Beiträge von Tablerone

Vielen Dank für Deine wertvolle Einschätzung, Sven.

Möglicherweise hat Öhlins sogar beim Komfort die Nase vorn - trotz härterer Federn- wenn das Dual Flow Valve System hält was es verspricht.

Die erhöhte Korrosionsbeständigkeit spielt bei mir jedenfalls keine Rolle.

Es wird also keine einfache Entscheidung, zumal ich nur das Öhlins und Bilstein Serienfahrwerk bisher gefahren bin.

Hallo

Ich bin vor kurzem einen MX-5 mit verbautem Öhlins Road & Track Fahrwerk gefahren. Das Fahrzeug fuhr wie auf Schienen und es war dennoch ausreichend komfortabel abgestimmt.

Die vertrauenswürdige Werkstatt von nebenan hat BC Racing Gewindefahrwerke im Angebot, welche auch um einiges günstiger sein können. Ich denke mir würde das günstigste Modell mit der Bezeichnung BR ausreichen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich Zug- und Druckstufe separat einstellen werde.

Beim Fahrgefühl möchte ich keine spürbaren Abstriche eingehen und möchte in den Genuss eines sportlichen Fahrwerks, welches mir in Zusammenspiel mit den richtigen Reifen das Gefühl auf Schienen unterwegs zu sein vermittelt. Und ja, ich werde es auch immer mal wieder ausreizen! 😊

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem BR Fahrwerk von BC Racing und kann hierzu seine Eindrücke vermitteln (Federn vorne 5k; hinten 3k)? Möglicherweise kann jemand auch einen Vergleich zur Performance von Öhlins ziehen. Das ist für mich momentan quasi das Benchmark.

P.S.: Leider findet man wenig bis keine Informationen zu BR, Oder liegt es an mir?

Viele Grüsse

Christoph

Gibt es auch ein Foto von der originalen Heckschürze an einem Modell in Zircon Sand oder mit einem ATH Diffusor (am liebsten in hochglanz)? Der würde doch sicher ganz gut mit einem originalen Frontspoiler und Seitenschweller harmonieren obwohl das Design schon unterschiedlich ist.

Das werden wohl die ersten Entscheidungen bei mir werden die anstehen…

Hallo

Nachdem ich mich gerade hier im Forum vorgestellt habe, hier quasi mein erster richtiger Post:

Die Übersicht zu den Federn und technischen Angaben finde ich super 🤩! Da bei mir aus verschiedenen Gründen (Zulassung, Werkstatt) das BC Racing BR Fahrwerk in die engere Auswahl gekommen ist, habe ich hierzu eine Anmerkung.

Das BC Racing BR Gewindefahrwerk fur den Mazda MX 5 hat folgende Federhärten verbaut:

vorne: 5kg

hinten: 3kg

Vielleicht möchte man ein Aktualisierung der Übersicht vornehmen.

Viele Grüsse

Christoph

P.S.: Ich werde sicher noch an anderer Stelle betreffend der Entscheidungsfindung zum Fahrwerk “nerven”.