Hallo,
so leid es mir tut, ich muss für Morgen absagen.
Mein Mazda hat Aussetzter beim Beschleunigen.
Hoffe mal, das ist nur ne Kerze oder ein Zündkabel - meine Werkstatt will das Montag / Dienstag angehen.
Mist, blöder
Holla die Walfee
Hallo,
so leid es mir tut, ich muss für Morgen absagen.
Mein Mazda hat Aussetzter beim Beschleunigen.
Hoffe mal, das ist nur ne Kerze oder ein Zündkabel - meine Werkstatt will das Montag / Dienstag angehen.
Mist, blöder
Holla die Walfee
Hallo mikemx,
ich bin mit am Start.
Bitte noch den Treffpunkt angeben, wo wir uns in Böblingen(?) oder wo auch immer treffen - Danke
Holla die Waldfee
Wow, der rote RF ist ja mal ein schönes Kfz 😍
... und das tolle ist, das Handy im Auto ist "Ton-in-Ton"
Sowas hab' ich auch noch nicht gesehen
Holla die Waldfee
Hallo,
war eine Supertour von Dir Affi, tolle Straßen auch wenn manchmal die Sonntagsfahrer uns eingebremst haben. Dafür ging es dann aber auch ab-und-an „recht zügig“ durch den Schwarzwald.
Toll auch, dass Ihr alle diese Woche Euren Teller aufgegessen habt, so hatten wir einen ganz
tollen Oktobertag.
Freu mich auf Euch alle bei der nächsten Tour.
Holla die Waldfee
Alles anzeigenHi Klaus,
ich habe von Anfang an gesagt, ich weiß erst am Samstag im Laufe des Tages, ob ich mitfahren kann. Die Enkelkinder kommen vielleicht.
Normalerweise ist es Cindy ihre Tour, nicht meine. Die Tour die ich eingestellt habe, hatte ich noch, die bin ich vor 2 Jahren gefahren
Ob sie die jetzt nimmt oder etwas verändern will, weiß ich natürlich nicht. Ist ja nur ein Vorschlag von mir.
Ich gebe am Samstag,im laufe des Tages, bescheid ob ich mitfahren werde.
LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja alles klar, ich wollte da niemand was wegnehmen oder mich vordrängen.
Ich muss auch kein Tourguide geben, ich fahre gerne auch nur mit, und wenn
mir jemand vorfährt und mir einen tollen Sonntag macht finde ich das supergeil.
Klar, wenn Du Familie hast, das geht immer vor - das ist verständlich und normal.
Insofern, kommst Du freue ich mich, wenn nicht, dann ist das eben so und für mich
absolut nachvollziehbar.
Bin eben bisher davon ausgegangen, dass Cindy diese Tour fahren will - sie hatte ja
noch selber nix eingestellt - und wurde nun auch überrascht davon, dass Cindy eine
eigene Tour wohl planen wird / oder was auch immer.
Ich jedenfalls werde am Sonntag um 12:00 Uhr auf dem obigen Parkplatz stehen und
diese Tour fahren. Bin ich dann alleine - dann ist das eben so. Sind andere dabei / bist
Du dabei fände ich das supertoll.
Wenn Cindy dann woanders fahren will - auch okay, kann ja jeder fahren wo er will.
Ich denke und hoffe wir verstehen uns. Mir war es nur wichtig nach meiner letzten Absage
diesesmal zu 150% am Start zu sein. So eine Blamage wie neulich gebe ich mir nicht mehr.
Grüße Klaus
Treffpunkt
Parkplatz von Edeka und Aldi, Wildbader Str. 49, 75323 Calmbach.
Also kleine Hilfestellung
Hallo,
also wenn Affi die Tour am Sonntag nicht guided - was ich außerordentlich bedauern würde - dann teilen wir uns eben das Vorweg-Fahren.
Jeder darf dann gerne 30 km übernehmen 😄😄😄
Also ich werde am Sonntag um 12:00 Uhr am Start sein und wer am Tourende dann zum Abschluss - Essen möchte, da findet sich sicherlich auch noch ne Pizzeria oder so. Das kriegen wir dann schon noch hin.
