Beiträge von gandalf123

....ich leite dein Zitat mal meiner Tochter weiter, vielleicht spart es mir Geld ein ;)

Ob das so eine gute Idee ist? 🤔 Ich habe damals als Fahranfänger mit einem VW Käfer angefangen und nur mit viel Glück ( und ohne Können) mit dem Auto Überschlag oder Abflug verhindert. Alles noch ohne elektronische Helferlein, aber bei weit geringerem Verkehrsaufkommen, so dass meine Fahrfehler ohne Konsequenzen für mich und vor allem andere ausgegangen sind.

Ohne jetzt deinen weiblichen „Haushaltsmitbewohnern“ 😉 zu nahe treten zu wollen, könnte eine PrimeLine Variante auf Dauer teurer werden als die teureren Varianten.

P.S.: ich werde im Fall der Fälle bestreiten, dass ich der Verfasser der obigen Zeilen bin. Mein Account wurde gehackt o.ä. 😉😁

Wenn die Kosten einer neuen MX-5 Plattform für Mazda alleine zu hoch sein sollten, werden sie wohl

eine Gemeinschaftsplattform mit Toyota/Subaru machen, dann gibt es eine Plattform für

GT/GR86, MR 2, BRZ und MX-5 (+evtl. RX …)

Muss ehrlicherweise sagen, dass wenn meine Winterreifen erledigt sind, ich dann auch für das

kältere Halbjahr auf All Saison umsteigen werde. Hier in der Vorderpfalz ist es im Winter eher

mild und regnerisch und Schnee ist so gut wie nie vorhanden. Außerdem merke ich schon, wie

mein Heck in schnell gefahrenen Kurven derzeit schneller kommt wie mit Sommerreifen.

Das beige Verdeck und vor allem die hellbeigen Sitze sind wahre Schmutzfänger.

Meine hellbeigen Sitze im NC Mithra+Sendo waren zum Schluss hell-mittel grau, aber nicht mehr

beige und wenn diese hellen Sitze im ND genau so schlecht altern wie im NC, sieht das nicht

schön aus nach ein paar Jahren.

Für Freiluftparker ist ein beiges Verdeck auch nicht zu empfehlen.

Wenn du 27.000 bezahlen kannst und willst, dann nimm auf jeden Fall die Tageszulassung.

20k€ für einen 6-jährigen finde ich mehr als grenzwertig, wenns einen fast Neuen für 7k€

mehr gibt.

Einen Fahrkurs für Töchterchen würde ich dann bei dem Autowert aber auch spendieren.

Ich habe diesen Schlüsselanhänger auch bekommen. Ich gehe davon aus, dass es für die Teilnahme

an der Umfrage zur Kundenzufriedenheit bzgl. des Neufahrzeuges war, denn ich habe bisher nur

2x 323F, 1x 121 und 3x MX-5 bei Mazda gekauft. 😉😂

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist ein Cabrio, Dach unten und Fenster oben einem

geschlossenem Fahrzeug bei Diebstahl von Gegenständen versicherungstechnisch dann gleichgestellt,

wenn die Gegenstände aus dem verschlossenen Handschuhfach gestohlen werden.

Insofern lasse ich mein Auto öfters, zumindest kurzfristig mal Dach unten stehen, wenn ich

zum Bäcker gehe o.ä.

Mein TT von 2019 regelt bei Verkehrsschildern mit zu hoher Eigenblendung die Scheinwerferleistung runter. Die einzelnen LEDs der Scheinwerfer regeln sehr fein runter um Gegenverkehr nicht zu blenden bzw. mich als Fahrer nicht zu blenden.