So Leute - habe News zu vermelden
Wagen Montag Abend abgeholt und durch strömenden Regen und Dunkelheit nach Hause gefahren - aber mit einem Dauergrinsen im Gesicht
Habe Kontakt aufgenommen zum Vorbesitzer, der mir alle notwendigen Infos gegeben hat.
Werde das Auto heute nochmal bei Mazda durchchecken lassen aber sollte das unauffällig sein (wovon ich ausgehe) dann werde ich ihn kaufen.
Sitzwangen sehen nur optisch etwas mitgenommen aus. Material und Nähte sind aber top in Schuss. Denke ich werde das leicht "überlackieren" an der Sitzwange, so wie hier bereits vorgeschlagen. Lenkrad wird gewechselt (mach ich selbst).
Felgenkratzer mach ich auch selbst.
Wagen ist unfallfrei (hab ich alles per Lackdichtemesser nachgeprüft) sowie Fehlerspeicher unauffällig und auch alle sonstigen Komponenten.
Auto steht noch auf Original- sprich Auslieferungsreifen (allerdings 8,5 Jahre alt...) was für den schonenden Gebrauch der Vorbesitzer schließen lässt... Inspektionen wurden alle sachgemäß durchgeführt (entgegen den Infos von Autohero). 3,5 mm Profil sind noch vorhanden. Werde mir die Pilot Sport 5er holen, die hier im Forum "beworben" werden!
Lasse euch wissen wie der Check bei Mazda war und stelle die Tage ein paar Bilder rein
DANKE an alle für den zum Großteil konstruktiven und inhaltlichen Austausch