Beiträge von Zoomsi

Hi,

das Update habe ich noch nicht. Ich habe mir ein datenfähiges Kabel gekauft, damit läuft es. Wenn ich das während der Fahrt abklemme, läuft es nicht mehr. Manchmal. Manchmal aber doch. Einmal lief es auch ohne das Kabel anzuklemmen, nachdem ich im Auto war. Beim nächsten Mal wieder nicht. Ich sehe da im Moment ehrlich gesagt kein Muster.

Bin aber im Moment nicht mehr grenzwertig genervt, weil es halt mit Kabel geht. Lade nachher mal das Update vom iOS und sehe weiter.

Liebe Grüße!

Zoomsi

Danke euch! Ja, ich hoffe auch auf ein Patch, die die Probleme beheben wird.

Ich sehe das allerdings ein bisschen anders als Miatadriver. Unter iOS 17 gab es gar keine Probleme und ich war kaum im Auto. Da war CarPlay schon verbunden. Seit 18 geht gar nix mehr. Ich habe nun ein neues Kabel bekommen und hoffe, dass es damit funktionieren wird.

Sollte jemand noch grandiose Ideen haben, die ich beim intensiven googeln, noch nicht gefunden und ausprobiert habe, immer her damit

Allen Allzeit, gute Fahrt und viele Grüße!

Zoomsi

Hallo, ihr Gleichgesinnten,

Leider haben mir die Tipps nicht geholfen. Hat jemand vielleicht noch Ideen? Schon erstaunlich, wie schnell man sich an Apple CarPlay gewöhnt…

Situation:

- Habe meinen (tollen), ND Seit einem halben Jahr.

- Vorher 16 Jahre lang einen NC gefahren und schwer verliebt gewesen, der ND toppt, jedoch alles…

- Das neue Feature CarPlay hab ich schnell lieb gewonnen,

- Vor ein paar Tagen auf, iOS 18 aktualisiert (iPhone 15).

- Auf iOS 17 lief es einwandfrei,

- Jetzt läuft gar nichts,

- Verbindung auf dem Mazda und auf dem iPhone getrennt und neu eingerichtet (mit dem Code, den man bestätigen muss),

- Die Fahrt lang ging es dann wieder; am nächsten Tag lief gar nichts mehr,

- VPN, ausgeschaltet, iPhone, neu gestartet, keine Veränderung,

- Siri ist an,

- auch mit einem Kabel geht es nicht, wobei ich gerade bei der Suche gelesen habe, dass nicht alle Kabel auch für CarPlay gut sind; manche laden halt nur, das muss ich noch ausprobieren mit den vielen Kabeln die wir zu Hause haben.

Hat jemand noch rettende Ideen? Ich bin grenzwertig genervt und habe schon geschaut, ob ich wieder auf iOS 17 zurück wechseln kann. Das geht aber nicht so einfach und ich will mein Handy auch nicht komplett zurücksetzen.

Bin für jegliche Tipps dankbar, da die Zeit, die ich mittlerweile in Trouble Shooting investiert habe, jenseits von gut und böse ist …

Liebe Grüße .

Zoomsi