Beiträge von Socke

:cursing: Wir haben nun allmählich den Papp auf! Wir sind gestern bei schönstem Wetter zum Fotografieren nach Dinslaken gefahren. Natürlich offen. Stellen die"Karre" ab und das Innenverdeck fällt auseinander! Und auf dem Rückweg, bei geschlossenem Verdeck rappelt es im Himmel, als wenn die eine Dose Schrauben ausgekippt hätten.
    Unsere Laune mit dem Händler spiegelt sich auf das Fzg. wieder. Die sind scheinbar zu dämlich,, das Verdeck vernünftig zusammenzubauen.
    Ich habe ihn heute früh direkt wieder dort abgestellt. Es ist jetzt das zweite Mal, dass nach der Reparatur nachgebessert werden muss. Meine bessere Hälfte und eigentlich ist es ja Ihr Fzg. hat schon gesagt: 1. und letzter Mazda!
    Kriegen die das heute wieder nicht hin, gehts zum Anwalt. Dann wird gewandelt! :cursing:

Wir sind, glaube ich schon fast alle Fabrikate gefahren, aber sowas haben wir noch bei keinem Auto erlebt.

moin, moin, hab jetzt mal aufmerksam die posts gelesen.....und besonders jenes mit dem vorgeschlagenen Grillbuffet, da konnte ich nicht anders und gerade ein doppelzimmer gebucht. Also: wir sind dabei....und freuen uns.....

hab mit christian gesprochen, er kann sich noch gut an mich erinnern, das Grill-Buffet wird wieder grandios.........

Naja, bei dem Appetit. Das kann man nicht vergessen... :thumbsup:

Prima, das bestätigt meine Aussage, die beiden Presseberichte sagen eigentlich fast alles.
    Im allgemeinen ist man auf der sicheren Seite, wenn man seine Reifen von einem Premiumhersteller bezieht. Da gibt es die 3 Weltmarktführer GoodYear, Bridgestone und Michelin und naja auf europäischer Ebene vielleicht noch Conti.

Ich kann nur empfehlen, wenn ihr euch nicht auskennt kauft eure Reifen im seriösen Reifenhandel und meidet billige Produkte aus Fernost...
    Zur Montage müsst ihr eh zum Reifenhändler. Das kann das Internet heute noch nicht.

Wir werden nächsten Monat den BF Goodrich g-Force Winter auf Originalfelge montieren lassen. Kommt aus dem Haus Michelin und hat gute Kritiken. Preislich um 100€, Michelin wäre sicher besser, aber auch 30€ teurer. Alles inkl. Montage.
    Label interessiert mich nur am Rande, da nur ein Teil der Eigenschaften abgebildet werden und chinesische/ asiatische Hersteller diese schon manipuliert haben.
    Und ebenso verhält es sich bei Winterreifentests von ADAC und Co. Wer viel zahlt bekommt gute Resultate. ( Randbemerkung: dies ist bei Michelin übrigens noch nie passiert. Da werden keine Tests "gekauft". Darum sind die Reifen auch nicht immer Testsieger!)