Beiträge von Roody on Tour

Es ist schon interessant, wie die Katzenjünger reagieren, wenn man ihnen mal nicht nach dem Mund redet!

Sarkasmus und reichlich Übertreibung ist die Antwort, wenn die Argumente ausgehen und das geliebte Katzentier auf Gedeih und Verderb verteidigt werden muss!

Liebe Admins, der Thread ist durch und kann gern geschlossen werden!

Wir drehen uns nur noch im Kreis und etwas Substanzielles wird wohl nicht mehr kommen…

Eure Katzenliebe mal in allen Ehren, doch meine Sympathie für diese Tiere ist sehr begrenzt!

Im Vergleich zu Hunden richten sie erheblichen Schaden in der Vogel- und Kleintierwelt an mit ihrem sinnlosen Jagen von Vögeln und anderem Getier, obwohl sie von ihren „Befehlsempfängern und Dosenöffnern“ ausgiebig gefüttert werden!

Für Hunde muss man Hundesteuer zahlen, obwohl sie deutlich weniger Schaden anrichten und auch selten auf fremden Grundstücken „rumlümmeln“ und alles vollkoten und vollpissen!😏

Es gibt eine sehr gute amerikanische Dokumentation, wo die Laufwege und die Ergebnisse der Katzenjagd in einer amerikanischen Kleinstaat aufgezeigt werden!

Danach waren die Katzenbesitzer selbst fassungslos, was ihre „Lieblinge“ so anrichten. Dort kam recht schnell ein Gesetzt zur Kastrationspflicht von Katzen, zum Schutz der Fauna in diesem County…

Kein Wunder, dass wir bald keine (Sing)Vögel mehr im urbanen Bereich haben!?

Also bitte seht auch mal die andere Seite der Medaille und versteht auch andere Meinungen, die von dieser „Tierliebe“ abweichen…

Gruß E.

Mein Ultraschall Katzenschreck arbeitet mit Bewegungsmelder, somit ist die "Schallemission" kurz und begrenzt und erfüllt seinen Zweck!

Kleine Bemerkung zu einer Aussage im Video

Originalzustand:

Wenn das Dach geschlossen wird und die Fenster runterfahren, muss zum hochfahren der Fenster KEINE Zündung angemacht werden. Man hat ca. 30 Sek. Zeit die Fenster hochzufahren bevor die Stromzufuhr abbricht. ;)

OK!?

Das hat bei mir nicht funktioniert!?

Oder war ich wirklich so langsam…nee, eigentlich nicht! 🫣

Mich hat es wirklich angenervt und mit dem Windows Controlller habe ich nun den Zustand, den ich mir eigentlich ab Werk gewünscht hätte!

Gruß E.

PS: Kann das bitte mal jemand mit einem 2024 Modell gegenchecken, ob es möglich ist, mit ausgeschalteter Zündung nach dem Dachschließen die Fensterhber innerhalb von 30 Sekunden zu nutzen!
    Ich werde dafür den Controller nicht wieder ausbauen... :S

Ich habe mal ein Video gemacht zu den Funktionen des WS6-RF/ST-2 Windows Controller von MX5Things LLC, der von Zymexx in Deutschland vertrieben wird!
    Am Feiertag zur "Deutschen Einheit" eingebaut und endlich dieses lästige Fensterproblem bein Dachöffnen- und Schließen behoben.
    Danke an Firma Zymexx für die Beratung am Telefon und die superschnelle Lieferung! :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß E.

... und rechtlich müssen die Katzenbesitzer rüberkommen und den Dreck von ihren Tieren entfernen.

Wie genau belegt man denn, dass diese Menschen wirklich die Besitzer der Katzen sind?

Den Streit hatte ich mit meinem Nachbarn…

Er sagt, dass ihn die Katze zugelaufen ist und er sie nur aus Mitleid füttert.

Obwohl ein Katzenbaum und diverses anderes Katzenzeug in seinem Haus steht, sagt er nur: „Nicht meine Katze, nicht meine Haftung!“

Könnte im Streitfall kompliziert werden…🤔

Gruß Edgar

Zwischenstand:

Nun werkelt so ein Ultraschall Tierschreck (der mir hier empfohlen wurde) in der Ecke meines Carports und die Chilliextrakt-Tropfen sind bestellt.
    Bisher hat sich der (kastrierte Kater) nicht mehr auf meinen Dach rumgelümmelt.
    Entweder der Katzenschreck wirkt ab der ersten Sekunde oder meine letzte menschliche Schreckattacke hatte ihn so nachhaltig verjagt, dass er erstmal genug hat!?

Wie auch immer...

Aber bitte, ich wollte keine Diskussion "Pro oder Contra Katzen" aus dem Keller ziehen! Es gibt nun mal beide Lager: Die einen mögen diese Viecher und es gibt diejenigen, die sie nun mal nicht mögen, wozu ich mich eindeutig dazu zähle.
    Ich würde jedoch keinem Tier jemals ernsthaft Schade zufügen oder es körperlich verletzen!!! Dazu bin ich viel zu tierlieb...nur Katze kommen bei mir nun mal recht weit hinten in der "Beliebtheitsskala". ;)

Ich werde in ein paar Tagen berichten, ob die Maßnahmen genützt haben.

Beste Grüße, E.