Und versprochen, diesmal komme ich und wenn es 🐈⬛ regnet 🚗🚗🚗🚗
Holla die Waldfee
Oh ha, jetzt kann ich verstehen warum Wolfgang so einen Frust schiebt....
Wegen Mimimi abzusagen ist nicht die feine Art!
Hallo Andreas,
nur um das mal klarzustellen:
Ich habe nach tagelangen Studium meiner Wetter App am Freitag um 11:54 Uhr Wolfgang informiert, dass ich
nicht komme und warum ich nicht komme. Und ich weiss auch was es bedeutet so ein Event zu organisieren
und durchzuführen - Wolfgang war 14 Tage vorher bei der von mir organisierten Ausfahrt dabei.
Nur:
Wenn meine Wetter-App mir sagt: Regen ab 4:00 Uhr bis gegen 12:00 Uhr, dann kurzes Wetterfenster und dann
wieder Regen von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr dann überlege ich mir schon, ob es Sinn macht 1:30 Stunden Anfahrt
in Kauf zu nehmen um dann mit geschlossenen Fahrzeug im Regen die Ausfahrt im Schwarzwald auf kurvigen
Strecken zu "geniesen".
Leider war dann das Wetter dann doch viel besser als prognostiziert. Auf meine Wetterapp, WarnWetter vom Deutschen
Wetterdienst, kann ich mich normalerweise verlassen. Sie zeigt in Deutchland zu 95% das richtige Wetter im
ausgesuchten Bereich richtig an und in Europa zu 85%.
Diesemal hab lag die App leider daneben, weil das Wetter zu dynamsch für die Vorhersagemodelle war.
Vielleicht hätte ich das ahnen können, haben sich doch der Zeitraum des Regengebietes und des Durchzugs in den
Tagen davor ständig geändert.
Im Nachhinein bedauere ich meine Entscheidung natürlich sehr. Leider lässt sich das aber wie vieles im Leben nicht
mehr umdrehen.
Also ich bitte doch darum, dass Du Dich mit Aussagen über Leute die Du nicht kennst und deren Beweggründe für
ihr Verhalten Du nicht kennst, dass Du Dich da ein bisschen zurück hälst. Das würde ich sehr begrüßen.
Ich maße mir ja auch keine Meinung über Dein Verhalten an.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Holla die Waldfee
Hi,
ja wir hatten richtig Glück, so gut wie kein Regen, die Sonne kam sogar durch. Wir hatten richtig Spaß.
Die nächste Ausfahrt wird erst nächstes Jahr sein, und ob ich da wieder was organisieren werde, steht in den Sternen.
LG Wolfgang
... ja und ich Blödi hab meiner Wetter App vertraut, die Regen prognostiziert hat. Wäre ich mal bloss mitgefahren .....
Das passiert mir nicht nochmal !!!!!
Holla die Waldfee
Ich gebe meine Motorräder immer in der Werkstatt meines Vertrauens ab. Irgendwann hatte ich mal Bedenken wegen, dem Auspuff, der ein wenig laut war. Wurde problemlos durchgewunken. Ist halt ein bisschen der Vorteil in der Werkstatt.
….
genau so wie von Hueni vorgeschlagen geht das Spiel.
Seit der Inscheniör die seelige Laverda in der Halle auf den Boden geworfen hat, weil
„… da geht ja gar kein Gang rein…“ - „Da müsse Sie einfach den anderen den rechten Hebel nehmen, Laverdas sind (waren damals) rechts geschaltet“ - „Wie, wo was???“
Danach hat es den Schalthebel ohne Kupplung gedrückt, das Moped macht einen Sprung nach vorne, der Inscheniör fliegt auf die Nase und bricht sich den Arm. Schaden am Moped damals ca. 2.000 DMark.
Ne, ne, ne - das tut ich mich nicht mehr an.
Meine Werkstatt erledigt das für mich, dafür sind die da. Dann gibts auch keine Probleme mehr.
Holla die Waldfee