Beiträge von Socke

Da gebe ich @Ronotto vollkommen Recht. Du kannst dann jetzt besser direkt schon auf Winterreifen wechseln, als jetzt noch mal zu experimentieren.

Auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt, besonders da dies auch meine Wahl beim Wechsel wäre! Wobei natürlich Einfahrzeit und kalte Jahreszeit erstmal Nachteile zur Hankook-Bewertung werden. Dennoch sollten sich die besseren Eigenschaften dann früher oder später bemerkbar machen. ;)

Sorry, aber Einfahrzeit darf bei einem vernünftigen Reifen nur wenige KM dauern. Aus produktionstechnischen Gründen können sich Öle oder Silikone am Reifen befinden. Damit man die Reifen besser aus den "Kochformen" lösen kann. Diese Stoffe sind aber nach wenigen KM "abgefahren". Das kennt auch jeder Biker. Alles andere wäre vom Hersteller unverantwortlich.

@Wolli_Cologne Genau 02.06. Anreise und Abreise entweder am 04.oder 05.06. je nachdem was dort noch los ist, wenn Ihr das geklärt habt brauche ich noch Echtname und eine E-Mail von Euch. Die Anmeldung mach ich dann.

Das gilt für alle anderen dann auch. Wer schon weiss, dass er mit dorthin möchte kann mir die Daten zukommen lassen...
    Zur Erinnerung an alle, wir reden über Pfingsten 2017.

Hi Wolli,
    stimmt wir sind bisher die einzigen und ersten "Deutschen" auf der Liste. :D
    Allerdings wollen wir das nicht bleiben...

Laut viaMichelin und den Koordinaten liegt das Treffen in der Nähe von Rouen (L'oison) je nach Strecke ca 580-700 km von uns und 50-70€ Maut in Frankreich .
    Von Gladbeck Richtung Venlo, Roermond, Maastricht => Brüssel.
    Also denke ich wir könnten uns irgendwo Heinsberg/ Kölle/ Aachen treffen und gemeinsam fahren.
    Hotel Empfehlungen sind auch dabei. Laut HRS würde (wenn noch frei) das Mercure in Rouen ca. 70€ kosten. Aus dem Campingalter sind wir nämlich raus ;)

Wer also mit möchte und sich vor der Anmeldung scheut, soll mich antexten. Ich mach dat denn...

Es macht wahrscheinlich Sinn Freitags anzureisen. Das klär ich aber noch.

Habe es mir fast gedacht. Vorhin den Anruf bekommen, dass das Auto nicht fertig wird. Es sind im "Overnightexpress" Clips bestellt worden. Diese müssen morgen eingeklebt werden und dann muss der Mixxer noch 2-3 Std. stehen. Ich habe dem Inhaber ein Mail zugeschickt, denn er war morgens noch nicht da. Habe ordentlich Dampf abgelassen und ich vermute mein Hinweis, man solle verdammt noch mal die Anleitung von Mazda 1.Lesen und 2. auch befolgen hat gefruchtet.
    Ich nehme an, es sind die gleichen Clips auf welche unser Udo auch noch wartet...