Beiträge von Fan

Ich habe die originale lange Antenne.

Die Meldung erhalte ich überall, auch da, wo garantiert Empfang wäre und der DAB-Empfang in anderen Autos funktioniert.

Interessante Info - danke.

Wie kann ich den Sendersuchlauf im DAB starten wenn ich da gar nicht reinkomme ?

Wähle ich DAB Radio erhalte ich im Display eine Meldung:

5A Signal verloren

Bitte das Ensemble austauschen

Ich bin jetzt erst wieder in Betrieb gegangen. Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr diese Meldung noch nur

Signal verloren

hieß.

Kennt jemand die Lösung für dieses Problem ?

Der MX-5 hat zwei ebenen für die Verbrauchsanzeige.

die erste wird bei jedem "Zündungswechsel" zurückgesetzt.

Vielleicht war es die...

Das wäre auch meine Vermutung.

Oder fährst Du grundsätzlich im 1. Gang ohne zu schalten ? ;)

Ich hatte mal einen Ford Probe II. Da hielt die erste Batterie 13 Jahre. Da war er allerdings auch Daily. Die Zweite hat mindestens 10 Jahre gehalten. Da wurde er selten bewegt. Dann habe ich ihn verkauft. Als Dauerstromverbraucher hatte er Wegfahrsperre und Alarmanlage.

Es gibt Versicherer, die über eine Sonderregelung ein Zweitfahrzeug in der Haftpflicht von Anfang an in die gleiche Schadenfreiheitsklasse einstufen wie das Erstfahrzeug (manche sogar auch dann, wenn der Versicherer des Erstfahrzeuges ein anderer ist). Voraussetzung ist i.d.R., daß beide Fz. auf den selben Halter zugelassen sind, dieser auch der Versicherungsnehmer ist und der alleinige Fahrer beider Fahrzeuge. Dem liegt die Überlegung zugrunde, daß derjenige immer nur eins von zwei Fahrzeugen bewegen kann und deshalb für das Zweite das Haftpflicht-Risiko nicht höher ist als für das Erste.

Silikonspray, mit dem richtigen Aufsatz leicht zu verarbeiten. Der Pflegeeffekt fürs Gummi ist langanhaltend. M. E. reicht einmal im Jahr, zweckmäßigerweise vor dem Winter. Kann im Sommer durchaus geringfügig auf dem Blech schmieren. Ist da aber auch leicht wegzuwischen.