Beiträge von gandalf123

    Beim F150 kommt im Falle eines Fussgängerunfalls zuerst ein riesiger Airbag aus dem Kühlergrill

    und Sekundenbruchteile später zwei Arme die den armen Fußgänger sanft aber fest in den

    Airbag drücken und festhalten. Nachdem der Airbag zusammengefallen ist, lassen die Arme los

    und der Fußgänger ist unverletzt. 😂😉

    Bei dem Budget würde ich auch noch, außer den bereits von dir genannten, nach einem Porsche 718 schauen, oder nach einem guten TT RS. Letztere werden demnächst sehr gesucht sein.

    Argos

    Da könnte ich mich nicht entscheiden und weil ich das nicht könnte, habe ich zum Glück beide.

    Wenn ich noch wie früher auf der freien Landstraße austesten würde, wann das Heck in der Kurve

    kommt, dann klar der MX5, aber das muss/will ich eben nicht mehr.

    Oder anders ausgedrückt: Der MX5 ist der Jugendliche, sportliche 20jährige, der vor lauter Energie nicht weiß, was er alles anstellen soll, während der TT der schon leicht gesetztere aber immer noch gut

    austrainierte Anfangsdreissiger ist, der noch täglich seinen Sport macht. 😉

    Skyactiv

    Wo liegen deine Prioritäten? Lieber ein wuseliges, kleines Wägelchen wie den MX5 mit seinen

    Nachteilen wie z.B der äh nennen wir es „ausbaufähigen“ Qualitätsanmutung im Interieur, aber dafür

    noch mit einem relativ volksnahen Preis, wenig Platz usw.

    Oder lieber einen GT mit mehr Platz, potenterem Motor für die AB, mehr Image, der aber dafür auch

    deutlich mehr säuft, teurer in der Unterhaltung und in der Anschaffung ist. Über die Interieurqualitäten

    des F-Type kann ich nur bedingt etwas sagen. Ich kann meinen MX5 nur mit meinem TT vergleichen und da verliert der MX5 deutlichst im Innenraum. Die reinen Fahrleistungen des TT sind auch um vieles besser als

    die des MX5 …. Und doch ist der MX5 in einigen Bereichen überlegen.

    Er ist leichter, wendiger, bietet mehr Rückmeldung von der Straße, auch die Umgebung nimmt man anders wahr, da er zugiger ist als der TT mit seinem elektrischen Windschott, das Verdeck des MX5 erzeugt geschlossen deutlich mehr Lärm als der TT mit seinem Akkustikverdeck. Wie es da um den F-Type steht,

    weiß ich leider nicht.


    Ich hatte vor dem TT Kauf auch mal mit dem Gedanken gespielt , wie ein F-Type denn so wäre ….

    aber sowohl der TT, wie auch Zetti und 718 sind besser verarbeitet, günstiger im Unterhalt und

    Bieten bei den Fahrleistungen ein besseres P/L Verhältnis.

    Schlussendlich war für mich das tolle Exterieur des F-Type nicht genug um einen Kauf tatsächlich genauer zu überlegen, denn ich sitze ja zumeist im Auto und stehe nicht davor. 😉

    Mein für den ND verkaufter 2015er NC RC Sendo wurde bei der Begutachtung auf der Bühne vom

    Mazda Mechaniker mit den Worten bedacht:

    „Das ist untenrum nahezu ein Neuwagen bzgl. Rost“.

    Ergebnis von 2x fluiden in den 9,5 Jahren meines Besitzes. …… und so soll das beim ND auch

    werden. 😄

    Hatte ja vor kurzem das Vergnügen einen ND zu kaufen. Über Mobile.de einige in den

    Parkplatz gepackt und den mir am besten geeigneten rausgesucht. Händler angerufen,

    Termin gemacht und hingefahren (260km einfach).Guten Preis genannt bekommen, auch

    die Anzahlungnahme meines weißen NCs war preislich in Ordnung.

    Ergebnis: Erste Besichtigung = Kauf.

    So kann es auch laufen!