Beiträge von Tablerone

    Wollte nur nochmal erwähnen, dass das Forum hier echt genial ist!


    Es wurden mir auch gleich noch Stabis mit dem Öhlins Fahrwerk angeboten. Habe die letzten zwei Tage hier dann fast alles zu den Themen Verstrebungen und Stabis gelesen und weiss nun was für mich zu tun ist.


    Verstrebungen: ja

    Stabis: nein (möglicherweise etwas für die Zukunft)


    Asumag, klar die Reifen als Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse dürfen selbstverständlich nicht vergessen werden. Letztlich aber keine einmalige Investition, weshalb ich es bei meiner Aussage (fälschlicherweise) ausklammerte.

    Angebot für den Einbau des Öhlins Fahrwerks kommt 🥳.


    Ich finde auch dass das Fahrwerk die wahrscheinlich wichtigste Investition ist wenn man etwas für den Fahrspass tun möchte, daher gehe ich jetzt keine Kompromisse zu Gunsten des tieferen Preis ein.

    Vielen Dank für Deine wertvolle Einschätzung, Sven.


    Möglicherweise hat Öhlins sogar beim Komfort die Nase vorn - trotz härterer Federn- wenn das Dual Flow Valve System hält was es verspricht.


    Die erhöhte Korrosionsbeständigkeit spielt bei mir jedenfalls keine Rolle.


    Es wird also keine einfache Entscheidung, zumal ich nur das Öhlins und Bilstein Serienfahrwerk bisher gefahren bin.

    Hallo


    Ich bin vor kurzem einen MX-5 mit verbautem Öhlins Road & Track Fahrwerk gefahren. Das Fahrzeug fuhr wie auf Schienen und es war dennoch ausreichend komfortabel abgestimmt.


    Die vertrauenswürdige Werkstatt von nebenan hat BC Racing Gewindefahrwerke im Angebot, welche auch um einiges günstiger sein können. Ich denke mir würde das günstigste Modell mit der Bezeichnung BR ausreichen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich Zug- und Druckstufe separat einstellen werde.


    Beim Fahrgefühl möchte ich keine spürbaren Abstriche eingehen und möchte in den Genuss eines sportlichen Fahrwerks, welches mir in Zusammenspiel mit den richtigen Reifen das Gefühl auf Schienen unterwegs zu sein vermittelt. Und ja, ich werde es auch immer mal wieder ausreizen! 😊


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem BR Fahrwerk von BC Racing und kann hierzu seine Eindrücke vermitteln (Federn vorne 5k; hinten 3k)? Möglicherweise kann jemand auch einen Vergleich zur Performance von Öhlins ziehen. Das ist für mich momentan quasi das Benchmark.


    P.S.: Leider findet man wenig bis keine Informationen zu BR, Oder liegt es an mir?


    Viele Grüsse

    Christoph