Was heisst am Thema vorbei? Nachdem die Angabe 108 bis 147 gefallen war, war alles gesagt, der Rest ist jetzt vogelfrei.
OK, ich nehme alles zurück...
Was heisst am Thema vorbei? Nachdem die Angabe 108 bis 147 gefallen war, war alles gesagt, der Rest ist jetzt vogelfrei.
OK, ich nehme alles zurück...
cool... 40ter Beitrag und schon komplett am Thema vorbei...
Alter Schraubertrick!
deswegen braucht man eigentlich auch keinen Drehmomentschlüssel über 100Nm. Für 140 stellt man den erst auf 100 und dreht ihn fürs zweite anziehen auf 40 zurück - schon ist man da...
Klappt auch bei Bohrern. 12er Loch? Nimmste nen 4er und nen 8er, fertig!
Nee!
Ich fange beim Nachziehen der Radmuttern vorne links mit 108 Nm an und höre hinten rechts mit 147 Nm auf!
Was ist daran so schwer zu verstehen?!
🫣
Schön, dass ich euch mit der original Anleitung von Mazda so erheitern konnte!
🙄
Ich habe meine mit 140 Nm nachgezogen...
Denn in der Anleitung steht 108-147 Nm.
IMG_9095.jpg
nee nee...
Is der Berliner Süden. Nähe Schönefelder Kreuz. Zum rumgammeln auf Parkplätzen ist es zu kalt. Haben uns eine Lokalität in Mittenwalde rausgesucht. Wir treffen uns am 16.11.
Habe mir das mal genauer angesehen:
Für mich wären das Hin- und Rückfahrt ca. 3 Stunden.
Das ist mir für ein "Blinddate" etwas zu aufwendig...
Ich wünsche euch einen schönen Abend und gute Gespräche!
Gruß Edgar
Hi Edgar,
Wahrscheinlich ist dir der Berliner Speckgürtel zu weit weg...oder?
Eigentlich nicht?!
Wenn es nicht gerade der Berliner Norden oder Osten ist…
Gruß Edgar
Hallo zusammen,
gibt es MX-5 Stammtische im Raum MD, SDL, JL oder BRB?
Bisher kommte ich leider noch nichts dergleichen finden...hab ich da was übersehen?
Gruß Edgar
Hier noch ein weiterer Bericht zum Sonermodell. Interessant sind die Bilder von den Felgen. Das ST Modell hat andere Felgen als das RF Modell m.e. eine neue Variante.
Das dunklere Rot gefällt mir gut...oder ist es nur ein etwas unterbelichtetes Soul Red Chrystal (?)...aber dieses helle Verdeck würde mich zweifeln lassen!?
Schaut wirklich gut aus...wenn es sauber ist!
Bleibt es auch so?
Wenn der MX-5 den Großteil seines Autolebens in der Garage verbringt, so mag das sehr schön sein. Ich sehe das jedoch aus der Perspektive, dass man das Auto im täglichen Einsatz hat.
Gruß Edgar
Preis-Update: 110€
Habe Interesse...