beiträge. Mein Sohnemann ist erst 16, freut sich aber schon auf den Beifahrersitz, und später sicher auf die RICHTIGE Seite.
Du bist offensichtlich ein Reinigungs- & Pflegeprofi, hast du eventuell dein Wissen in konzentrierter Form irgendwo zusammengefasst. Da kann man doch ein super HowTo raus machen.
Ich fang vermutlich mit der Dachpflege an, man muss aber an einigen Stellen im Forum suchen um alle Infos ( reinigen, imprägnieren , Mittelchen usw. ) zu finden.
Und wo wir beim Thema Pflegen sind, habe aus der "Oldtimer-Ecke" Infos gehört, dass man mit Balistol so gut wie alles top pflegen kann. Soll auch vor Rost schützen, konservieren, Leder pflegen und, und, und ...
Hast du, oder hat sonst wer damit Erfahrung?
-
@Ronotto, Glückwunsch nachträglich !
-
@Ronotto : DANKE
Abholung ist am 31.01., d.h. Wetterbericht im Auge behalten...
-
Update:
Heute Winterreifen mit Felge gekauftund
MX-5, 2.0 G 184 Exclusive Line, EZ 05.2023, ca. 19.000km , Maschine Gray, ohne BSM/RCTA ( deutsche Ausführung )
Muss nur noch bezahlen und abholen .... -
@Asumag Als Moppedfaher kann ich das gut nachvollziehen. Wer sparen muss kann seine Mopped/Auto aber auch um die Ecke tragen;-)
Wenn man gebrauchte Felgen in der Nähe des Wohnortes findet ist das ok, Hueni hat das aber richtig gemacht, um die Ecke beim Händler. "Gesundheits" bedingt vermeide ich aber aktuell jeden unnötigen Stress. Werde also auch erst mal den Händler fragen.
Hueni bekommst du bei Hotopp Provision?
Spaß bei Seite, ich habe mich dort auch beraten lassen, sehr nett und kompetent. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Plan für Morgen:
- MX-5 besichtigen & kaufen (2.0 Bj 2023, Machine Gray Exclusice-Line ohne BSM/RTCA, 20.000km)
Gutes Nächtle...
- MX-5 besichtigen & kaufen (2.0 Bj 2023, Machine Gray Exclusice-Line ohne BSM/RTCA, 20.000km)
-
Danke für die Infos.