Beiträge von Timoniho

Ein schöner Vormittag und endlich mal ein paar Gesichter zu den Namen kennen gelernt!

Die Achsvermessung hatte meiner nun auch bitter nötig und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden - danke Kugelfisch und deinem Helfer, dessen Forumnamen ich nicht kenne.

In dem Zug auch gleich noch ein paar Dinge bestellt/abgestaubt :)

Ich schließe mich hier mal an und bin am überlegen welche Innenraumteile Chrom bleiben, welche schwarz glänzend werden und welche vielleicht in Wagenfarbe (41V) lackiert werden sollen. Vielleicht hat ja der ein oder andere den Umbau gemacht und kann weitere Fotos vom Ergebnis hier hochladen, da ich aktuell keine Entscheidung treffen kann, vielen Dank und schönen Abend.

mahemm237

Es reicht die 249 $ Version. Damit kannst du abhängig von Sprit Oktan 95 (US 91) oder Super Plus Oktan 98 (US 93) und der verbauten Hardware vorgefertigte Maps aufspielen. Das ist grundsätzlich ganz einfach, kannst dich gern per Nachricht melden, zu mir sind es aber 300km oder man macht es per Teams oder ähnliches.

Für Serienhardware meiner Meinung nach ausreichend.

Oder man lässt sich von zb SPS oder Fab9 die Software aufspielen und das Auto abstimmen lassen.

Ich hatte die originalen 17 Zoll Sportline Felgen ab Werk montiert. Da die Reifen alt waren und ich eh neue brauchte, bin ich auf 18 Zoll Felgen von ATS umgestiegen. Mir ging es primär um die Optik. Ich finde es auffällig, aber nicht zu übertrieben. Bilder sind in meinem Thread.

Bezüglich Fahrverhalten konnte ich in der Praxis kein Unterschied feststellen, bin aber bisher auch nur normal auf öffentlichen Straßen gefahren. Für sportlichen Cruise über die Landstraße wird es wohl reichen.

Geschmack ist verschieden, MrPink ich glaube, dass nicht viele ihren MX5 so nutzen wie du 😉

Vielen Dank für die tollen Feedbacks.

Am Samstag war es dann soweit..um 3.45 Uhr los gefahren, damit ich drei Stunden später bei SPS war. Kurz den Einbau der Abgasanlage gecheckt und ab zum TÜV, Eintragung der Krümmer Kat VSD und ESD Anlage durchgeführt und anschließend wurde abgestimmt.

Das Ergebnis waren 195,x PS und 216 Nm.

Bitte keine Diskussion zu dem Thema hier, vielen Dank.

Da ich vorher kaum gefahren bin und auch auf dem Weg mit der Basemap versucht habe nicht über 3000 Umin zu drehen kann ich nicht so viel vergleichen, außer zur Serie. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Antworten und der Arbeit bei Jan#SPS bedanken.

Ein kleines Update gab es vorher noch, vielen Dank an dieser Stelle an die Vorbereitung von Asumag und für die Erstellung Duke_Suppenhuhn

IMG20250226124701.jpg

Wie bereits erwähnt bei Tuning Concepts gekauft und demzufolge hat Jan von SPS doch rein gar nichts mit der ganzen Sache zu tun. Es ist für ihn doch absolut belanglos wenn Kunden ein Produkt, das er selbst gar nicht produziert- und auch nicht an mich verkauft hat, nun Probleme damit haben.

Wäre ja grundsätzlich möglich gewesen, dass Einbau und Eintragung bei SPS statt gefunden haben.

Mal schauen was die Polizei antwortet

RT_CHassisworks

Schwarzangler82 und RT_CHassisworks

Ist es möglich, dass ihr beide die Anlage bei Zwischenhändler gekauft habt und dadurch z.B. SPS nicht wusste, dass ihr betroffen seid?

Jan hat ja ausführlich beschrieben, dass die Gutachten/Eintragung angezweifelt worden sind und Sie das Ende 2024 nachgearbeitet haben und die Autos nachträglich geprüft worden sind.

Wie bereits schon der Eintrag von Jan zitiert worden ist:

Haltet uns bitte auf dem laufenden, bin gespannt was rauskommt.