Beiträge von mikemx

stefknoch

Ich hab vergangene Woche auf Bremsscheiben (HELLA 8DD 355 132-111) und Beläge (Ferodo PREMIER ECO FRICTION FDB4873) zum Gesamtpreis von 129€ gewechselt.

Perfekt, vielen Danke für eure Antworten. Das hilft mir wirklich sehr weiter!

Ich fahr halt lieber 1-2k km durch die Gegend mit dem Geld, dass ich mir mit preiswertem Materialien spare. Original heißt ja nicht gleich 3 mal besser. Will natürlich aber auch nicht zweimal kaufen hehe

Danke für die schnelle Antwort.

Auch hier Stelle ich mir die Frage wie es zu diesem großen Preisunterschied kommen kann. Ich mein 50€ pro Scheibe sind ja vollkommen okay und auch entsprechend meinen Erwartungen, aber 128€ für die originale Scheibe??? 🤔

Ist immer bisschen schwierig mit der nötigen Grunderfahrung, wenn man sich neu bisschen schrauben aneignen möchte. Ich nehme mir aber ein Kumpel zur Seite der das schon war mal gemacht hat.

Vielen Dank nochmal!

Hi, meine Bremsscheiben und Beläge sind durch, sodass ich sie wechseln muss. Ebenfalls quietschen sie mittlerweile permanent metallisch. Ich wechsel zum ersten Mal Scheiben und habe konkrete eine Frage bezüglich des Ersatz.

Beim Händler kosten für hinten die Beläge und Scheiben 360€.. das muss doch zu viel sein?

Wenn ich online mit der Typennummer suche, dann finde ich brembo Scheibensätze für 100-130 Euro wie diesen hier: https://www.bandel-online.de/b…zda-mx-5-nd-fiat-124.html

Die Frage: Ich möchte vergleichbare evtl leicht bessere Scheiben und Bremsen. Wie kann es sein, das bessere (Brembos) weniger kosten und bin ich gut beraten gerade diese vom Link zu kaufen? Oder würdet ihr mir einfach die um das 3 fache teurere original Material empfehlen?

Bei ATU wäre ich bei 350€ für brembo Prime Line und bei anderen Ersatzteile Läden bei 260€

LG Mike

Hallo, ich möchte mit einem Kumpel für 9 Tage in die Toskana reisen. Daher, dass wir einschätzen, dass das Kofferraumvolumen vom MX5 ggf. doch etwas knapp werden könnte, wollte ich fragen, ob jemand zufällig sein Revo Rack leihen würde? Ich glaub nicht, dass ich so ein Rack nochmals brauchen werde. Deshalb möchte ich es nicht kaufen. Es handelt sich um den Zeitraum 12.4.-21.4.

Wäre cool, falls jemand es aus Baden Württemberg verleihen wollen würde :).

Grüße

Mike

Vielen Dank für Eure Antworten!

SPS will - laut deren Videos - eine ähnliche eigene Felge anbieten.

Soll diesen Sommer kommen.

Dann natürlich eintragbar. Sie schicken dem TÜV-Prüfer dann das Gutachten zu.

Da werde ich mal definitiv informieren! 😃

Wie sieht es mit der JR-3 aus?

Ja, die JR-3 Felge wäre eine gute Alternative. Sollte es mit der Eintragung von der JR12 nicht so einfach sein, dann werden die JR3 wahrscheinlich angeschafft.

Servus, ich möchte für meinen ND2 Sommerfelgen anschaffen. Dabei find ich die JR12 17x8 ET35 ziemlich passend. Leider gibt es für diese aber keine Teilegutachten, somit geht die Eintragung nur über eine Einzelabnahme. Ich habe im Forum gesehen, dass ein paar wenige die Felgen schon hatten. Trotzdem konnte ich nicht viel über die Eintragung erfahren. Gibt es hier ein paar die die Felgen sich schon eingetragen haben und wie sind generell eure Erfahrungen mit der Einzelabnahme? Ich möchte mir halt ungern neue Felgen und Reifen kaufen die ich dann beim 0815 TÜV nicht eingetragen bekomme. SPS selbst habe ich auch schon angeschrieben, da ich in einem Post gesehen habe, dass die Felgen bei SPS eingetragen wurden. Laut Rückmeldung von SPS sind die JR12 aber nicht eintragbar bei denen. "Es sind nur die Felgen eintragbar die bei uns unter Straßenfelgen gelistet sind." Das ist leider aber nicht der

Grüße

Michael"s sind nur die Felgen eintragb"ar die bei uns unter Straßenfelgen gelistet sind.