Hallllo nochmal ich habe nun eine SD Karte gekauft. Allerding finde ich nichts passendes dazu, wie diese eingesteckt wird. Da ist wie gesagt dieser weiße Zettel aber den kann ich nicht sio einfach rausziehen. Kann mir jemand Tipps geben bitte ?
Beiträge von Natha_MX5_932
-
-
Kannste nachgucken, unter Einstellungen ist das irgendwo zu finden.
ok, danke werde ich machen. Aber ja zum Thema TA-Meldung, dass hat sich ja zum Glück lösen lassen
-
Welche Firmwareversion läuft denn auf deinem MZD?
oh gute Frage
-
also ich habe es jetzt herausgefunden falls es noch jemand wissen wil: im Radiomodus FM und AM jeweils TA ausschalten. Hatte es nur bei FM deaktiviert
-
sorry Leute habe natürlich Bj. 2015, bin heute etwas verwirrt
-
Hast Du einen neuen MX-5? Wenn ja, ist das verpflichtend und kann/darf nicht dauerhaft deaktiviert werden.
Das betrifft alle EU-Neuwagen und ist kein spezielles Thema für Mazda.
ne ist ein Bj2014
-
Hallo zusammen,
bei meinem MX5 hab ich die TA Verkehrsmeldung ausgeschalten aber kommt trotzdem immer wieder und ist total störend. Habe schon Mal gelesen, dass man hier zum Mazda Händler muss, damit die diese Meldung entgültig ausschalten. Wisst ihr andere Möglichkeiten ? Baujahr 2016
Viele Grüße
-
Hallo,
dankeschön. ja ich habe leider kein Android Auto. Allerdings gesehen das ich es selbst nachrüsten kann, mit diesem Modul
https://www.amazon.de/Retrofit-TK78-66-9U0C-00008FZ34-kompatibel-20...
Vlt ist das ja was
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
klasse, danke
Ich würde eher zu Androidauto raten. Du kannst dann ganz bequem mit Google Maps fahren. Es ist auch günstiger, wenn du das Teil nicht über Mazda beziehst und den Einbau und das Update des MZD selber durchführen kannst.
Das mit dem Rost an der Fensterleiste muss ich auch mal noch in Ordnung bringen.
Grüße
-
Zu 2.
Kann man auch selber machen, Stelle vorsichtig entrosten, staub- und fettfrei machen, grundieren und lackieren.
Zu 4.
Das soll einen daran erinnern die Räder regelmäßig umzustecken damit die gleichmäßiger verschleissen.
Das mach ich allerdings schon immer so, ganz ohne Erinnerung.
Eine Saison laufen die Reifen vorn und die nächste Saison hinten.
So sind meine Reifensätze immer gleichmäßig abgefahren und werden dann als Satz ersetzt.
Zu 5.
Such mal ein bißchen hier im Forum unter "Fahrzeugpflege", ist 'ne Glaubensfrage.
Wichtig ist das Verdeck vorher gründlich zu reinigen und trocknen zu lassen.
Gibt ganz sicher jede Menge Tips dazu hier im Forum.