Beiträge von Edgar

aber wenn ich das richtig verstehe hat Edgar doch jetzt das Problem, dass trotz Trackmode in die Lenkung eingegriffen und fleißig gepiept wird. Und das sollte ja laut euren Aussagen hier so nicht sein.

Ich kann selbst nix beitragen, da ich einen ND2 fahre und einen ND3 bisher noch nie live aus der Nähe gesehen habe

So ist es!
    Ich muss erst ins Menü, alles verstellen und hab dann Ruhe bis zum nächsten Neustart...

Der Trackmode wird mir im Tachodisplay angezeigt und ich habe ihn nicht versehentlich ausgeschaltet!? :S

Gruß E.

Ja und da gehe ich jetzt noch einmal ran!

Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.
    War wohl ein Verständnisfehler!?

Danke nochmals, E.

Habe es eingestellt und es funktioniert.
    Allerdings nur bis zum nächsten Start, dann ist alles wieder am Rütteln und Piepen...
    Mag beim 2018 Modell funktionieren, beim 2024er klappt es jeden fallls nicht.

Gruß E.

So ist das auch, dass hast du richtig verstanden.

Lies Dir bitte mal #32 durch, da habe ich beschrieben, wie es bei mir funktioniert - oder eben nicht - auch im Track Mode.
    Wenn ich in die Einstellungen im Menü gehen und es ausschalte, dann ist Ruhe, allerdings nur bis zum nächsten Mal neu Starten! :rolleyes:

Naja, dann ist es halt betreutes Fahren! :P

Gruß Edgar

Das ist nicht nur bei Dir so und es nervt mich!

Das meinte ich auch in meinem Thread zu dem Thema:
    RE: Spurhalteassistenten beim MX-5 ND 2024 abschalten?

Gute, das ich mit dem Thema nicht alleine bin, hatte schon daran gezweifelt, eine Handbuch lesen zu können!? :/

Gruß E.

Gestern hatte ich mal wieder eine längere Fahrt über Landstraße und es war halbwegs trocken...
    Entweder habe ich einen "Spezial-MX-5 für Übervorsichtige" oder ich mache grundlegend etwas falsch!?

Eingestiegen, Piepgenerve und i-stop abgeschaltet, losgefahren und während der Fahrt den Trackmode eingeschaltet und auch darauf geachtet, dass der Tempomat komplett weggeschaltet war...
    Erste Annäherung an die Mittellinie und es rappelte im Lenkrad und im Display zeigte mir der Spurhalteassistent, dass ihm meine Fahrweise nicht passt! :|

Was mache ich falsch???

Gruß Edgar

Moin!

Das nenne ich mal "Mut zur Lücke" aber anscheinend hast Du alles richtig gemacht...
    Viel Freude mit dem MX-5 und allzeit gute Fahrt!

Willkommen im Forum!

Gruß Edgar