Better luck next time wobei?🤣
Ich durfte mir Stammtisch vorwürfe anhören und hab entsprechend geantwortet... abgesehen davon wurde ich weder argumentativ ausgehebelt noch habe ich irgendwas revidiert.
Über einzelne Fachbegriffe zu debattieren macht an der Stelle aber wenig Sinn
Ich stehe hinter dem was ich gesagt habe:
Die Nicht-Nutzung der SSA beeinflusst die Lebensdauer der betroffenen Komponenten positiv.
Was natürlich nich bedeutet dass das Fahrzeug insgesamt länger hält, da auch Komponenten ihr Lebensende erreichen die unabhängig von der SSA sind z.B. Karosserie, Fahrwerk, Stoffdach, die meisten Steuergeräte etc.
Ich denke insgesamt wird es für die meisten keinen Unterschied machen ob man die SSA nutzt oder nicht, da die vom Hersteller vorgesehe Lebensdauer in beiden Fällen erreicht wird.
Ich weiß nicht wie mazda das hält, die meisten deutschen Hersteller fragen 15 jahre oder 200000 Kilometer an was die Zulieferkomponenten angeht(Quelle: vertrau mir Bruder)
Und das ist nur der Zeitraum in dem die Ausfallquote sehr gering sein muss, die meisten elektronischen Komponenten halten länger. Aber ob moderne Autos so leicht Oldtimer werden....