Beiträge von RauRauRau

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir Winterreifen und Felgen für meinen ND (Baujahr 2016, Sportsline mit Sport-Paket) zu besorgen. Jetzt hab ich bei den Felgen, die mir gefallen, gesehen, dass diese nicht mit einer "4-Kolben-Festsattelbremse" gefahren werden dürfen.


    -> Weiß jemand, welche Bremse bei meinem Modell verbaut sein sollte? Nach kurzer Recherche gehe ich stark von einer Schwimmsattelbremse aus.


    Für die Experten unter euch sollte das sicher eine einfache Frage sein. :thumbsup:

    in Deinem eigenen Interesse...

    lass das jetzige Getriebeöl gegen das Mazda IS tauschen.

    Sollte das nicht verfügbar sein, dann kann ich Dir das Ravenol STF als Alternative wärmstens empfehlen.(ich fahr das jetzt seit gut 60t km Sommer wie Winter und bin vollstens zufrieden damit. Zusätzlich gib dem Öl den MOS-Zusatz von LiquiMoly hinzu - der vermindert die Reibung der Lager 8)

    das freut mich :thumbsup:

    allzu gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Blech ;)


    Danke für den Tipp. Wird erledigt!


    Gruß

    Danke euch für die Antworten.


    Getriebeölwechsel fand rechtzeitig statt, die Gänge gingen alle leichtgängig rein und Radau habe ich auch keinen Gehört (zumindest keiner, der nicht erwünscht ist!).


    MX Olli Das "IS" Getriebeöl konnte ich in den Unterlagen nicht finden. Es wurde stattdessen 75W90 benutzt. Ist das auch in Ordnung? Das wurde in einer Mazda Fachwerkstatt durchgeführt.



    Ansonsten ist an dem Auto alles prima. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung (keine Spur von Rost auffindbar), keramikversiegelter Lack, tadellose Sitze, keine Scheuerstellen am Verdeck.



    Ich konnte nicht anders und habe das Auto gekauft. :)

    Hallo!


    Ich schaue mir heute Abend einen MX-5 ND G-160 mit Zulassung 06/2016 zum Kauf an. Leider habe ich nicht die 169 Seiten in diesem Thema lesen können, aber soweit mitgenommen, dass das Getriebe in diesem Auto mit Sicherheit Serie 1 ist und diese am anfälligsten ist.


    Das Auto hat 35.000km, ist ein Sommer Auto und scheckheftgeplegt, von einem privaten Verkäufer.


    Ich werde heute Abend bei der Probefahrt auf die Gangwechsel 2->3 (bei 2000-3000 Umdrehungen) und 3->4 (bei 6000 Umdrehungen) achten.


    1. Sollte ich noch etwas zum Getriebe beachten?
    2. Es wird teilweise von "Rückrufaktionen" gesprochen, von denen ich nirgendwo im Internet etwas finde. Soll ich mir etwas vom Verkäufer zeigen lassen?
    3. Würdet ihr grundsätzlich vom Kauf dieses Baujahres (von einem privaten Verkäufer) abraten?


    Danke und herzliche Grüße!