Beiträge von Socke

Fakt ist: Der Gesetzgeber gibt kein Alter vor und die Mindestprofiltiefe liegt bei 1,6mm.
    Das Reifen mit zunehmendem Alter an Performance (Grip) verlieren war früher mit den damals üblichen Gummimischungen viel mehr verbreitet als heute mit modernen Mischungen. Vor 20 Jahren gab es Leute, welche die Reifen „abgelagert“ haben, um länger was davon zu haben. Dem ist heute nicht mehr so.
    Unabhängig davon sollte jeder Kraftfahrer sowieso seine Reifen regelmässig im Blick haben, Alters (Ozon) Risse Beschädigungen usw. sind natürlich K.O. Kriterien.
    Es ist auch vollkommen richtig, dass die Bodenaufstandsfläche beim PKW ca. eine bzw. 4 Handflächen entspricht.
    Da ist es für mich erstmal wichtiger, dass ich mir überlege, ob ich nicht vielleicht besser ein Premium Reifenfabrikat kaufe und den asiatischen Problemmüll im Regal des Händlers stehen lasse.
    Den für alle möglichen Tuningteile werden Vermögen ausgegeben und beim Reifen wird dann gespart!

Testsieger, „Eco-Meister 2018“, „vorbildlich 2018“…
    Unsere MICHELIN Reifen sichern sich diese Woche in den verschiedensten Reifentests
    renommierter Fachmagazine einen Erfolg nach dem anderen.
    Ob im Sommerreifentest der Auto Bild, im Sportreifentest der Auto Bild Sportscars oder im sport auto
    Reifentest für Sommerreifen und Semi-Slicks – unsere Premiumreifen überzeugen auf der ganzen Linie:

• MICHELIN Energy Saver + erhält Auto Bild Prädikate „vorbildlich 2018“ und „Eco-Meister 2018“
    • Testsieg und zweiter Platz für MICHELIN Pilot Sport 4 S beim großen Auto Bild Sportscars Sommerreifen-Check
    • Doppelsieg für MICHELIN Sommerreifen und Semi-Slick bei großem sport auto Reifentest

Details zu den Tests lesen Sie im Michelin Online-Presseservice.

@all ich brauche noch ein wenig input...wohin geht denn die Tendenz bez. des Wochentages??? Ich stelle mal den Montag. Freitag und Samstag zur Abstimmung...

Vielleicht nicht für alle, aber so ein Sonntagmorgen, wäre doch auch mal was, treffen was essen ne mini tour und zum tatort spätestens wieder zu hause... da würde sich Bauer Becks eignen da der schon ab 11 uhr geöffnet hat - geht aber auch nachmittags

Bauer Becks ist 500m von uns weg. gebt mir einen Termin und ich organisiere den Raum... :):thumbup:

Wir hatten uns die Zeit schon als Urlaub eingetragen, aber 1000km eine Strecke, fast alle Touren belegt und Hotelzimmer 2 Pers. zusammen je Nacht knapp 180€?
    Danke. 90€ je Nacht und Person haben wir selbst in Wien nicht bezahlt. Schade.

Also wir können nur sagen, es war ein super Wochenende. Am ersten Tag nachmittags etwas Regen. Zweiter Tag Königswetter. Ein riesengroßes Dankeschön für die Organisation. @Highfidele "Es war Klasse". Es war eine super Truppe, eine gut gewählte Route und ganz wichtig wir hatten einen Mordsspass thumbsup.png

Und vielleicht treffen sich ja mal alle zum Bilderaustausch...oder für eine weitere Tour...

Hört sich ja alles lecker an... Aber wir werden uns die Kirschblüten in Wien anschauen. Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim Ernst und bestes Wetter.

Einige treffen wir dann ja am WE darauf im Ammerland...