Also immer über 140 km/h fahren
Ob es abschaltbar ist müßte ich im Menü mal suchen.
Also immer über 140 km/h fahren
Ob es abschaltbar ist müßte ich im Menü mal suchen.
Danke für den Hinweis und Link.
Mein Suchbegriff war "...warner". Bei "...erkennung" wäre ich fündig geworden.
Der meldet sich in meinem völlig willkürlich und falsch und erschreckt nur mit seinem Gepiepse. Es läßt sich nicht erkennen, worauf die Warnung zurückgeht. Sie erscheint vorzugsweise innerhalb der ersten Stunde Fahrtzeit und gerne auf gerader Strecke wo gerade weder besondere Lenkmanöver erforderlich sind oder stattfinden noch geschaltet wird noch besonders beschleunigt oder gebremst wird. Angeblich soll das System ja hektische Lenkbewegungen analysieren. Es meldet sich aber wenn keine stattfinden. Daß es sich ggfs. meldet weil keine besonderen Lenkbewegungen oder sonstigen Aktionen für einen gewissen Zeitraum ausgeführt werden wäre ziemlich idiotisch, insbesondere bei einer Laufleistung wo noch nicht alles ausgelutscht ist.
Einen ausführlichen Thread über Assistenzsysteme gibt es hier bereits. In dem ist der letzte Beitrag aber älter als ein Jahr.
Ich möchte diese Diskussion keinesfalls erneut entfachen sondern nur wissen ob es von anderen vergleichbare Beobachtungen gibt und ob man ihn abschalten kann.
Es gibt ne Warnmeldung für die Schlüsselbatterie?
Die hab ich tatsächlich auch noch nie gesehen und mein Schlüssel frisst die Dinger… Brauch glaub jedes Jahr ne Neue.
Die erscheint nur einmal und auch nur kurz (nicht als anhaltende oder wiederholte Warnung) im linken Rundinstrument als Text sinngemäß "Schlüsselbatterie schwach". Ich meine, das sei beim Starten gewesen. Ein zweites Mal habe ich die Anzeige nicht gesehen da da die Batterie schon ganz leer war. So jedenfalls bei meinem mit EZ 2021.
...Seitdem wurde er inkl. heute noch drei Mal für kürzere Runden genutzt...
Eine alte Faustregel besagt, daß man 10 Kilometer ohne extreme Stromverbraucher (Sitzheizung, Heckscheibenheizung) fahren muß um nur den beim Kaltstart verbrauchten Batteriestrom wieder geladen zuhaben. Schwächung durch lange Standzeit, große Kälte und vorausgegangene zu kurze Fahrtstrecken verschlechtern diese Bilanz noch.
Ich ergänze mal um zwei Bilder. In einer Entfernung von 30 km um den PLZ-Bereich 52349 herum würde ich die Räder auch bringen.
... locker ein- und aussteigen...
Das hängt davon ab wer einem dabei zusieht
Beim Freundlichen gerne auch 170 € für 4 Stück.
Ja, hab ich jetzt dazugelernt.