Beiträge von Delirium

Hi Asumag

nun ja - bisher habe ich es schon wirklich krachen lassen.

Aber mit knappen 60 Jährchen auf der Uhr braucht man das ja auch nicht mehr so, wie früher - zumindest sollte man es nicht mehr so brauchen. ^^

Kann man das Android Auto nicht einfach nachrüsten lassen - sofern es sich via USB-Kabel mit meinem P30 verbinden lässt?

Hi Skoddy

Mein SLK hat halt 20 Lenze und 162K km. Technisch ist der Top.

1 L Öl und 0,25L Kühlflüssigkeit auf 5000km.

Aber die Lackiererei hat mir einen Kostenvoranschlag mit 9800.-- für eine Neulackierung geschickt. ;(

Meine Überlegung, jetzt sowas wie diesen Mazda und den fahren, bis ich nicht mehr fahren darf/kann.

Hueni ,

der andere Interessent sieht sich am Freitag den Wagen an und ich erst am Samstag - sofern ich bis dahin von meiner Geschäftsreise zurück bin.

Von daher glaube ich schon, dass es noch einen Interessenten gibt.

Die Winterreifen werde ich dann eh abstossen - sowas brauche ich nicht.
    Wenn ich den kaufe wird der ein schön ruhiges Sommerfahrzeug bei mir. ;)

So, FIN liegt vor.

Wem darf ich diese per PN senden, damit er mir das Datenblatt aus der Mazda-Bibliothek zupft?

Wäre supi, wenn ich dieses bis Samstag zum Anschauen hätte.

Nun hat sich leider noch ein anderer Interessent bei der VK gemeldet - immer schlecht, wenn man sowas mit Quellen postet.

Hi Gruni

Danke Dir :) - für 6 Jahre nur 10K unter NP.

Wow. Entweder ist dessen Werterhalt extrem grösser, als der vom SLK oder ich habe meinen spottbillig geschossen.

Meiner kostete 42K und nach 7 Jahren noch 15K.

Die anderen Fragen werde ich im heute Abend erfolgenden Telefonat zu eruieren versuchen.

Eine Hohlraumversiegelung wird eh (ggf. nochmal) gemacht, sollte ich den kaufen.

Danke Dir Green Orange

(lustiger Nick für ein Auto in Rot) :)

Das Auto wurde in der Absicht gekauft, auch im Winter zu fahren - was aber dann doch nicht realisiert wurde.

Z' Minga bist im Winter mit der S und U besser bedient.

Also RF ist ein Muss (liebe das SLK-Dach)

Automatik ebenfalls ein Muss, wegen kaputten Human-Fahrwerk.

Eigentlich habe ich so das Gefühl, dass ich ungern mehr als max. 24K bieten möchte.

Da doch kein Sportfahrwerk (1900.--) und wohl auch kein Android Auto (300.--).

Zumal trotz allem das Auto fast 6 Jahre alt ist.

Für meinen SLK 2004 habe ich 2011 also mit 7 Jahren in echter Vollausstattung (alles bis hin zu Vavona) 15100.-- bezahlt.

Und der hat neu extrem mehr gekostet, als der Mazda.

Der Konfigurator kann nur BJ 24 - zumindest habe ich nichts anderes gefunden.

Die Preisliste werde ich heute Abend nochmal durchgehen. ;)

Hast ein scharfes Auge, Rausposaunen ^^

Habe mich auch gewundert, wie man den Pralltopf verrschrammt bekommt - aber Frauen und Fingernägel schaffen nicht nur Männer, sondern auch Autos.

Ihre Begründung für die Nutzung und den geringen km-Stand im Telefonat klingt für mich plausibel - darf die persönlichen Angaben aber leider nicht posten.

Die Winter und alle Regentage verbrachte das Auto in der TG.

Ich habe an meinem SLK auch eine Sportauspuffanlage mit Doppelrohren dran - wegen des Kompressor-Austauschs und Tunings gegen einen mit kleiner Riemenscheibe.

Das ist ein Punkt, der mir an dem Mazda auch gefällt.

Die grosse Preisfrage, was kann/muss ich bieten, ohne die VK zu erzürnen?

Adrian_Wee ,

Winterreifen brauche ich nicht - Mein SLK ist absulut Winteruntauglich.

Mit den hinteren 245er Schloofen komme ich nicht mal aus der Ausfahrt, wenns schneit.

Daher ist für den Winter eh mein ATV TGB1000 angesagt - das fährt immer und überall.

Was würdest Du denn für die Rote hinlegen wollen, damit Du und die VK zufrieden sein können?

EDIT: Ich fahre den SLK nur im Sommer bei schönstem Wetter im Jahr ca. 1000km.

Daher würde mir die Rote taugen, da ich diese behalten möchte bis ich nicht mehr fahren kann.

Daher spielt das Baujahr eine geringere Rolle, als der Kilometerzähler.

Daher sind die nicht mal 10K km schon ein Pluspunkt.

Skoddy

Ja, wie geschrieben, habe ich im hochmodifizierten SLK ein KW Inox mit 4Kolben-Bremsanlage und den fetten AMG-Rädern.

Da bin ich wirklich verwöhnt - na ja zumindest ich, wenn auch nicht meine Wirbelsäule - Trotz Lordosenstütze im Sitz. ^^

Weich ist daher ein Wort, das mir so gar nicht gefallen will.