Naja also der schafft es 1. Selbst bei offenem verdeck ein bisschen zu beschlagen, das geht aber nach wenigen Sekunden wieder weg
2. Ich meine in erster Linie die Situation wenn das Verdeck geschlossen ind die Fenster oben sind.
Naja also der schafft es 1. Selbst bei offenem verdeck ein bisschen zu beschlagen, das geht aber nach wenigen Sekunden wieder weg
2. Ich meine in erster Linie die Situation wenn das Verdeck geschlossen ind die Fenster oben sind.
Hey, ich hab als ich meinen ND geholt hab einen seltsame Klettstreifen im Kofferraum gefunden. Der Verkäufer wusste auch nicht wofür der gut ist, weiss es vielleicht jemand hier? So einer wie im Bild in der Mitte.
Da der mx leider extreeeeem heftig beschlägt beim kleinsten Regen ist die Klima leider ein muss😅
Nein, einen definierten Ablageort gibt es leider nicht😅
ah Dankeschön , das wusste ich nicht, da ich beim 1er BMW das Problem bisher nie hatte, allerdings kann man dort die Klimaanlage nicht gezielt abschalten .
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Mazda Ez 11/2023 folgendes Problem: wenn ich die Klimaanlage NICHT verwende, kommt stinkende Luft aus der Lüftung... vor allem wenn er ne Nacht gestanden ist.
Zur Info: ich hab den MX5 Anfang August erworben und er hatte zu dem Zeitpunkt 90km auf der Uhr. Könnte die Standzeit etwas damit zu tun haben?
1. Kümmert dich mazda über Garantie um Soetwas?
2. Hat jemand Lösungsvorschläge AUßER die Klima dauerhaft laufen zu lassen?
160mm mazda original
Hallo, folgende Frage:
Darf ich bzw. Sollte ich bei meinem MX5 auf der Hinterachse 215/40 r17 evtl. MICHELIN pS4 aufziehen, während ich vorne die Serienreifen drauf lasse?
Bin bei meinem MG TF 135 eine ähnliche Kombi gefahren, da sie bei der englischen Schrottschüssel serienmäßig war.
Meine Gedanken:
1. Breiterer Reifen -> mehr Grip an der Hinterachse
2. Mehr Drehmoment das auf die Fahrbahn übertragen werden kann da kleinerer Reifendurchmesser -> etwas mehr Druck beim beschleunigen
Dadurch erhoffe ich mir ein spritzigeres Fahrverhalten, ohne das der Mazda an der Vorderachse nervöser wird.
Ich bitte um konstruktives Feedback und hoffe auf kompetente Beratung
Hast recht, das aktive System kam mit dem ND2 im Jahr 2018, d.h. in diesem Modelljahr gibt es auch noch ND1 ohne aktives RDKS.
Naja also Mazda hatte das passive RDKS im Mx5 ND1 verbaut, und seit 2018 eben das aktive System. Die Sensoren übermitteln Reifendruck an das Fahrzeug, und das Fahrzeug gibt bei zu geringem Reifendruck eine Meldung im Tacho aus. Also das mit der box würde wenig bringen, da auch dann die Reifendrucklampe einem ins Gesicht leuchtet.
In der Regel "schlafen" die Sensoren wenn sie 1. Unbewegt sind
2. Der Druck Unterhalb einer gewissen Schwelle liegt