Beiträge von Mister.Manni

Also im Moment muss ich sagen, das ich einfach mal ein wenig mehr drauf achte und in Kurven eher hochschalte, als runter. Damit lässt sich die ganze Fuhre dann doch recht gut bewegen. Aber das dass Problem wohl doch an den Reifen liegt, merkt man daran, dass der Mixxer auf nasser und gerader Strecke bei Drehzahlen um die 3.000 schon gerne nach links ausbricht. Ich werde dann in den nächsten Tage den Luftdruck wieder auf 2 Bar hochschrauben.

Fazit ist aber, das ich dann nächstes Jahr die Hankook gegen neue austauschen werde.

Mahlzeit.

Danke für die ganzen Nachrichten. Nun, ich hatte mir erst andere Winterreifen ausgesucht, aber das Angebot inkl. Felgen war unschlagbar. Die Winterreifen auf den Alus sind Hankook Reifen. Also keine billigen China Kracher.

Ich hab gestern den Luftdruck auf 1,9 reduziert und lasse es nun etwas ruhiger angehen. Dann geht es auch Sauber um die Kurven.

Von daher, alles gut und danke für eure Tipps. :)

Hey, Danke für die ganzen Antworten.

Also Grundsätzlich sei gesagt, ich komme fast immer Quer daher, wenn es der Verkehr zulässt und schreibe mir daher eine grundsätzliche Drift Erfahrung zu. Aber am liebsten, wenn ich das möchte. Und nicht mein Auto. Im Moment ist tatsächlich so, das ich bei nasser Fahrbahn wie auf "Eiern" Gas geben muss, damit er nicht wackelt. Luftdruck ist hinten und vorne bei 2,1. Ich denke, ich werde das ganze mal auf 1,8 reduzieren und schauen, was dann passiert. Auch werde ich mir mal die zwei Jahre alten Winterreifen anschauen, die ich gebraucht gekauft habe. Eventuell haben die ja eine Nasshaftung von Z. :)

Danke für die Tipps...

Mahlzeit ihr lieben.

Wer von euch fährt seinen "Mixxer" auch im Winter? Und habt ihr im guten alten "Manta, Manta" Stil einen Heizkörper hintenreingelegt? :)

Hintergrund meiner Frage ist der, was gibt es für Alternativen bzw. was habt ihr gemacht? Seit die Winterreifen bei meinem Kazari drauf sind, wackelt er mit dem Poppes wie ein Pferd mit dem Schwanz, sobald die Straße nass ist. Das ist auf Dauer sehr nervig und ich will gar nicht dran denken was er macht, wenn hier Schnee liegt.

Habt ihr Tipps?

Nein, das Fach zwischen den "Stühlen". :) Ich hab mir aber gerade mal das Handbuch aus dem Drive geladen. Da werde ich sicher fündig. Habs nur zu spät gesehen. :)

Könnt euch also alle wieder hinlegen. :)

Trotzdem Dank.

Mahlzeit ihr lieben.

Da ich vorhabe meinen Innenraum mit Alcantara auszukleiden, wollte ich mal fragen ob einer von euch schon mal das Mittelfach ausgebaut hat?

Liebe Grüße, Manni