he @Socke wolltet ihr nicht letzte woche mal reinkommen ?????
Jep, haben es total verteilt. Weil Detlef in Karlsruhe unterwegs war. Kommen diese Woche aber rein, versprochen.
he @Socke wolltet ihr nicht letzte woche mal reinkommen ?????
Jep, haben es total verteilt. Weil Detlef in Karlsruhe unterwegs war. Kommen diese Woche aber rein, versprochen.
Hallo, ich habe gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen wegen meines "schleifenden" Verdecks. Kopfstützenabdeckung links, Rep-Satz und Verdeckaussenhaut werden auf Garantie gemacht/getauscht. Man wollte es erst abtun, aber nachdem ich berichten konnte, dass auf dem Tidm Treffen eigentlich alle und nicht nur einzelne ND's dieses Problem haben, hat sie den Schaden aufgenommen und Fotos eingeschickt. Heute kam die Rep- Zusage. Allerdings ist das Verdeck im Werksrückstand.
Dank an Kugelfischer und Postschlumpf, Ihr habt mich erstmal darauf hingewiesen, dass dies bei Mazda kannte ist...
Bin an diesem Wochenende zwar arbeiten,aber versuche trotzdem vorbei zu kommen. Ist ja für mich vor der Haustür.
Wir zahlen momentan bei der DEVK in SF12 (33%) 53,28/Monat . Eingerechnet ist ein Ö-Tarif, Neuwadenrabatt, 15.000KM p.a. und da wir das Gebäude auch dort versichert haben, gehen auch noch ein paar € runter.
Allerdings müsst Ihr bei den Leistungen aufpassen. Wir haben z.B. 100Mio€ pauschal für Personen, Sach und Vermögensschäden (je Person max. 15Mio€), Umweltschäden 5 Mio€ p.a., VK mit 300€ SB. TK150 SB und eine Reifenversicherung. Diese zahlt bei Beschädigung durch spitze Gegenstände oder Bordstein anteilig für 1-2 Reifen.
Dazu ertattet die Vollkaskoversicherung innerhalb der ersten 12 Monate ab Zulassung bei Totalverlust/Schaden den Kaufpreis des Fzg.
Deshalb sollte immer alles verglichen werden.
Alles anzeigen@Stardust:
quitschende Reifen können auch ganz nützlich sein, da sie in dem Augenblick nämlich ihre Haftgrenze andeuten. Im Zweifelsfall besser, wie wenn sie ohne jammern schlagartig den Grip verlieren. Sie sollten allerdings nicht bei jeder leichten Kurve das Jammern anfangen.
Bzgl. Reifen kann ich in 205/45/17 den Goodyear Eagle F1 Asym. 2 empfehlen und gehe damit d'accord zu taxidriver. Bin ich auf meinem NCFL gefahren.
Zu Beginn war ich ob des Gripniveaus allerdings entäuscht, das hat sich aber dann nach rund 1.500 km extrem gebessert. Danach war ich in den Kurven gefühlt nicht wesentlich langsamer unterwegs wie mit den Federal 595 RSR in 215/40/17. Also für Normalfahrer sollte das Gripniveau absolut ausreichend sein.
Vorteil der Goodyear ist, wieder im Vergleich zu den RSR, das bessere Verhalten beim Längsaquaplaning, sprich die höheren Reserven. Außerdem rollen sie leiser ab, ist ja für manchen auch nicht ohne Belang.
Fazit: klare Kaufempfehlung meinerseits und zur Zeit auch recht günstig. http://www.idealo.de/preisverg…-45-r17-88y-goodyear.html
Ich hatte damals 112,- pro Reifen gezahlt.
Gruss
Bedenkt nur, das bei den meisten Internetshops keine Montage und eventl. Entsorgung Altgummi enthalten ist. Ebenfalls gibt es immer wieder Reifen mit alter DOT (Herstelljahr und Woche) oder ohne E-Prüfzeichen (dürfen dann in Europa nicht gefahren werden!). Als Preisorientierung ok, aber ich würde nur beim Händler des Vertrauens "vor Ort" kaufen.
