Ich kann es auflösen, die mitgelieferten Pins passen nicht, man muss welchen von alten Schaltern nehmen oder so..einen von den gelieferten haben wir verwendet, ging aber nur mit viel biegen und Gewalt. Würde ich gerne ändern, aber wer weiß ob es wieder raus geht.
Beiträge von Timoniho
-
-
Zwischenzeitlich gab es das neue Lenkrad und am Season Opening beim Kugelfisch haben wir dann noch die Lenkradheizung erfolgreich zu Ende angeschlossen. Des weiteren folgte die Windguards vom FotoLerche
Vielen Dank dafür
-
Ich auch
-
Ich grabe das Thema nochmal aus.. hat jemand das schonmal selber eingebaut?
Das Heizelement ist ja bereits im Lenkrad verbaut. Jedoch muss man die Pins noch an die Kabel krimpen und anschließend an den Stecker der Wickelfeder anschließen. Auf der anderen Seite das gleiche die Kabel für die Spannungsversorgung und Masse entsprechend mit den Pins krimpen und an den Stecker.
Die mitgelieferten Pins passen nur sehr schwer in das Steckergehäuse als wären sie etwas zu dick. Ich befürchte dass Sie nicht weit genug rein gehen weil zu dick und dadurch kein Kontakt an der Wickelfeder entsteht.
Ernst ist natürlich schon informiert und wir schauen uns das zusammen an. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen und kann mir sagen wie ich er das gelöst hat.
Vielen Dank
-
wulv60 d.h. mit der Box funktioniert wireless Android car play auch mit der alten CMU aus meinem ND1 von Ende 2015? Vorausgesetzt man kann Sie entsprechend updaten?
sil-ber was heißt aufwendigen reset? Neustart des Fahrzeugs? 12V Batterie abklemmen? Reser von MZD über die Kombination für Neustart? Oder geht nur "aufwendiges" abklemmen der Box?
Viele Grüße
Irgendwie ist meine Nachricht unter gegangen. Natürlich freue ich mich auch über Antworten diesbezüglich von anderen.
Schönen Sonntag!
-
wulv60 d.h. mit der Box funktioniert wireless Android car play auch mit der alten CMU aus meinem ND1 von Ende 2015? Vorausgesetzt man kann Sie entsprechend updaten?
sil-ber was heißt aufwendigen reset? Neustart des Fahrzeugs? 12V Batterie abklemmen? Reser von MZD über die Kombination für Neustart? Oder geht nur "aufwendiges" abklemmen der Box?
Viele Grüße
-
moin,
Thema Ölwechsel in der freien Werkstatt:
Die Ölablass-Schraube wird immer weiterverwendet und NICHT ersetzt, nur der ALU-Dichtring wird erneuert? Bei jedem Ölwechsel / Herausschrauben der Schraube?
Es gibt für den ND nur ein ALU-Dichtring, egal ob 1,5 oder 2.0?
Zusatzfrage:Kann jemand kundiges hier mir ggf. auch sagen, ob beim Mazda3 BN 2017 (Skyactiv-G-Motor 2.0, 120 PS) der gleiche ALU-Dichtring verbaut ist?
Also die Schraube bzw. der ALU-Dichtring modellübergreifend beim Skyactiv-G-Motor identisch sind?
https://www.ilmotorsport.de/de…assschraube-14x20x15-1237
Grüsse gehen raus
Gruni
Ja genau die Schraube kann wieder verwendet werden, wenn am Gewinde kein Schaden ist. Die Dichtringe sind identisch.
-
Ich habe bisher nur zwei schnappschüsse gemacht..
-
lantis61 hast du mit dem Produkt Erfahrungen gemacht und kannst was dazu schreiben?
-
Hallo,
wie oben schon steht suche ich ein Windschott für meinen Mazda MX5 ND Softtop. Nicht das kleine schwarze Gitter..
Am liebsten das Originale von Mazda oder die 160mm Version von ATH (wenn ich es richtig verstanden habe, ist es die gleiche) oder aber auch eine Version die ich noch nicht kenne.
Falls es noch aktuelle gute Vorlagen für eine DIY Version gibt, würde ich mich auch damit anfreunden können.
Vielen Dank