Wo liegen deine Prioritäten? Lieber ein wuseliges, kleines Wägelchen wie den MX5 mit seinen
Nachteilen wie z.B der äh nennen wir es „ausbaufähigen“ Qualitätsanmutung im Interieur, aber dafür
noch mit einem relativ volksnahen Preis, wenig Platz usw.
Oder lieber einen GT mit mehr Platz, potenterem Motor für die AB, mehr Image, der aber dafür auch
deutlich mehr säuft, teurer in der Unterhaltung und in der Anschaffung ist. Über die Interieurqualitäten
des F-Type kann ich nur bedingt etwas sagen. Ich kann meinen MX5 nur mit meinem TT vergleichen und da verliert der MX5 deutlichst im Innenraum. Die reinen Fahrleistungen des TT sind auch um vieles besser als
die des MX5 …. Und doch ist der MX5 in einigen Bereichen überlegen.
Er ist leichter, wendiger, bietet mehr Rückmeldung von der Straße, auch die Umgebung nimmt man anders wahr, da er zugiger ist als der TT mit seinem elektrischen Windschott, das Verdeck des MX5 erzeugt geschlossen deutlich mehr Lärm als der TT mit seinem Akkustikverdeck. Wie es da um den F-Type steht,
weiß ich leider nicht.
Ich hatte vor dem TT Kauf auch mal mit dem Gedanken gespielt , wie ein F-Type denn so wäre ….
aber sowohl der TT, wie auch Zetti und 718 sind besser verarbeitet, günstiger im Unterhalt und
Bieten bei den Fahrleistungen ein besseres P/L Verhältnis.
Schlussendlich war für mich das tolle Exterieur des F-Type nicht genug um einen Kauf tatsächlich genauer zu überlegen, denn ich sitze ja zumeist im Auto und stehe nicht davor. 😉