Beiträge von Timoniho

Ich biete meine Rückleuchten links und rechts zum Verkauf an. Stammen aus meinem MX 5 ND Softtop aus Ende 2015 und waren ca. 20000 Kilometer meist bei nur gutem Wetter im Einsatz. Mir sind keine Beschädigungen bekannt trotzdem sind sie gebraucht. Ich hab nun die dunklen LED Rückleuchten von ATH verbaut.

Da Privatverkauf übernehme ich keine Gewährleistung.

Abholung in 33609 Bielefeld oder Versand möglich.

Preis: 250 Euro für beide zusammen, ich denke/hoffe das ist fair, wenn ich mir die Neupreise anschauen.

IMG20250130165409.jpgIMG20250130165420.jpgIMG20250130165434.jpgIMG20250130165450.jpg

Mega Emotional und von mir einen Daumen hoch - kann ich super nachvollziehen! Tolle Geschichte und Entscheidung !

Danke für euren offenen Austausch! Vielleicht hat ja noch jemand weitere Erfahrungswerte zu der Bremse?

Offen gesagt ist es bei mir wahrscheinlich Geld Verschwendung. Ich find die Serienbremse optisch klein und unauffällig. Lackieren ist möglich aber klein bleibt sie dadurch trotzdem, daher die Überlegung der Umrüstung.

Aber ihr wisst doch...fängt man erstmal mit dem Umbauen findet man kein Ende..

Danke für deine Antwort, sieht gut aus. Aber ich glaube ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Ich würde gerne wissen welche zb Foliatec Farbe dem gelb Ton der Vmax Bremse entspricht.

Sprich vorne gelebt Vmax Bremse und hinten die originale in der gleichen Farbe anpinseln..

Guten Abend zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanke die Bremsanlage auf der Vorderachse umzubauen und auf die V-Max Bremsanlage umzusteigen. Da mein ND rot ist würde ich die Bremsanlage in gelb wählen. Die hinteren Bremssättel würde ich dann gelb "anpinseln". Ich kann mir die Kombination mit schwarz matten Felgen gut vorstellen.

Meine Frage hat das jemand schon gemacht oder welche gelbe Farbe passt am Besten für die Hinterachse? Von Foliatec gibt es ja verschiedene Gelbtöne..

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ideen.

Hi Ronotto

entschuldige die Nachfrage, aber du meinst die Embleme, die bei der Montage des Zymexx Set ausgebaut worden sind?

Wenn ja meld dich Mal per PN - ich hab das Set im Winter verbaut und die alten Embleme mit den übrigen neuen liegen im Keller.

Viele Grüße

Timon

Guten Morgen zusammen,

ich weiß es ist der 100 Auspuff Threads, ich hoffe ihr verzeiht mir. Wenn es doch falsch ist, bitte löschen.

Wie so viele bin auch ich im Frühjahr durch eine Probefahrt riesen Fan von MX5 geworden und nun hätte ich gerne anderen Auspuffsound von meinem MX5 G160. Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber wie es alle schon sagen ohne das man die Auspuffanlagen vor Ort gehört hat fällt mir die Entscheidung sehr schwer.

Daher suche ich MX-5 Fahrer mit dem 2.0 160 PS in Bielefeld und Umgebung/+- 20 km bei denen ich mal Probe hören darf.

Auf das nächste Treffen warten ist etwas schwierig, da ich auf Grund von Familie, Haus und Arbeit nicht so viel Zeit habe.

Gerne hören würde ich die FMS Anlage mit und ohne FMS Krümmer/Kat oder zb die Ulter Gen 4 Tenshi von Zymexx.

Wobei ich auch offen bin, für Vorschläge wenn jemand sagt "Hey ich wohne bei dir um die Ecke und hab folge Anlage verbaut kann ich empfehlen und kannst du dir mal anhören."

Vielen Dank für eure Hilfe, freue mich auf Rückmeldung.