Warum nicht einfach einen MX ohne dieses System kaufen?
Das wäre meine Wahl.
Es ist schwierig, weil ich mich nach meinem momentan Budget und dem Angebot bzw nach dem Markt richten muss.
Warum nicht einfach einen MX ohne dieses System kaufen?
Das wäre meine Wahl.
Es ist schwierig, weil ich mich nach meinem momentan Budget und dem Angebot bzw nach dem Markt richten muss.
Alles anzeigen1 - 2 sollte man eh in der Hinterhand haben, wenn man einen Gebrauchten kauft.
Aber eigentlich nur zur Sicherheit.
Wäre ja blöd, wenn du schon von vornherein davon ausgehen musst, dass das Geld weg ist und dann nichts mehr für andere unerfreuliche Überraschungen da ist.
Aber was soll er eigentlich kosten?
Bestimmt könnte man dir hier eine bessere Einschätzung geben, ob du einen guten Deal machst, wenn du das einmal dazu schreibst. Die anderen Eckdaten sind ja so weit vorhanden
16.000 € glatt möchte er haben
Der Verkäufer wird wohl genau wissen, was das kostet. Darum verkauft er die Möhre ja.
Du musst schon genau wissen, was das kosten wird, um zu entscheiden, lohnt oder lohnt nicht.
Im Prinzip ist das ein RF in super zustand mit 106 k Kilometern und Recaro sitzen - ich denke selbst mit 1 - 2 k € mehr wird die Karre es wert sein. Wäre halt blöd, wenn es noch mehr kosten würde
Schau mal hier:
ThemaRückruf wegen DC/DC-WandlerHallo,
habe zu der Meldung hier noch nichts gefunden. Daher zur Info...
Mazda kündigt größeren Rückruf an oder hier
Bye
(Zitat von Mazda23)
Ah, danke für den beitrag! Anscheinend ist der Rückruf aber nur für ein Baujahr bis 2017 und der den ich kaufen möchte ist von 2018
Hallo ihr Lieben,
bin nun ganz neu dabei - der MX-5 ist seit 2016 oder so mein absolutes Traumauto. Leider war es mir finanziell nicht möglich, mir einen zu leisten, ich bin ja auch erst 27
Nun habe ich aber ein nahezu perfektes Angebot gefunden an dem es nur einen Haken gibt: Der DCDC Wandler ist kaputt/defekt. Der Verkäufer meinte, dass es kein Problem wäre, bei einer Probefahrt nochmal zur DEKRA zu fahren, jedoch weiß er nicht, was für Kosten noch auf mich zukommen könnten.
Zudem hat der MX schon 106.000 Kilometer drauf (BJ2018) und ich habe Angst, dass das schon zu viel ist - was sagt ihr dazu? Es handelt sich um das RF Modell 2.0L G160 Motor mit 160 PS
Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe und freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße
Nina