Es soll jeder „glauben“ was er möchte, aber ich bin in der Beziehung Atheist 😉 und keines meiner Autos hat mir das je übel genommen. 😁
Beiträge von gandalf123
-
-
Ich „glaube“ weder daran, dass alle 12 Monate zwingend das Öl gewechselt werden muss (bei meinem TT alle 24 Monate) , noch „glaube“ ich daran, dass man nach 1000km bei einem Neufahrzeug das Öl wechseln muss. Das war früher so, aber nicht mehr heute. 😁
-
Nein, warum auch. Wir sind nicht mehr in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts, da musste das noch gemacht werden. Heute ist das reine Geldvernichtung, aber soll jeder machen wie er will, nötig ist es definitiv nicht.
-
Habe eben den Kurztest im Focus angesehen
Mir gefällt das Aussendesign sehr gut, aber innen die vielen Bildschirme gehen wirklich gar nicht.
Da weiß man überhaupt nicht wo man hinsehen soll, auch wenn ein Teil frei konfigurierbar ist.
Kofferraum ist für die Fahrzeuggrösse ok bis gut. Avisierte Reichweite wäre so ok, aber wie
die Testerin sicher richtig anmerkt, dürften aus den 400 bei spaßiger Fortbewegung eher 300km
werden, ich tippe da sogar eher auf 250-280km. Also zu kleine Reichweite.
Tja und der Preis, puh 70k€ für Allrad und 500PS oder 65k€ für um die 350PS und Heckantrieb
ist gelinde gesagt teuer.
-
Und der Rote hat die schönere Farbe …. Und den besseren Motor. 😉😁 duck und weg …
-
Du bräuchtest eine per Fernbedienung steuerbare Abgasanlage 😁
-
Ich finde Sound auf kurzen bis mittleren Strecken gut, aber auf langen Urlaubstouren, vor allem offen, nervt es ziemlich, da bin ich dann froh wenn er etwas zahmer von der Abgasanlage her klingt.
Daher habe ich für mich entschieden da erstmal nichts an der Werksanlage zu ändern.
Aber die Lärmempfindlichkekt ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt.
-
….. aber der Rote ist trotzdem schöner! 😉😁
-
Um mal wieder auf Erfahrungen mit i-stop zurück zukommen. 😉
Mein ehemaliger i30 hatte schon 2011 ein sehr gut funktionierendes SSS (Start/Stop-System),
hat butterweich und schnell wieder den Motor gestartet. Dafür war dann die Batterie nach
75.000km zu ersetzen, weil das SSS nicht mehr funktionierte, er aber noch ganz normal
zu starten war.
Mein TT ist da weder so fix noch so geschmeidig beim erneuten Starten. Der Swift Sport kommt
dem i30 sehr nahe bzgl. Sanftheit und Schnelligkeit beim Starten, bzw. Ist wahrscheinlich genau so gut.
… und der ND? … der schüttelt sich beim Neustart kurz und deutlich bemerkbar und ist relativ
schnell wieder am leben.
Ist dieses kurze Schütteln (kannte ich so vorher nicht) bei euren NDs auch so?
-
Hat nichts mit Schlechtreden der WR zu tun. Aber für bestimmte Wetterbedingungen sind GjR einfach besser im Winter geeignet. In Eis- und Schneereichen Regionen würde ich immer einen WR bevorzugen.