Beiträge von D4YW4LK3R

Wo hast du die Sprühfolie gekauft? Hast du zufällig noch einen Link bzw. nen Tipp wie/wo ich die finde.

War das arg pingelige Arbeit oder kann man das mit vertretbarem Nervenaufwand machen? Und sieht man, dass es "nur" foliert ist? Sorry für die Fragen aber hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem Thema Sprühfolie.

Servus zusammen,

habe doch seit ein paar Tagen meinen ND vor der Tür!

Da er als "mondsteinweiß" zu mir fand, würde ich gerne die schwarzen Embleme drauf packen.

Was ist denn jetzt aus eurer Sicht die beste Lösung? Habe den Thread gelesen und kann mir aber selbst kein wirkliches Bild machen, da es scheinbar jeder anders gemacht hat.

Möglichkeit 1: Bei Zymexx für 160 Euro das Emblemset kaufen und easy die neuen "draufstecken", da Kleber bereits auf Rückseite angebracht. Nur finde ich den Preis schon sehr ambitioniert für ein paar Embleme.

Möglichkeit 2: Embleme abmachen, lackieren und wieder anbringen (welchen Kleber würdet ihr verwenden?)

Möglichkeit 3: Mit Folie abkleben und Embleme am Fahrzeug lackieren (stelle ich mir als die aufwändigste und "unsicherste" Variante vor

Habt ihr noch Ideen? Zu was würdet (oder habt) ihr tendieren?

DANKE vorab :)

Glückwunsch zur weissen Schönheit!

Danke dir :) :) Finde die Farbe echt mega! Rot wäre eine Alternative gewesen.

Ist irgendwie so ein "spezielles" Weiß scheinbar. Wirkt manchmal fast wie silber (je nach Sonneneinstrahlung).

War heute auch bei Mazda und habe ihn checken lassen. Haben gestaunt als ich das Jahr der EZ genannt habe (2016). Sagten er stehe da wir nach 1 Jahr. Ich auch ein Garagenfahrzeug gewesen (hatte Kontakt mit Vorbesitzer).

Kann das Video des Unterbodens bei Interesse gerne mal einstellen, was ich heute auf der Bühne gemacht habe.

Einzig wundert mich, dass der Schaltknüppel bei "rauer" Straße doch merklich "wackelt". Keine Ahnung inwiefern das normal ist. Kupplung oder Getriebe machen aber sonst keine Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten.

Nur habe ich etwas "stinkige" Bremsen gehabt... lag aber wohl dran, dass ich das gute Stück wohl etwas "intensiver" rangenommen habe zum kennenlernen :thumbsup: 8o

Ich sag mal so: ich denke ich bin MX-5 süchtig geworden...

Kannst du auswählen, was du für eine Option haben willst als Lieferung. Habe es bei Frankfurt abgeholt (sind knappe 50km). Lieferung kostet etwas mehr. Glaube 150 Euro Aufpreis.

Deshalb hab ich direkt die "Probefahrt" von dort gemacht :)

Und auch hier wieder: Autohero absolut zu empfehlen. Seriös, Fahrzeug wie beschrieben (sogar besser als beschrieben) und gute Abwicklung und Service.

So Leute - habe News zu vermelden :)

Wagen Montag Abend abgeholt und durch strömenden Regen und Dunkelheit nach Hause gefahren - aber mit einem Dauergrinsen im Gesicht :P

Habe Kontakt aufgenommen zum Vorbesitzer, der mir alle notwendigen Infos gegeben hat.

Werde das Auto heute nochmal bei Mazda durchchecken lassen aber sollte das unauffällig sein (wovon ich ausgehe) dann werde ich ihn kaufen.

Sitzwangen sehen nur optisch etwas mitgenommen aus. Material und Nähte sind aber top in Schuss. Denke ich werde das leicht "überlackieren" an der Sitzwange, so wie hier bereits vorgeschlagen. Lenkrad wird gewechselt (mach ich selbst).

Felgenkratzer mach ich auch selbst.

Wagen ist unfallfrei (hab ich alles per Lackdichtemesser nachgeprüft) sowie Fehlerspeicher unauffällig und auch alle sonstigen Komponenten.

Auto steht noch auf Original- sprich Auslieferungsreifen (allerdings 8,5 Jahre alt...) was für den schonenden Gebrauch der Vorbesitzer schließen lässt... Inspektionen wurden alle sachgemäß durchgeführt (entgegen den Infos von Autohero). 3,5 mm Profil sind noch vorhanden. Werde mir die Pilot Sport 5er holen, die hier im Forum "beworben" werden!

Lasse euch wissen wie der Check bei Mazda war und stelle die Tage ein paar Bilder rein :)

DANKE an alle für den zum Großteil konstruktiven und inhaltlichen Austausch :)