Beiträge von gandalf123

Ich werde berichten wenn ich beim Händler war. 😉

Seltsam finde ich nur, dass das Problem bei einem Fahrzeug auftritt, das jetzt gerade

mal 6 Monate alt ist und im Schnitt mit 1000km/Monat gefahren wird.

Aber das war doch schon immer so beim Tuning.

Das macht man, damit das Auto einem selber gefällt.

Klar macht man es für sich selbst, problematisch ist dann eben beim Verkauf jemanden zu

finden, der 1. den gleichen Geschmack hat und 2. auch bereit ist das finanziell zu goutieren.

Im Normalfall ist starkes optisches Tuning beim Verkauf immer ein finanzielles Desaster für den

Verkäufer, von der Enttäuschung für den Verkäufer ob des schwachen bis nicht vorhandenem

Interesse an seinem geliebten Tuningobjekt ganz zu schweigen.

Logisch darfst du den Geschwindigkeitsindex W unterschreiten, oder fährt dein MX5

tatsächlich 270? Du musst nur bei Winterreifen mit H-Index einen Aufkleber mit 210km/h gut sichtbar

im Cockpit anbringen, oder bei Reifen mit Geschwindigkeitkeitsindex V 240km/h einen solche

Aufkleber anbringen. Bei letzterem müsste man prüfen, ob das tatsächlich notwendig ist, da die angegebene Höchstgeschwindigkeit des MX5 max. 220km/h (ungetunt) ist.

Frage an die Elektrikexperten:

Mein ND hat in den letzten Wochen immer wieder einen Fehler im Batteriemanagement angezeigt incl. Warndreieck und blinkendem i-ELOOP. Nach Zündung aus und erneutem Start ist das Ergebnis mal Warnung weg und mal Warnung weiter da. Fahren ist problemlos möglich.

Was ist die Ursache (Rekuperation in die Batterie defekt?) und was kann ich machen (Batterietausch auf Garantie?)