Beiträge von Olchix

    War wohl der neue Azubi ;)

    Oder ungelernte Hilfskräfte. Ich kann die negativen Erfahrungen leider bestätigen, oftmals werden, gerade in Stoßzeiten zum Saisonwechsel, Leute an die Rädermontage gestellt, denen das einmal gezeigt wurde und die von der Materie ansonsten keine Ahnung haben. Die dübeln mit dem Schlagschrauber fest bis nix mehr geht - Drehmoment was ist das? Oder nehmen trotz vorherigem Hinweis(!) auch einfach mal die Radmuttern der vorher montierten Räder, obwohl die der zu montierenden (Zubehörräder) einen anderen Kopf haben und deshalb eben nicht bündig sitzen. Alles schon erlebt. :cursing:

    Deshalb mache ich das bei allen Autos in der Familie selbst, da bin ich (bzw. sind wir) dann sicher, die Zeit investiere ich gerne.

    N´Abend.

    Ist Dir bei der Fahrt irgendwas aufgefallen oder hast Du pauschal vermessen lassen (ohne jetzt weitere Threads konsultiert zu haben, ob das potenziell ein grundsätzliches Problem beim ND ist)?

    Hat die Deaktivierung der Lenkradvibration eigentlich geklappt?

    VG

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Zuerst habe ich den Startknopf 2x gedrückt ohne Bremse+Kupplung (Motor bleibt aus, aber Gebläse, Licht etc. sind an) - ggf. geht es aber auch genauso, wenn man den Motor startet. Ohne 2x Startknopf waren die Optionen bei mir auch ausgegraut, warum auch immer.

    Dann den Home-Button, von dort ins Fahrzeugmenü --> Auswahlliste Sicherheitseinstellungen --> Sicherheitswarnungen.

    Im Menü Sicherheitswarnungen ist der 2. Eintrag das Lane Departure Warning System, welches ich nicht angefasst habe. Ich bin über den dritten Eintrag in der Liste "Warnungsart" gegangen, wenn man das anklickt, bekommt man 4 Einstellmöglichkeiten. Ursprünglich war bei meinem die Option "Akustisch + Lenkradvibration" markiert, ich habe geändert auf "Akustisch". Seitdem vibriert nix mehr, es kommt nur noch die Anzeige im linken Display. Piepsen würde es vermutlich auch noch, aber da ich beim Losfahren alle Assis auf stumm schalte, habe ich nur noch das Display.

    Hoffentlich hilft Dir das jetzt und ist rein als Text ohne Bilder nicht zu wirr...

    Also mich hat das Lenkradvibrieren/Gegenlenken vom Assi auch massiv gestört (ist aber auch mein erstes Auto, das sowas hat, vielleicht deshalb ;)).

    Mag sein dass ich mich täusche - oder seither keiner Linie zu nahe gekommen bin - aber ich bilde mir ein, dass ich zumindest das Vibrieren dauerhaft ausschalten konnte und jetzt nur noch der orange blinkende Balken im Display angeht (aber vielleicht meintest Du den Assi insgesamt Ronotto). Werde ich bei Gelegenheit nochmal prüfen und berichten.

    Jau, so mache ich das, der Plan steht also - dann wird die nächste Tätigkeit sein, alles mit Konservierung zu behandeln und eine mit Luft gefüllte Plastikgarage zu besorgen, die die Temperatur und Luftfeuchtigkeit regelt. Ist ja dann eine langfristige Investition... :D

    Ich glaub, den Spurassi kann man nicht (mehr) mit einem einzigen Knopfdruck deaktivieren, nur das Geräusch mit der einen tollen Taste stummschalten (links unterm Lenkrad, wo man auch die Traktionskontrolle schaltet etc.).

    Ich habe mich jetzt noch nicht bis in die Tiefen des Systems vorgearbeitet, aber ich habe es in den Fahrzeug-Sicherheitseinstellungen immerhin geschafft, die Lenkradvibration dauerhaft auszuschalten. Bin jetzt nicht sicher, ob man den über die Systemeinstellungen ganz deaktivieren kann oder nicht :/

    5. Assistenzsysteme


    Die Assistenzsysteme nerven im Moment noch etwas und das obwohl ich Assistenzsystemen gegenüber offen eingestellt bin. Zum Glück gibt es den Knopf neben dem Lenkrad um alle auf einmal abzustellen. Ich muss mich wohl nochmal mit den Einstellungen beschäftigen, damit es nicht andauernd bimmelt und piept.

    Ja, das ist schon ziemlich ungewohnt - glücklicherweise lässt sich das zumindest stummschalten. Ich persönlich finde den Spurwechselassistenten (im Seitenspiegel) superpraktisch, der scheint auch Moped- und Motorradfahrer gut zu erkennen. Womit ich aber gar nicht klarkomme ist das Lenkradvibrieren wenn man zu nah an eine Linie kommt. Da ich gern enge Landstraßen fahre, bei denen man (gerade zu dieser Jahreszeit) öfter mal rechts ran muss, habe ich das direkt deaktiviert.