Beiträge von cinnay27

    Guten Morgen Zusammen


    Bin gestern einen 2.0 Revolution probegefahren aus 2019 mit 40k Kilometer.

    Fahrzeug ist in einem gepflegten Zustand.


    Das einzige was mich von Kauf abhält ist die Laufleistung. Wie sieht es in 2-4 Jahren mit dem Wiederverkauf aus, wenn das Fahrzeug gegebenenfalls schon knappe 100k Kilometer gelaufenen ist. Auto kostet mit allen Hochwertigen Modifikationen 26k Schweizer Franken. Würded ihr ein FZ mit 100k Kilometer kaufen oder wird dann der Preis ziemlich tief abfallen?


    Grüsse

    auf dem Foto in Thumbnailgröße erkennt man genau garnix...


    Die Bilder sind etwas klein, jedoch sieht man eventuell, dass die grünen Dämpfer also das Tein Fahrwerk verbaut ist. Auf dem einen Foto wo man das Fahrzeug von unten sieht, sind noch die originalen gelben Bilstein Dämpfer verbaut :)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tein Flex Z Fahrwerk?

    Die Stoßdämpfer auf dem Bild sehen aus wie die Werks-Bilsteins mit etwas Dreckkruste und nicht wie das angepriesene Gewindefahrwerk.


    Aha so, ja klar. Ich vermute du meinst das Bild von unten, da sind die Originalen Bilsteins verbaut. Auf dem Foto wo die Motorhaube offen ist, sieht man die grünen Tein Dämpfer.

    Jo, das sieht nach krustigen "Billies" aus.


    Der Shifter würde mir bei einem Daily vermutlich akustisch zu sehr auf die Nerven gehen aber das ist Geschmackssache. Die Getriebe aus den Jahrgängen 2018-2021 sind unproblematisch. Zusätzliche Unterboden- und Hohlraumkonservierung ist bei alpinem Dauereinsatz vermutlich ratsam.


    Was meinst du genau das es nach einem "krustigen Billies" aussieht? Ist das postitiv oder negativ gemeint?


    Falls der Shortshifter akustisch auf die nerven geht, kann dieser ja wieder zurückgebaut werden.


    Ja klar, würde dann schon eine Hohlraumversieglung machen lassen.

    Hallo Zusammen


    Da Ich letztens mal einen Mx5 2.0 Revolution gemietet habe und in der Schweiz ein paar Pässe gefahren bin, überlege Ich mir einen als neues Alltagsauto zu holen. Habe einen kurzen Arbeitsweg und der Kofferraum genügt auf alle Fälle. Da ich meistens Alleine unterwegs bin, selten zu zweit passt das für mich. Als Wochenendauto habe Ich ansonsten noch einen Lotus Exige 410.


    Ich wohne in der Schweiz und habe gestern einen im Netz gesehen welcher mich anspricht. 2019 2.0 Revolution Model ST mit 44t Km und einigen Extras. Zein Z Flex Gewindefahrwerk, Invidia Q300 Auspuffanlage und CAE Ultrashifter. Preislich für 26000.- Franken auch in Ordnung.


    Würde dann das Fahezeug das ganze Jahr durchfahren und wollte fragen ob jemand mit dem Softtop auch das ganze Jahr durchfährt. Habe eine Garage somit wäre das kein Problem.


    Das einzige was mir ein wenig Sorgen macht ist das Getriebe, von dem man verschiednene Meinungen hört. Synchronisation im 2&3 und von 3 in den 4 Gang sollte ja ein Problem sein. Der Besitzer ist Privat und meint er habe nie Probleme gehabt, weder mit der Originalschaltung wie auch mit dem Shortshifter.

    Was natürlich auch zu beachten ist, ist das Verdeck welches vorne ja bei einigen Modellen Scheuerstellen haben sollte.


    Anbei noch ein paar Fotos von dem Fahrzeug.


    An die Nd2 Fahrer, bitte gebt mir doch Ratschläge wie ihr zu dem Fahrzeug steht und was eure Erfahrungen bezüglich Getriebe und Verdeck sind. Gerne können auch alle anderen Mx5 Fahrer kommentieren.