Die Studie war allerdings kein Cabrio/Roadster
Beiträge von altblechtreter
-
-
@Jack Meoff ist auf jeden Fall ein cooles Projekt, wäre klasse wenn du hier ab und zu ein Update geben könntest
-
-
Am Dienstag habe ich zufällig das TV-Magazin „WELT Drive“ auf WELT HD gesehen, darin ein aktueller Beitrag mit dem MX-5... Driftkurs mit Tim Schrick
...Interessant!
Bestätigt meine Erfahrung zum quer fahren mit dem ND, nach einer einwöchigen Leihe. Drifts sind eher nervös und schwer zu halten.
Was mich halt noch immer wundert ist das man mit einem NA, zumindest bei Nässe, sehr entspannt quer fahren kann. Auch bei Driftern ist die NA Plattform durchaus beliebt. Obwohl dieser auch eine 50/50 Gewichtsverteilung hat und der Radstand noch etwas kürzer als beim ND ist. Eventuell liegts doch nur am Serien Fahrwerk vom ND.
Da ich auch einen rostigen Nagel im Kopf habe und ab und zu gerne etwas quer fahre, ist es bei mir dann auch ein Subaru BRZ geworden.
-
Stand auch zwischen dem ND und der 86 Plattform. Habe mich dann dann unabhängig vom Faktor Platz und Cabrio für den BRZ entschieden. Da der BRZ im Gesamtpaket für mich doch näher an meiner Definition eines auf puren Fahrspaß ausgelegten Sportwagens dran ist.
- für mich etwas schönere Coupe Form
- tiefer Schwerpunkt dank Boxer
- deutlich mehr Rückmeldung in der Lenkung
- Serien Fahrwerk performanter abgestimmt
- leichter zu driften (sicherlich für die meisten nicht relevant)Nüchtern betrachtet ist der ND allerdings das bessere Auto
- G184 ist schneller
- leichter
- deutlich günstiger Versicherung/Verbrauch
- modernes Interieur
- modernes Infotainment
- Assistenz Systeme -
In Australien wurde schon ein 2020er ausgeliefert:
https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=708650
(Sollte denke ich auch für unregistrierte User zu sehen sein, da die Links extern sind... Ich spare es mir die Fotos hier direkt hochzuladen. Urheberrecht und so)
Polymetal Grau in Kombination mit der roten Innenausstattung sieht ja sowas von geil aus
-
Andeutung auf Mitternachtsblau metallic.
Hoffe ja eher auf Polymetal Grau. Das wäre wirklich mal eine tolle Farbe.
-
Genau den meine ich. Aber dort wo die Tarnfolie ist wurde ja beim 2019 Modell nichts geändert oder ? Deshalb dachte ich das man daraus vielleicht auf ein kleines facelift beim 2020 Modell schließen kann.
-
Schön wäre wenn das Polymetal Grau vom neuen Mazda 3 übernommen werden würde.
Ansonsten war ja auf dem Nürburgring bereits ein an Front und Heck leicht getarnter MX5 unterwegs, ein kleines Facelift ist also denkbar. -
wirklich toll getunter ND, hätte ich auch gerne :).
Allerdings wundert mich die Topspeed auf den jeweiligen Geraden, wo doch das mehr an Motorleistung schon einen Unterschied machen sollte. Zudem sollte der getunte ND ja mit mehr Geschwindigkeit aus den kurven heraus kommem aufgrund der besseren Rad/Reifen Kombination und dem besseren Fahrwerk.
standard ND: 181 kmh Ziellinie und 185 kmh zweitlängste Gerade
getunte ND: 187 kmh Ziellinie und ebenso 185 kmh zweitlängste GeradeMüsste bei 32 Ps mehr nicht einwenig mehr gehen ?