Beiträge von Edgar

Nutze ebenfalls TomTomGo App und die Routenoption "kurvenreiche Strecke" habe ich bisher 4mal bei Spaßtouren eingesetzt und war angenehm überrascht!
    Selbst hier in unserer Gegend, wo die meisten Straßen mit einem "langem, geraden Lineal geplant wurden" kam ich auf netten kleinen Straßen mit diversen schönen Kurven heraus, ohne sinnlose Umwege zu fahren.
    Ich nutze die Option mittlerweile ganz gern!

Hallo zusammen,

ich habe leider seit ein paar Tagen Probleme mit der Musikwiedergabe bei Apple Carplay.

Wenn ich meine Musik über iPhone abspiele (mit oder ohne Kabel), egal ob aus dem Telefonspeicher oder über Onlineplaylisten, dann stock oder hakt die Wiedergabe an manchen Stellen und / oder es klingt so, als würden die Lautsprecher übersteuern.
    Dann ist zeitweise wieder alles ok...
    Beim Radioempfang treten die Probleme nicht auf und auch nach Anschluss meines alten Google Pixel2 (hier nur kabelgebunden) und der Nutzung von Android Auto gab es keinerlei Probleme!?

Kam plötzlich, ohne das ich (bewusst) etwas geändert hatte.
    Nach Update auf iOS 18.4.1 sollten Probleme mit Apple Carplay behoben werden, doch auch dann traten die Störungen auf.

Es handelt sich um ein iPhone 15 Pro und um ein Mazda MX-5 ND, Bj. 2024, Exclusive Line.

Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. ein Lösung dafür?
    Dauerhaft Radiohören ist leider nicht so mein Ding...

Tust Du nicht. Du siehst einfach wie ein cooler Roadster-Fahrer aus. Da muss man sich mal was trauen. Ich werde in der Regel immer sehr freundlich und positiv angesprochen, wenn ich meine blau/orangenen Sparcos trage. Die trage ich aktuell sogar teilweise auf der Arbeit und auch da sind die Reaktionen positiv.

Dann muss ich solche Spezialschuhe mal probieren!

Also ich hab mir kürzlich mein erstes Paar Barfußschuhe gegönnt. Damit Auto zu fahren ist auch ein absolutes Erlebnis :D Man spürt einfach genau wo die Pedale anfangen und aufhören.

Ich laufe gern in diversen Barfußschuhen herum. Habe drei Paar davon: Eines ist gefüttert für die kalte Zeit und zwei paar "normale" für die wärmeren Tage.
    So kam es auch dazu, dass ich mit den Barfußschuhen in den MX-5 gestiegen bin...ist cool! Man hat Platz und einen guten Kontakt zu den Pedalen...
    Definitiv besser als normale Alltagsschuhe oder mit Sneakers.

Allerdings habe ich noch nie solche Fahrerschuhe getragen und kenne den Unterschied nicht.

Mir wären sie allerdings in den meisten Fällen zu bunt und ich will nicht gleich beim ersten Anblick nach dem Aussteigen aussehen, wie ein "F1-Pilot für Arme"!? :D

Naja wenn du gern handelst und dir die 5 € was bringen 😂

Versand bleibt aber extra und ich müsste mir auch erst mal Gedanken machen wie ich die Teile verpacken soll.

Wenn’s was für dich ist schreib mir gern ne PM.

Eigentlich wollte ich Dir bei dem hohen Preis nur entgegenkommen...
    Die original Gummifußmatten gibt es neu für unter 50 €.
    Dann hole ich sie mir lieber neu und unbenutzt!

Gruß Edgar

aber wenn ich das richtig verstehe hat Edgar doch jetzt das Problem, dass trotz Trackmode in die Lenkung eingegriffen und fleißig gepiept wird. Und das sollte ja laut euren Aussagen hier so nicht sein.

Ich kann selbst nix beitragen, da ich einen ND2 fahre und einen ND3 bisher noch nie live aus der Nähe gesehen habe

So ist es!
    Ich muss erst ins Menü, alles verstellen und hab dann Ruhe bis zum nächsten Neustart...

Der Trackmode wird mir im Tachodisplay angezeigt und ich habe ihn nicht versehentlich ausgeschaltet!? :S

Gruß E.