Beiträge von gandalf123
-
-
Vorgeschichte: Ich hatte von 2008-2015 einen NC Roadster und von 2015-2024 ein NC Roadster Coupe.
Der NC RC war 8 Jahre Laternenparker und hat das einwandfrei überstanden, im Gegensatz zum Roadster
mit seinem Stoffverdeck. Das war nach 7 Jahren mit Regen, Frost usw. doch ziemlich angegriffen.
Trotzdem habe ich mir vor kurzem den ND wieder mit Stoffmütze gekauft und das obwohl der ND nicht
in die Garage einziehen darf.
Ich habe mir den RF angesehen, war probeweise auch darin gesessen. Von außen ein wunderschönes
Coupe in geschlossenem Zustand. Wie ich aber darin saß, störte mich mit geschlossenem Dach die
im Vergleich zum Roadster schlechtere Rundumsicht und das beengte Raumgefühl. Offen war mir
der RF nicht offen genug, zu wenig Himmel und Luft. Der RF ist für mich Targa und zu wenig Cabrio.
Damit war die Entscheidung pro Roadster und contra RF gefallen, trotz des Vorteils
der besseren Laternenparktauglichkeit des RF.
Wenn ich könnte, würde ich mir für die weniger schönen Tage noch einen RF zulegen. 😉
Als Homura im klassischen Mazda-Rot, dann hätte ich auch eine kleine Mini Corvette
Im Fuhrpark. 😁
-
Das Shower Cap habe ich mir eben auch bestellt. Danke für den Tip hierzu!
-
Habe mir vor ein paar Minuten das ATH 120mm Plexi Windschott bestellt. Das originale Plastik-
Windschott von Mazda hat eine äh sehr ausbaufähige Optik und Haptik. Hat mich von Anfang an
massiv gestört.
-
Ein absolutes Spassgerät. Zieht unten heraus mit nur 129PS besser als der ND mit 184PS.
War mit dem Auto schon in Nordspanien, einfache Strecke 1000km, war kein Problem.
Einzig die dünne Lackierung und das Hartplastik innen sind zu kritisieren.
-
Unser kleines Go-Kart mit Dach.
-
Ich habe ja auch zuerst an das 160mm Plexi von ATH gedacht, aber das ist mir für das Handling Öffnen/Schliessen des Daches zu hoch, sprich ich muss mich ziemlich verrenken um das Dach bedienen zu können. Werde mir daher wohl auch die 120mm Variante von ATH holen.
-
Hm 🤔, als ich würde den rechten nehmen. Vom Verkaufserlös könnte ich mir dann ein paar
passende Autos kaufen, z,B. ein paar Sondermodelle aus der MX5 Historie. 😁
-
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, bin auch froh, dass ich noch MJ 23 habe.
Mir gefallen die optischen Änderungen des MJ 24 vor allem bzgl. der Front- und Heckleuchten
sehr gut, aber was für das MJ 24 an nervigem Gängelungsgebimmel, Blackbox usw. eingebaut
wurde ist schlimmer als die optischen Verbesserungen gebracht hätten.
Bin daher auch sehr froh noch MJ 23 neu bekommen zu haben.
-
Heute in BASF City einen roten RF gesichtet, konnte aber das Kennzeichen nicht erkennen.
Er fuhr aus dem Lidl Parkplatz in der Rheingönnheimer Str. heraus.