Wir haben "noch" Serienbereifung Bridgestone Potenza und Serienfelgen montiert. Der Bridgestone quiescht, ja, auch bei korrektem Luftdruck, aber nur bei "Belastung". Dieses Quietschen ist in aller Regel vom Reifenhersteller gewünscht. Es soll die Belastungsgrenze akustisch anzeigen.
Es ist davon auszugehen, dass es keinen speziellen Reifentest auf MX5 gegeben hat oder geben wird (auf Hersteller bezogen). Das ist bei anderen Herstellern aber durchaus üblich, so zum Beispiel Porsche, Audi, BMW oder Mercedes. Diese Hersteller "homologieren" Reifen. Das heisst, sie geben bestimmte Reifenhersteller und Profile auf ihren Fzg. frei. Deshalb gibt es auch Reifen mit spezieller Kennzeichnung wie z.B. "Mercedes-Only =MO". Das bedeutet aber nicht, dass diese Reifen nicht auch auf anderen Fzg. gefahren werden dürfen, aber dieser Hersteller empfiehlt halt nur solche Reifen bei sich zu montieren. Dies gibt es meines Wissens nicht für Mazda!
Die Erstausrüstung der Hersteller(und da sind alle gleich) arbeitet nach Quoten. Der, welcher den günstigsten Preis anbietet, bekommt X-% Anteil in der EA.
Ein Reifen wird immer nach einer Leistungsspinne entwickelt nach dem Motto: Welche Eigenschaften werden dem Kunden am wichtigsten sein. Momentan geht viel in Richtung Energiesparreifen (siehe auch Labeling), das kann dann zu Lasten anderer Eigenschaften gehen. Wo man /Frau aber immer Wert drauf legen sollten, sind eine gute Haftung/Grip und ein gutes Bremsverhalten sowie eine gute Performance sprich Langlebigkeit. "Wer billig kauft, kauft 2mal". Ihr solltet bedenken, dass Euer Fzg. auf 4 etwa Smartphone grossen Flächen steht und "NUR" mit diesen Flächen könnt Ihr beschleunigen und auch wieder zum stehen kommen.
Unabhängig davon, dass mein Arbeitgeber ein grosser Reifenhersteller ist und ich beim Kauf "unseres" Produktes gewisse Vorzüge geniessen darf. kommen für mich/uns als Sommerreifen für den ND 2.0 nur Michelin Pilot Super Sport und im Winter der Michelin Pilot Alpin bzw. der BF Goodrich in Frage. Der Pilot Super Sport vereint alle von mir gewünschten Eigenschaften. Ich fahre auch gerne schnell, aber keine Rennen. Wir werden unseren "kleinen" im übrigen auf Zymexx von Ernst mit 225/35R18 Michelin Pilot SuSp stellen.
Ein kleiner Tip noch: Geht davon aus, dass der "freundliche" oder auch der Reifenhändler nicht immer die "Besten" für Euren MX5 anbieten werden. Hier wird in den meisten Fällen verkauft, was im Lager liegt oder wo die grösste Marge generiert werden kann. Der ist halt auch "Kaufmann", denkt aber oft nicht daran, das nur zufriedene Kunden auch wiederkommen.
Vom Grundsatz könnt Ihr Euch gerne anschließen - aber wir starten viel früher. Nämlich um 07.00 Uhr ab D&W in Bo Wattenscheid bzw. 07.45 Uhr ab dem Parkplatz Mühlhauser Tal auf der A44.
Ok. Schade. Ich muss morgens erst noch arbeiten. Dann fahren wir also "hinterher"...
Wir werden morgen gegen 09.30h hier starten. Vielleicht kann man sich unterwegs irgendwo treffen und gemeinsam fahren?
Hab es heute Job technisch nicht geschafft. Kommen aber morgen auf jeden Fall. Klar, wenn es geht gleich dran machen.
Wir werden Samstag auch da sein, aber noch nicht um 12.00h