Okay ich lass es morgen mal so gut es geht auf deine MrPink werte einstellen. Danke für die Erklärungen und Hilfe. Schönen Abend
Beiträge von qoozie03
-
-
Naja ich würde ja nicht so viel dumm fragen wenn ich ne Ahnung hätte. Ich versuche halt zu verstehen was ich da einstelle und was es bewirkt und warum es das bewirkt.
-
Sportliche Fahrweise:
Hinterachse:
- Spur: +20 Minuten gesamt (+10 Minuten pro Seite)
- Sturz: -2°00 pro Seite
Vorderachse:
- Nachlauf: 6°30 Minuten
- Sturz: -1°45 pro Seite
- Spur: +12 Minuten gesamt (+6 Minuten pro Seite)
Die meine ich. Da ist ja hinten ein bisschen weniger Sturz und vorne bleibt es ca gleich zu dem was du mir empfohlen hattest. Macht es einen großen Unterschied ob es -2 Grad sind oder -2grad und 15‘? Bzw tendiert das oben gezeigte Setup eher zum über- oder untersteuern?
-
Okay und würdet ihr die sps werte empfehlen
-
Wenn du keinen Bock auf Geradeauslauf hast, kannst du an der VA auch Nachspur einstellen lassen.
Sprich wenn ich Nachspur einstelle lenkt der quasi durchgehend irgendwo hin? Klingt doof. Also eher was für den Rennsport als für den sportlichen Altag?
-
Haaaalllooooo,
Ikke wieder.
Hab morgen bei Vergölst ne Achsvermessung und hätte da ein par Fragen bzgl Spureinstellung etc. Welches Setup empfiehlt ihr bei 8 clicks vorne und 9 hinten mit nem 235/40r17 auf ner 8j17 felge? Reifen ist der NS2-R falls das irgendeinen Einfluss hat. Ich bin ein wenig verwirrt weil der yt Kanal Speed Engeneering ein Vid darüber veröffentlicht hat (Thema Achsvermessung bei ner Supra) und er dort aber eine negative vorspur fährt - sprich die reifen zeigen nach innen (Vorderachse). Kann man das bei nem Mx5 auch machen oder eher nicht?
LG
-
Ja genau die meine ich
-
N‘abend alle miteinander
Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Öhlins 70/40 bin und dieses am we einbauen wollte, wollte ich mal nachfragen auf welche Werte ihr das Fahrwerk eingestellt habt. Sprich wie hoch habt ihr den Dämpfer eingestellt und auf welche Federrate habt ihr es eingestellt? Die Dämpferhärte find ich denke ich für mich selber raus, da ich mein Fahrwerk eher härter mag. Was ich schon rauslesen konnte ist, dass man die hinteren Dämpfer ca 1 klick weicher stellen sollte als die vorderen. Das werde ich natürlich beachten. Achso es handelt sich um einen mx5 g184 mit softtop. Ich weiß nicht ob der gewichtsunterschied da einen großen unterschied macht.
-
Moin,
mal ne Frage. Bekommt man 235/40r17 auf einer 8j17 mit Gewindefahrwerk eingetragen auch wenn im Teilegutachten der Felge die größte Reifendimension ein 225/45r17 ist?
-
Schlechte Straßen und zu weich.
Versteh ich nicht, geht er auf Anschlag?
Meiner ist mit H&R Monotube weicher als der Serien RS3 von nem Kollegen. Aber ich hab mir jetzt das Öhlins 70/40 bestellt. Das soll in 2-3 Wochen ankommen. Ich hoffe das ich durch die Härteverstellung deutlich besser dran bin als mit dem H&R