Beiträge von Halligalli72

    Ja es ist bei mir etwas kompliziert. Ich lerne auch jeden Tag neue Dinge über den MX5, die die Sichtweise verändern. Kurz erklärt.

    Aktuell haben wir als Autos einen Transit Custom und einen 11 Jahre alten Caddy. Als Spassmobil und Motorradersatz habe ich einen Smart Roadster aus 2003. Der Caddy und der Smart sollen verkauft werden und der MX5 soll quasi eine Mischung zwischen wenig benötigtem Zweitfahrzeug und Spaßmobil werden. Der Smart ist ein Liebhaberfahrzeug und ich will ihn nicht im Winter fahren, da die Ersatzteilversorgung jetzt schon schwierig ist. Der Smart hat auch ein „Automatikgetriebe“ und Schaltwippen. Deshalb lag mein Fokus zunächst auf Automatik beim MX5, weil ich es cool fand, mit dem Smart zu cruisen und auch über die Lenkradwippen zu schalten. Somit kam auch nur der RF in Frage, außerdem wollte ich unbedingt rot und ein Auto aus dem näheren Umfeld.

    Jetzt lese ich hier jeden Tag gefühlt tausende von Einträgen und lerne jeden Tag ganz viel dazu - eine echt Mega Community.

    Jetzt ist mir klar, rot soll er am liebsten sein - ich liebe diese Farbe - schwarz und grau geht notfalls auch. Der 1.5er Motor wird mir reichen. Jetzt habe ich gelesen, dass die 2022er Modelle alle 6 Jahre Garantie haben. Das hat meine Sichtweise wieder verändert, außerdem habe ich jetzt viele Videos gesehen, die vom Schalter schwärmen. Ich träume jede Nacht von einem anderen Auto. Jetzt habe ich beschlossen das Budget von 20 auf 23 TEUR zu erhöhen und nach einem jungen Gebrauchten ab 2022 zu suchen. Natürlich hätte ich gerne volle Hütte, aber ob ich unbedingt Matrix und Bose brauche ist die Frage. Ich habe ja gesagt, es wird kompliziert.

    Danke für Eure Unterstützung, das hilft echt mega, wenn man noch nicht so tief in der Materie drin ist.

    Hallo zusammen,


    nachdem der anvisierte RF leider weg war, bevor ich ihn ansehen konnte, geht die Suche weiter.

    Ich bin jetzt bei diesem Modell „hängengeblieben“.


    https://link.mobile.de/MrG1QMevNtZ5etT97


    Nachdem ich erfahren habe, dass Mazda seit 2022 6 Jahre Garantie gibt, werde ich mein Budget aufstocken und lieber bei der Ausstattung ein paar Abstriche machen, da der Mixxer nur Zweitfahrzeug wird. Deshalb liegt der Fokus auf Autos ab 2022 bis max. 24 TEUR.


    Fällt Euch bei dem o.g. Modell irgendwas negativ auf. Aus der Bezeichnung und Ausstattungslinie bin ich nicht schlau geworden.


    Für mich ist die Farbe wichtig, Bose brauche ich nicht unbedingt, Matrix LED auch nicht, kleiner Motor reicht auch, was ich so gelesen habe.


    Ansonsten gefällt der mir ganz gut.


    Danke für eure Einschätzung.


    Gruß Arndt

    Auf den Fotos steht der Wagen gut da. Der äußere Zustand sieht ansprechend aus, innen auch. Das was man von den Polstern sehen kann, sieht auch gepflegt aus. Die Km Leistung passt, das Automatikgetriebe und der Originalzustand würde mich vermuten lassen, das der Wagen vernünftig bewegt und nicht verheizt würde. Wenn dir der Rest gefällt, würde ich mir den Wagen anschauen. Den Händler kenne ich überhaupt nicht

    Der Wagen steht nicht weit von mir, werde nächste Woche mal einen Blick drauf werfen. Ich habe hier eine Liste von empfohlenen Händlern gefunden, da war das Autohaus positiv erwähnt worden.

    Danke schonmal für Eure Einschätzung, ich werde nächste Woche mal einen Termin machen und mir den Wagen ansehen. Da ich ganz neu im Thema MX5 bin kann ich den Preis nicht gut einschätzen. Zumal bei dem Alter sicherlich noch Geld in diverse Neuteile gehen wird, 6-7 Jahre wir vermutlich bedeuten, dass alles noch Original ist. Zumindest werden Reifen fällig werden. Wie lange halten den Bremse, Stoßdämpfer und Auspuff bei vernünftiger Nutzung? Farbe und Ausstattung passen genau, der Preis ist leicht über meinem geplanten Budget. Ölwechsel für Diff. und Automatik müssen sicherlich auch zeitnah sein.