Beiträge von willsomm107

Ich habe 10/24 einen 23'er als "jungen Mazda", 2,0 184 PS, in Deep Blue Cristal, Exclusive-Line bei meinem freundlichen Händler bestellt. Der war mit 9.000km incl. Hohlraumversieglung, Marderschutz und Unterbodenschutz um 10'€ günstiger als das neue Modell ohne dies alles. Nachdem ich ein Genußfahrer bin habe ich absichtlich auf Recaros und Brembos verzichtet. Es war für mich die richtige Entscheidung.

Ich mache eine ganz normale Wäsche, danach trage ich Sonax- Carnauba- Wachs auf. Nur partiell, dann gleich polieren. Es ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich. Das gibt einen schönen Tiefenglanz. Das Ganze habe ich in diesem Jahr zweimal durchgeführt. Der Lack ist danach wesentlich widerstandsfähiger. Das Wachs ist zwar nicht so billig wie normale Politur, dafür wird der Lack geschont. Ich werde nichts anderes verwenden.

Hallo zusammen,

im Oktober 2024 habe ich mir einen 2,0 Exclusive- Line als "jungen Mazda" gegönnt. Er hatte 9000 km drauf- und eigentlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings war der Fahrersitz (schwarzes Leder) von Anfang an ziemlich durchgesessen. Dies habe ich bei meinem Händler reklamiert und er hat über Winter den Sitz gestrafft. Nach ein paar Kilomietern allerdings ist er schon wieder durchgesessen. Ich bin 174 cm groß und wiege 66,5 kg, d.h. ich bin kein Schwergewicht.

Hat jemand aus dem Forum schon mal eine ähnlich Feststellung gemacht und wie kann die Abhilfe aussehen?

Gruß, Willi

Hallo Lars,

mein Wagen kommt vom Händler meines Vertrauens. Es ist ein Jahreswagen aus dem Angebot "Junge Mazdas" auf das nur Händler Zugriff haben. Der Zeitpunkt der Zulassung ist von mir bestimmt. Ich mache das so spät weil ich noch andere Projekte vor mir habe. Er wird dann lediglich überwintert, der Fahrspaß beginnt im Frühjahr wenn kein Salz mehr auf der Straße ist.

Gruß, Willi

Hallo zusammen,

nachdem ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Willi und ich habe mir gerade einen MX 5 ND bestellt. Er wird Ende Oktober ausgeliefert werden. 'Farbe DeepBlueMetallic, 2ltr Hubraum, 184 PS. Ich kann es kaum noch erwarten! Gruß aus Südbayern!