Beiträge von Kadi67

    Laut der Aussage des Werkstattmeisters wurden die Klipse verwendet. Nach meiner höchst professionellen Untersuchung konnte ich jedoch keine sichtbaren Klipse erkennen oder ertasten. Ich möchte dem Werkstattmeister nicht unterstellen, dass er die Klipse nicht oder falsch verwendet hat, aber Fakt ist, dass mein Verdeck wieder herunterhängt. Der Rückruf, um den ich heute Morgen um 08:00 Uhr gebeten habe, steht ebenfalls noch aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Insgesamt hätte ich bei meinem ersten Neuwagenkauf mit deutlich weniger Werkstattbesuchen gerechnet.

    Letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Termin bei meinem Vertragshändler, um das Problem mit dem Verdeck beheben zu lassen. Gleichzeitig ließ ich meine Frontscheinwerfer einstellen, da ich bemerkt hatte, dass die Lichthupensignale anderer Fahrzeuge nicht auf Freundlichkeit beruhten, sondern darauf, dass ich sie wohl stark geblendet hatte. (Schade eigentlich)


    Leider stellte sich heute, weniger als eine Woche später, heraus, dass das Verdeckproblem doch nicht behoben wurde, da es wieder herunterhängt. Nach einem kurzen Telefonat mit der Dame am Empfang warte ich nun auf einen Rückruf des Werkstattmeisters. Ich hoffe sehr, dass er an einer Lösung des Problems interessiert ist und nicht versucht, mir einen Bedienungsfehler oder Ähnliches zu unterstellen. Weitere Updates folgen.

    Ich bin inzwischen wieder zurück. Laut Vertragswerkstatt handelt es sich um einen Garantiefall und wird kostenlos repariert. Der Meister hat es zunächst provisorisch wieder eingerückt und die "Klammern" bestellt, die er bei einem separaten Termin einbauen wird. Außerdem konnte ich sehen, dass sich der Meister die ausgedruckte PDF, die ich zuvor auf dem Beifahrersitz platziert hatte, angeschaut hat.

    Ich danke dir. Verzeih mir die etwas dumme Frage, aber inwiefern kann mir die PDF nützen? Selbst reparieren kann und will ich es nicht, da der Wagen gerade mal eine Woche alt ist. Meinst du, dass ich die PDF meinem Vertragshändler zeigen soll? Ich würde nur ungern bei ihnen als der Kunde erscheinen, der alles besser weiß. 😅

    Inzwischen hat mich der Vertragshändler zurück gerufen und ich soll gleich um 10:00 vorbei schauen. Ich bin gespannt, was die dazu sagen.

    Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich meinen Mazda MX-5 ND (2023) gekauft. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die Sicht aus der Heckscheibe eingeschränkt ist. Nach dem Parken bei der Arbeit habe ich mir das genauer angeschaut und festgestellt, dass die innere Stoffschicht herunterhängt. Da ich handwerklich nicht sehr begabt bin und der Wagen praktisch noch neu ist, habe ich meinen Vertragshändler kontaktiert und warte nun auf einen Rückruf sowie schnelle und unkomplizierte Hilfe seitens Mazda.