Beiträge von Dwarsloeper

An die Frage bez. Mietwagen schließe ich mich an. Hatte bisher einige ex-Mietwagen, waren soweit okay und dadurch zu einem guten Kurs. Allerdings alles typische Vertreter-Kombies.

Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der anderen Fahrzeuggattung beim MX5 anders aussieht.

Der ist aus dem forum.

Der Markt gibt den Preis vor. Ein ND unter 15.ooo € ist schon selten. Guckt mal was andere Autos kosten und das sind keine geilen Cabrios. :thumbsup:

Das ist völlig korrekt. Ich habe gerade einen Aixam City GTO für unsere Tochter (14) gekauft. Hätte nicht gedacht wie sauteuer diese Leicht-KFZ sind. Gebrauchte sind sehr sehr selten und dann teuer. Angebot und Nachfrage halt.

Damit rückt mein MX5 ein wenig nach hinten, oder es wird "nur" der 1,5er oder mein 25 Jahre altes 3er Cabrio geht überteuert weg. Letzteres wäre natürlich für mich am besten. Ich habe das Glück, dass ich mir Zeit lassen kann. ;)

JayCee87

so ist es. Und auch bei Privat kann die Gewährleistung nicht komplett ausgeschlossen werden - zB Arglist, Vorsatz oder auch Rechtsmängel.

Um den Bogen zum Gebrauchtmarkt zu ziehen, einige Händler werben mit "bei uns kaufen Sie mit Sicherheit, wir geben ein Jahr Gewährleistung" (oder so ähnlich). Geschickt die Verkürzung der Gewährleistung als Werbung verpackt.

Um solche Händler mache ich jedenfalls einen weiten Bogen. ;)