Beiträge von Tablerone

Jetzt habe ich immerhin einen Grund für die vergleichsweise langsameren Rundenzeiten 🤣.

Die Anfrage bei der Garage läuft bereits. Hatte ebenfalls schon nachgefragt ob es einen technischen Grund hierfür gibt, aber ist in meinem Fall wohl eher Zeitdruck und Nachlässigkeit geschuldet. Mal sehen wie die Sache ausgehen wird…

Ich als volles Greenhorn bin Euch für das Feedback und die Bereitschaft Eure Erfahrung zu teilen sehr dankbar. Ist tatsächlich das erste Mal das ich ein Fahrzeug „tune“ und mich mit einem Fahrwerk beschäftige.

Spyder Grill, neu und mit Ausnahme des Kartons noch verpackt.

Preisvorstellung: EUR 290,-

Hatte mir den Spyder Grill bei Zymexx bestellt, aber nun doch gegen einen Einbau entschieden.

Neupreis EUR 379.-

Gebe gerne noch die Twist ‘n‘ Fix Kennzeichenhalter für die Schweiz mit dazu. Die lassen sich wahrscheinlich zumindest teilweise oder mit etwas Anpassung wiederverwenden.

Ich wohne in der Schweiz unweit der Grenze. Könnte das Teil also auch per Post in D versenden, oder vielleicht hat auch mal wer Lust eine schöne Ausfahrt hierher zu planen. Kann gerne testen ob sich das Teil im Kofferraum verstauen lässt. 8o

Da habe ich ohne grossartig nachzudenken die Minuten falsch berechnet. Danke Svanniversary

Habe jetzt nochmal einige der sehr hilfreichen Forenbeiträge nachgelesen mit dem Resultat dass ich mir überlege nochmals gewisse Anpassungen zu machen 🫣. Mein Setup weicht deutlich von den hier gemachten Erfahrungswerten ab (30‘ Sturzdifferenz und 20‘ -24‘ Gesamtspur an der HA).

Das Heck fühlt sich tatsächlich auch etwas lose an. Dies empfand ich aber nicht als störend, da ich mich ja noch an meinem neuen Fahrwerk erfreue.

Ich habe meine Achsgeometrie nach Einbau des Öhlins Fahrwerks (70/40) im März ebenfalls machen lassen. Der Fokus lag hierbei auf Sportlichkeit. Die Sturzdifferenz liegt bei gut 50 Minuten.

Es fehlt mir natürlich nun der Vergleich zu anderen Einstellwerten, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Bin mit diesem Setup einmal auf der Rennstrecke gefahren und ich habe mich im Grenzbereich noch recht wohl gefühlt. Allerdings, habe ich mich noch nicht getraut die elektronischen Helferlein abzustellen.

Hallo liebes Forum

Bin dummerweise gegen einen Bordstein gefahren, als ich an der Tanke den Reifenluftdruck überprüfen wollte. ||

Da die Originale Frontlippe ja häufig gegen etwas anderes getauscht wird, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand hier eine abgeben/verkaufen möchte?

Auf dem Foto ist sie noch unbeschädigt 😉.

Wäre auch an einer Sportsline interessiert, falls die wo keinen Platz mehr haben sollte.

Viele Grüsse und besten Dank!

Christoph

Wollte nur nochmal erwähnen, dass das Forum hier echt genial ist!

Es wurden mir auch gleich noch Stabis mit dem Öhlins Fahrwerk angeboten. Habe die letzten zwei Tage hier dann fast alles zu den Themen Verstrebungen und Stabis gelesen und weiss nun was für mich zu tun ist.

Verstrebungen: ja

Stabis: nein (möglicherweise etwas für die Zukunft)

Asumag, klar die Reifen als Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse dürfen selbstverständlich nicht vergessen werden. Letztlich aber keine einmalige Investition, weshalb ich es bei meiner Aussage (fälschlicherweise) ausklammerte.