Ich hätte Interesse an den Gummifußmatten.
Angebot: 45 € incl. Versand per DHL in D
Wäre das interessant für Dich?
Gruß E.
Ich hätte Interesse an den Gummifußmatten.
Angebot: 45 € incl. Versand per DHL in D
Wäre das interessant für Dich?
Gruß E.
Zu meinem Kennzeichen wurde ich schon öfter gefragt, ob ich wirklich "gentle - sanft und freundlich" bin...obwohl ich im ersten Moment "nicht so wirke" und es eigentlich falsch geschrieben ist!?
ELF00566.jpg
aber wenn ich das richtig verstehe hat Edgar doch jetzt das Problem, dass trotz Trackmode in die Lenkung eingegriffen und fleißig gepiept wird. Und das sollte ja laut euren Aussagen hier so nicht sein.
Ich kann selbst nix beitragen, da ich einen ND2 fahre und einen ND3 bisher noch nie live aus der Nähe gesehen habe
So ist es!
Ich muss erst ins Menü, alles verstellen und hab dann Ruhe bis zum nächsten Neustart...
Der Trackmode wird mir im Tachodisplay angezeigt und ich habe ihn nicht versehentlich ausgeschaltet!?
Gruß E.
Ja und da gehe ich jetzt noch einmal ran!
Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.
War wohl ein Verständnisfehler!?
Danke nochmals, E.
Habe es eingestellt und es funktioniert.
Allerdings nur bis zum nächsten Start, dann ist alles wieder am Rütteln und Piepen...
Mag beim 2018 Modell funktionieren, beim 2024er klappt es jeden fallls nicht.
Gruß E.
So ist das auch, dass hast du richtig verstanden.
Lies Dir bitte mal #32 durch, da habe ich beschrieben, wie es bei mir funktioniert - oder eben nicht - auch im Track Mode.
Wenn ich in die Einstellungen im Menü gehen und es ausschalte, dann ist Ruhe, allerdings nur bis zum nächsten Mal neu Starten!
Naja, dann ist es halt betreutes Fahren!
Gruß Edgar
Edgar , hatte doch die Mazda Connect Anleitung gepostet… 🤷🏻♂️
Ja und da gehe ich jetzt noch einmal ran!
Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.
War wohl ein Verständnisfehler!?
Danke nochmals, E.
Alles anzeigenBei eingeschaltetem Track Mode ist der Spurhalteassistent deaktiviert.
Das ist auch gut so, denn eine andere Möglichkeit zur Abschaltung dieser nervigen, bevormundenden Autokorrektur gibt es ja nur übers Menü und dann auch nicht auf Dauer.
Deshalb gibt es bei mir nach dem Starten des Motors immer gleich den Druck auf die oberen 3 Tasten (Track Mode, Glöckchen aus, Start-Stopp aus).
Mir ist in den letzten Tagen (ich habe den Wagen erst seit 6 Wochen) aufgefallen, dass es aber auch dann noch ein leichtes Zittern im Lenkrad geben kann, wenn man einer durchgezogenen Linie zu nahe kommt.
Zum Beispiel beim Annähern an die linke Autobahnspurmarkierung beim Rettungsgasse bilden, wenn´s mal zähflüssig wird. Da gibt es bei mir - nicht immer, aber immer wieder -
so ein leichtes Vibrieren im Lenkrad, als wollte der Spurhalteassistent jetzt loslegen - aber dürfte nicht. Aber so ein bisschen warnen will er wenigstens...
Mir ist nicht klar, ob es sich bei meinem Wagen um einen Fehler handelt oder ob der Hersteller das so wollte.
Jedenfalls bin ich Herr meiner Sinne, wenn ich im nahenden Stau (für einen guten Zweck) bewusst die linke Fahrbahnbegrenzungslinie überfahre und will auch da keine "Belehrung", dass das ja eigentlich nicht vorgesehen ist...
Kennt das jemand?
Das ist nicht nur bei Dir so und es nervt mich!
Das meinte ich auch in meinem Thread zu dem Thema:
RE: Spurhalteassistenten beim MX-5 ND 2024 abschalten?
Gute, das ich mit dem Thema nicht alleine bin, hatte schon daran gezweifelt, eine Handbuch lesen zu können!?
Gruß E.
Gestern hatte ich mal wieder eine längere Fahrt über Landstraße und es war halbwegs trocken...
Entweder habe ich einen "Spezial-MX-5 für Übervorsichtige" oder ich mache grundlegend etwas falsch!?
Eingestiegen, Piepgenerve und i-stop abgeschaltet, losgefahren und während der Fahrt den Trackmode eingeschaltet und auch darauf geachtet, dass der Tempomat komplett weggeschaltet war...
Erste Annäherung an die Mittellinie und es rappelte im Lenkrad und im Display zeigte mir der Spurhalteassistent, dass ihm meine Fahrweise nicht passt!
Was mache ich falsch???
Gruß Edgar
Moin!
Das nenne ich mal "Mut zur Lücke" aber anscheinend hast Du alles richtig gemacht...
Viel Freude mit dem MX-5 und allzeit gute Fahrt!
Willkommen im Forum!
Gruß Edgar
Das Abschalten der Warntöne hat nichts mit dem Trackmode zu tun. Das sind zwei verschiedene Tasten.
Schon klar!
Piept zwar dann nicht mehr aber es rappelt noch genauso im Lenkrad...da hilft schlussendlich nur der Druck auf die Trackmodetaste...egal, ich werde es überleben.