Beiträge von Socke

So, unser "Kleiner" geht morgen zum nachbessern zum, ich nenne ihn nicht mehr freundlichen MH. Bin gespannt, ob sie es diesmal hinkriegen :whistling:

Wir haben das Verdeck wechseln lassen, weil wir einen hohen Quälitätsanspruch haben. Vielleicht ist es heute eine Mücke, aber wenn es irgendwann durchgescheuert ist und die Garantie abgelaufen ist, wird es zum Elefanten.
    Solche Dinge habe ich bei VW, Benz und auch BMW erlebt, da bin ich ein gebranntes Kind. Nach der Garantiezeit ist Kulanz häufig ein Fremdwort, auch bei offensichtlichem Konstruktionsfehler.

Was ich aber als extrem ärgerlich finde ist, dass bei ausführen einer Garantieleistung offensichtlich Fehler gemacht werden und der Händler dieses nicht einsieht. Unser Verdeck wurde ganz klar falsch eingebaut und wir sollen warten...die durchhängende Scheibe und der schlabbrige Stoff "das gibt sich mit der Zeit". 8| ???
    Und wenn man dann von Servicemitarbeitern noch schnippische Antworten bekommt... Da geh "steil" drauf. Ich arbeite selber im Vertrieb, seit über 20Jahren, meine Mitarbeiter würden ein Gespräch bekommen, wenn sie sich beim Kunden so verhalten.

Hallo Ernst,
    Ich habe mich mal an die im Link angegebene Adresse gewandt. Mx5mondrian_usw.
    Aber nach einer Woche noch immer keine Antwort?

Wir haben keine drauf. Es kommen auch keine drauf. Erstens ist der ND versichert und zweitens sind Lochkreis und 4-Loch Felge Äußerst selten. Will heißen entweder werden sie von einem "dummen" geklaut der keine Ahnung hat oder einem ND Fahrer gefallen Sie. Letzteres schließe ich mal vorsichtig aus. Aber auf die Suche beim Umrüsten habe ich keine Lust. Und wenn wirklich jemand die Felgen haben möchte sind Felgenschlösser auch kein größeres Hindernis.
    Im schlimmsten Fall fährt man mit einer Radmutter los, weil so ein Vollhonk 3 rausgedreht hat, dann das Schloss sieht und aufgibt 8|
    Meine Tochter hat an Ihrem Polo alle Radbolzen durch Schlösser ersetzt. Jetzt hätte sie einen Schleicher. Also Papa muss kommen mit Wagenheber und Drehmomentschlüssel bewaffnet. Winterrad aus der Garage nicht vergessen und dann 20 km fahren. Angekommen Papa wo sind die Felgenschlüssel? 8|
    Also nochmal los. Nee, Felgenschlösser sind doof...

Wir werden die originalen Felgen mit Winterreifen bestücken lassen. Mein "Lieblings"-Reifenhändler verrechnet die angefahrenen Brückensteinreifen mit den Winterreifen.

Das ist die beste Variante. Ansonsten hätten wir die Kompletträder meistbietend bei EBay oder im Forum angeboten. Sind halt sehr speziell, denn 4-Loch Felge mit 100er Lochkreis ist eigentlich nur für ND passend...

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd ;)
    Ich arbeite in einem französischen Unternehmen und bin 1-2 mal im Jahr in Frankreich. Franzosen sprechen genauso gern in einer Fremdsprache wie wir. Ist doch klar das man sich lieber in der jeweiligen Muttersprache unterhält. Bei solch einem Treffen auf Europäischer Ebene mit Leuten aus GB, B,NL, S,usw. Wird sich sicherlich in English unterhalten. Und das ist, mit Ausnahme für die Briten die auch Gast sind, für alle "Fremdsprache" . Also wir werden Pfingsten hinfahren. Wer noch?