Beiträge von Socke

Bei Ganzjahresreifen ist aus meiner Sicht Goodyear ganz vorne dabei. Die meisten anderen Marken konzentrieren sich auf das Geschäft mit Sommer- und Winterreifen, dass in Summe wahrscheinlich auch mehr abwirft und entsprechend schlecht bis durchschnittlich sind dann die Reifen auch.

Das es an wirtschaftlichen Interessen der"meisten" Reifenhersteller liegt, nur Sommer- bzw. Winterreifen und dann schlechte Ganzjahresreifen zu konstruieren, ist so definitiv nicht richtig! Viel mehr ist es faktisch so, dass Sommer-bzw. Winterreifen auf die entsprechenden saisonalen Witterungseigenschaften abgestimmt sind. Man geht halt nicht mit Badelatschen ins Gebirge oder mit Bergschuhen in die Sauna. Und wenn ich mir Turnschuhe anziehe habe ich trotzdem (k)einen Kompromiss sondern einen Zwitter.
    Ok. 5€ schmeiss ich nun ins Phrasenschwein.
    Margentechnisch hängen für die Industrie (Premiumhersteller) extrem hohe Entwicklungskosten an dem jeweiligen Segment.
    Die beiden letzten eher harmlosen Winter beflügeln natürlich die Diskussion, ob eine Umrüstung überhaupt noch nötig ist.
    Auch wenn ich bei einem dieser Hersteller meine Brötchen verdiene, Sommer und Winterreifen machen durchaus Sinn.

Ich denke an was mit Outlines in rot oder schwarz glänzend auf dem Grauen. Weiß nur noch nicht ob auffällig rot oder dezent schwarz... Mal sehen. Hätte aber gerne einen Folierer der knifeless arbeitet oder mache es selber.

Gute Folierer haben spezielle "stripes", die werden an der Kontur vorher verklebt und wenn die eigentliche Folie dann drauf ist, an der Kontur entlang "gezogen". Sieht dann in etwa so aus wie z.B. beim öffnen einer Zigarettenschachtel. Dadurch braucht er kein Messer. Viele "Möchtegern Profis" kennen die nicht odersie ist Ihnen zu teuer.

Wir haben auch noch mal wegen der Haldenfahrt gefragt. Da oben kann man nämlich schon geile Fotos mit dem "Pott" im Hintergrund machen. Aber es gibt nur die bekannten Varianten. Wir hatten gedacht, es wäre gegen Gebühr auch möglich, aber... niet. :/

Hättest es nicht so betont, würde ich nicht fragen ... aber so:Wann, bitte?

Nunja, wann hupt man? In Gefahrensituationen, um auf sein eigenes Fahrzeug aufmerksam zu machen. Geht das mit nem lächerlichen Tröten? Nur bedingt. ;)

Ich hatte nun auch schon des Öfteren Situationen, in denen meine Hupe scheinbar einfach überhört wird. Letztens noch beim Rechtsabbiegen ne Dame mittleren Alters in der (gebogenen) Seitenstraße gehabt, die dort meine Fahrbahn komplett geschnitten hat. Durfte in diesem Fall eine Vollbremsung machen, da sie tatsächlich mehr als die Hälfte meiner Fahrspur für sich beanspruchte. Und ja: Stelle war komplett einsehbar, weshalb mich dieses Fehlverhalten auch ein wenig überrascht hat... Naja Ende vom Lied: hab gehupt, wobei mein Cousin im Wagen hinter mir dies nichtmal bei offenem Fenster wahrgenommen hat. :cursing:

Aus diesen Gründen werde auch ich mir vermutlich demnächst mal etwas präsenteres einbauen... ist eben auch ein Sicherheitsfaktor, vor allem bei unvorsichtigen Hausfrauen und SUV-Fahrern auf Parkplätzen. Solche übersehen einen (mich) nämlich auch sehr häufig, sodass ich mich erst zu Wort melden muss. ;)

Dem habe ich nix hinzuzufügen... :thumbup:

Wir haben uns gerade angemeldet. Da wir vor der Haustür wohnen, werden wir wohl auch am Freitag vorbeischauen...