Ich finde die 1250€ halt schon fett nach 7 Jahren sollte da eigentlich nichts kaputt sein.
Finde ich tatsächlich auch "fett"🤣🤣
Zumal der Kondensator von Mahle nur ca.120€ kostet. Von anderen Herstellern sogar unter 100€.
Ich finde die 1250€ halt schon fett nach 7 Jahren sollte da eigentlich nichts kaputt sein.
Finde ich tatsächlich auch "fett"🤣🤣
Zumal der Kondensator von Mahle nur ca.120€ kostet. Von anderen Herstellern sogar unter 100€.
Sieht komisch aus, ich weis nicht was es ist, aber hab es auch schon bei 2 jahre alten MX5 gesehen die den Behälter nie offen hatten.
Ja, meiner war noch nie offen, zumindest wars das erste mal dass ich den Behälter geöffnet habe und der Wagen hatte bei kauf 80km auf dem Tacho... also schätze ich mal das Zeug ist da ab werk drin.
Beim Nachfüllen oder Bremsflüssigkeitswechsel
Weder noch war bisher der Fall... hab erst 25tkm drauf, das Fahrzeug ist von 2023
Hey, ist dieses Zeug im Ausgleuchsbehälter der Bremsflüssigkeit normal?
Das war ein Crush-washer, der wird bei einem bestimmten Drehmoment platt gedrückt und zeigt damit an, dass er fest sitzt und dicht ist.
Ja das ist mir klar:) Bei mir wurde er asymmetrisch zu einer Seite rausgequetscht, meiner Einschätzung nach gehört sich das nicht so;) daher meine persönliche Meinung bei öligem Gewinde das Drehmoment zu reduzieren.
Die Gewinde der Schraube und der zugehörigen Aufnahme sind vor Montage zu reinigen (Bremsenreiniger und Lappen).
Das gestaltet sich nach Befüllung des Differentials an der Einfüllschraube eben schwierig da das frisch eingefüllte Öl über das Gewinde langsam seinen Weg nach draußen sucht wenn maximal befüllt wird.
Bei der Ölablasschraube empfiehlt sich natürlich eine Reinigung!
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die angegebenen Drehmomentwerte bei einem recht öligen Gewinde einfach zu viel sind und daher lieber vernünftig nach Gefühl angezogen werden sollte. Also zumindest bei der Ölablasschraube.
Als ich mein Diff-Öl gewechselt habe hatte ich auch das Phänomen dass der Aluring bei Nenndrehmoment zerquetscht wurde.
Richtung Bamberg waren es tatsächlich auch 220km/h
220km/h laut Tacho oder laut GPS?
bin letztens mal vmax gefahren und der unterschied zwischen GPS und Tacho ist obenrum bei mir ca.15 km/h
Warum nicht bei einer guten Freien Werkstatt machen lassen? Ist ja keine Wissenschaft.
Sind die Nieten im Lieferumfang enthalten?
Sieht heftig aus! Ich werde mir im Laufe des Jahres vermutlich aus die CSR Spoilerlippe und den Heckspoiler von CSR montieren.
Hat die Lippe einen spürbaren Einfluss auf die Aerodynamik?