Der MX-5 hat zwei ebenen für die Verbrauchsanzeige.
die erste wird bei jedem "Zündungswechsel" zurückgesetzt.
Vielleicht war es die...
Das wäre auch meine Vermutung.
Oder fährst Du grundsätzlich im 1. Gang ohne zu schalten ?
Der MX-5 hat zwei ebenen für die Verbrauchsanzeige.
die erste wird bei jedem "Zündungswechsel" zurückgesetzt.
Vielleicht war es die...
Das wäre auch meine Vermutung.
Oder fährst Du grundsätzlich im 1. Gang ohne zu schalten ?
Ich hatte mal einen Ford Probe II. Da hielt die erste Batterie 13 Jahre. Da war er allerdings auch Daily. Die Zweite hat mindestens 10 Jahre gehalten. Da wurde er selten bewegt. Dann habe ich ihn verkauft. Als Dauerstromverbraucher hatte er Wegfahrsperre und Alarmanlage.
Zum Händler selbst: An- u. Verkauf, keine Angaben zur Zahl der Halter, im Kundenauftrag, fragwürdiges Impressum. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.
Es gibt Versicherer, die über eine Sonderregelung ein Zweitfahrzeug in der Haftpflicht von Anfang an in die gleiche Schadenfreiheitsklasse einstufen wie das Erstfahrzeug (manche sogar auch dann, wenn der Versicherer des Erstfahrzeuges ein anderer ist). Voraussetzung ist i.d.R., daß beide Fz. auf den selben Halter zugelassen sind, dieser auch der Versicherungsnehmer ist und der alleinige Fahrer beider Fahrzeuge. Dem liegt die Überlegung zugrunde, daß derjenige immer nur eins von zwei Fahrzeugen bewegen kann und deshalb für das Zweite das Haftpflicht-Risiko nicht höher ist als für das Erste.
Was könnte man von dem noch brauchen außer der Luft in den Reifen ?
Silikonspray, mit dem richtigen Aufsatz leicht zu verarbeiten. Der Pflegeeffekt fürs Gummi ist langanhaltend. M. E. reicht einmal im Jahr, zweckmäßigerweise vor dem Winter. Kann im Sommer durchaus geringfügig auf dem Blech schmieren. Ist da aber auch leicht wegzuwischen.
... Da könnte ich morgen mal nachschauen, ob und wie man den deaktivieren kann.
Danke schon jetzt dafür.
...Daher deaktiviert.
wo genau ?
Also immer über 140 km/h fahren
Ob es abschaltbar ist müßte ich im Menü mal suchen.